Mein aller-, allerschönstes Weihnachtsgeschenk

Von wegen der Ausgewogenheit (in Erinnerung an Tono :grins:) mache ich diesen Thread auf.

Erinnert ihr auch an das schönste Weihnachtsgeschenk, das ihr je bekommen habt?

Ich muß gestehen, ich habe sehr viele schöne Geschenke in der Vergangenheit zu Weihnachten bekommen. Besonders als Jugendliche, so Teenageralter, konnte ich es nicht erwarten. Meine Mutter versteckte die Geschenke auch immer an der gleichen Stelle.

In einem Jahr habe ich dann die totchice Steghose, die zu Weihnachten unter dem Baum liegen sollten, doch tatsächlich schon vorher angezogen. Und wie es das Unglück wollte, auch ein Loch reingerissen.

Menno, war das peinlich!

Glück im Unglück. Wir hatten eine Oma-Nachbarin, die konnte Kunststopfen. :grins::grins: Die hat mich öfter mal gerettet und damit auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • AW: Mein aller-, allerschönsten Weihnachtsgeschenk

Schön war es gerade nicht, weil alt und gebraucht, aber das tollste war eine Dampfmaschine, die ich zu Weihnachten bekommen habe :)

Mein schönstes Weihnachtsgeschenk war ein Buddelschiff von meinen Eltern. Das wird gehegt und gepflegt.
    Lieben Gruß Biggimaus

• das ich die Puppenküche vom letzten Geld was ich hatte meinem Isekind vor Jahren kaufen konnte, sozusagen war das ein Weihnachtsgeschenk für beide....
    Ich war so froh drüber.... und Sie hat ganz braaaav gespielt ...:D
    im Gegensatz zu Jetzt und heute:rolleyes:
    Isebabe

Am 09.12.1994 kamen unsere 2 Adoptivkinder. Zwar etwas früh für Weihnachten, aber es war das ALLERBESTE!

44 Beiträge bei den " blödesten Weihnachtsgeschenke" und dagegen
    nur 8 Beiträge bei den "aller-, aller schönstes Weihnachtsgeschenken".

Das gibt mir doch zu denken. :D

Als Kind war mein schönstes Weihnachtsgeschenk meine ersten Skier.
    Ach war ich da stolz und glücklich. Davon gibt es sogar noch ein Bild,
    wie ich Heiligabend neben dem Christbaum stehe, mit den Skiern in
    der Hand.

• 44 Beiträge bei den " blödesten Weihnachtsgeschenke" und dagegen

.

Dann schreibe ich auch noch etwas.

Für mich war es das schönste Geschenk, an einem Weihnachten bei meiner Tante und Onkel samt Familie eingeladen worden zu sein. Zumal ich an diesem Weihnachten nicht wußte wohin mit mir.
    Auch fand ich es klasse, das mein Onkel mich mit in seinem Weihnachts-Vortrag (ala Büttenrede) kurzfristig mit eingebunden hat.

LG Karin

• Mein allerallerallerschönstes Weihnachtgeschenk war ein Trabant, den mir meine Eltern schenkten. Der neue Golf meiner Ellis stand schon in der Garage, der alte Trabbi war übrig und ich war seit Monaten stolzer Besitzer eines Führerscheins, aber ohne fahrbaren Untersatz. Ich hab mich riesig gefreut!!!! Ich hab den Trabbi auch noch 5 Jahre gefahren, bis ich mir dann einen Polo gekauft habe. Ein bissel Wehmut war nach dem Wechsel aber auch da, denn TRABBI FAHREN IST GEIL!!! :)

... großartige Geschenke gab es in meiner Kindheit nicht und wenn, dann waren sie "geerbt" und wurden liebevoll aufgearbeitet wieder an mich verschenkt (z. B. ein uralter Kaufladen oder die Puppenstube mit zwei Zimmerchen und handgewerkelten Möbeln).

Was für mich aber jedesmal ein Freudenfest war: wenn ich neue Stifte oder Farben geschenkt bekam... dann waren die Feiertage für mich tatsächlich FEIERTAGE! Ich habe Stunden beim Zeichnen und Malen verbracht und war damit glücklicher als andere Kinder mit Spielzeug oder anderen Dingen....

Jedes Jahr ein Buch unterm Weihnachtsbaum,das dann leider spätestens am 1. Feiertag ausgelesen war.

Und Junior versteht bis heute nicht,wie Mutter sich einfach so über einen Buchgutschein freuen kann:)

Jaaa, Bücher waren was Schönes. Die wurden dann bis spät in die Nacht mit Taschenlampe (die große Lampe leuchtete unter der Türritze durch) unter der Bettdecke gelesen.

Fragt nicht nach Sonnenschein, wie ich am nächsten Tag in der Schule durchhing. :grins:

44 Beiträge bei den " blödesten Weihnachtsgeschenke" und dagegen

Da hast du vollkommen recht! Aber meine schönsten Geschenke waren irgendwe keine Weihnachtsgeschenke :d Ich erinnere mich an viele, aber - trotz reiflicher Überlegung - ist keins davon in den Top 5. Die Zeit ansich ist einfach bezaubernd und besinnlich :?

Das Gehirn vergißt aber schlechte Erfahrungen und Erlebnisse schneller. Sonst würden wir ja verrückt werden und nur noch an Depressionen leiden.

Vielleicht ragen einzelne schlechte Erinnerungen weiter heraus als gute.

Ich hoffe jedenfalls immer noch, dass es auch allerschönste Geschenke gegeben hat.

Der Thread ist ja auch etwas jünger als der andere. ;)

Das Gehirn vergißt aber schlechte Erfahrungen und Erlebnisse schneller. Sonst würden wir ja verrückt werden und nur noch an Depressionen leiden.

Bist Du da sicher? An Mißgeschicke oder Ärgernisse erinnere ich mich manchmal noch nach Jahrzehnten, das andere verblasst schnell.

Manchmal wäre ich echt froh, wenn ich all das vergessen könnte was mich ärgert oder geärgert hat, aber nicht oder nicht mehr zu ändern, oder einfach zu lange her ist.

• Zurück
    Oben Unten