du bist von einem Werkstatt-Stift ans Seil (oder Abschleppstange) gehängt worden und hattest einen Getriebeschaden ?![]()
Hallo Ise,
hab auch ein noch älteres Automodell, gegen gefrorene Innenscheiben hilft nur reinsetzen Motor an, Gebläse auf die Scheiben richten und ein Zigarettchen rauchen und ein paar Minuten warten oder auch von innen kratzen
Türschloßenteiser soll man gar nicht nehemen hab ich gelesen der macht angeblich die Feinmechanik kaputt, ich weiß es nicht?
Was aber hilft ist vor dem Winter Balistol Waffenöl, damit die Gummis eingereiben und ein wenig in die Schlößer geben so kommst Du auf jeden Fall in Dein Auto rein.
LG Stupsi
Anhang anzeigen 77932
Noch ein Tipp: Scheinwerfer bei strakem Frost zuerst zuerst nur auf Standlicht stellen, sonst brennen die Birnen schnell durch.
Liebe Grüße
Petra
Ballistol ist gut. Hirschtalg gibt es in einem handlichen Stick, das ist günstig und sehr gutWas aber hilft ist vor dem Winter Balistol Waffenöl, damit die Gummis eingereiben
Wißt Ihr , die max. ca. 10 Tage im Jahr/Winter wo ich den Motor mal 10 Minuten im Stand warm laufen lasse sind bestimmt weniger Umweltgefährdend als wenn manche stundenlang in einem Stau stehen (zum Teil für kurze Strecken) und wo auch nicht der Motor abgestellt wird.