Mauer auf der Gartengrenze

jola

Foren-Urgestein
Registriert
18. Jan. 2011
Beiträge
10.556
Ort
Am Ende des Regenbogens
Tina,
falls Du zu Hause bist, wenn er kommt, sorge dafür, daß Du nicht alleine bist.
Man weiß nie, wozu manche Menschen fähig sind.
Außerdem, 4 Ohren hören besser als zwei . :)
 
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Wenn ich zu Hause bin, dann alleine.
    Aber ich lasse mich auf keinerlei Gespräch ein. Wer weiß, was der dann hinterher behauptet. Ich werd ihm sagen, daß es mit mir nichts mehr zu bereden gibt. Soller er doch Redebedarf haben, soll er sich an meinen Anwalt wenden.
    Der Mauerbauer soll seiner Pflicht nachkommen und mehr interessiert mich nicht.
     

    Highländer1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Jan. 2012
    Beiträge
    3.076
    Ort
    Datteln
    Ganau Tina, nur noch über den Anwalt. Normal kenne ich das eh nur, das man sich mit dem Nachbarn über den Bau oder Aufstellung einer Befriedung austauscht. Z.B. ob dem der Zaun oder die Mauer zusagt. Da wäre die Zeit fürn Gespräch gewesen. Dieses Monstrum ist wie schon so oft gesagt ne Frechheit. Im übrigen kenne ich das auch nur das die schöne Seite nach außen, also zum Nachbarn, zeigt.
     
  • Peter Schlemihl

    Neuling
    Registriert
    13. Mai 2008
    Beiträge
    8
    Meine Fresse,
    ist das spannend.

    Ich habe mich voll in diese Deine Sache reingesteigert. Ich glaube, das ist schon krankhaft. Oh Mann, oh Mann, ich kau mir beim Lesen auf den Fingernägeln rum.

    Um Himmelswillen!

    Alles Gute Tina!

    Peter.
     
  • A

    aloevera

    Guest
    moin tina, drücke dir die daumen, daß es jetzt schnell über die bühne geht, das was dein nachbar macht, ist doch nur verzögerungstaktik, "rede" mit ihm nur noch schriftlich, oder unter zeugen, alles andere bringt nur weitere schwierigkeiten mit sich.
    ich drücke dir die daumen, liebe grüße aloevera
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Wenn der klingelt, werde ich ihn an der Tür abfertigen. Ist zwar nicht meine Art, in den Flur wurden bisher auch Fremde gebeten.
    Der bleibt draußen!!!
    Mein erster Satz wird sein, daß ich absolut nicht mehr mit ihm reden werde und schon gar keinen Redebedarf bezüglich der Mauer habe.
    Dieser Zug ist längst abgefahren.
    Eine kurze Frage hätte ich noch:Geht es darum, daß jemand auf unser Grundstück muß?(muß ich ja gestatten, wenn es nicht anders geht) und ob er eine Frage wegen der Farbe des Anstrichs hat.
    Etwas anderes werde ich NICHT diskutieren.
    Einen kostenlosen Rat werde ich ihm noch mit auf den Weg geben, der da lautet, daß ich in Zukunft ein rücksichtsvolles Verhalten dort hinten erwarte. Hoffe, er schnallt, was dann passiert.
    Auf keinen Fall werde ich diese Gartensaison mehr seine privaten Gespräche bis auf meine Terrasse oder mein Sofa verfolgen und ich bin auch nicht mehr bereit, mich ein/ausräuchern zu lassen.
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Es hat vor einer halben Stunde geklingelt und der Mauerbauer stand vor der Tür.
    Er hatte bunte Bildchen seiner ach so herrlichen Mauer dabei und wollte mir aufschwatzen, die Mauer auf meiner Gartenseite zu verputzen, weil er davon ausgeht, die Farbe würde auf Dauer nicht halten.
    Frage mich, wieso hält die auf Putz besser als jetzt ohne Verputz?
    Auch hätte er gern die Höhe beibehalten. Außerdem sei die Firma erst im Herbst zum Rückbau in der Lage.
    Ich habe ihm gesagt, daß es doch nicht nur eine Baufirma gäbe. Er hätte doch gern die Firma, die die Mauer errichtet hat.
    Fazit, ich habe ihm erklärt, wenn er von der Farbe, mit der er auf seiner Seite gestrichen hat, einen Rest über hat, soll er sie verwenden(da meinte er, es sei gute Dispersionsfarbe-wasser-u.schmutzabweisend) und für alles andere ist mein Anwalt zuständig.
     

    Zwiebelchen

    Mitglied
    Registriert
    21. Aug. 2008
    Beiträge
    755
    Ort
    Rheingau
    Ich kann seinen Wunsch nachvollziehen dass er gerne die gleiche Firma hätte, aber die Chance hat er vertan. Sein Verhalten zeigt dass er geschnackelt hat, dass er nicht mehr zurück kann. Quasi ein letzter verzewifelter Versuch. Aber: Pech gehabt!
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    mir fällt echt nix mehr zu dem kerl ein.

    Kann !!! der überhaupt denken ???

    und dreist isses ja auch noch, termin verstrichen, und wenn er merkt, dass es so nicht ruhig im Sand verläuft, auf einmal irgendwas in den raum stellen... neeeee das verstehe wer wolle.

    Toi toi toi Tina für den Mauerfall (evtl kann man ja später ein Stück auf e-bay ersteigern ??? Tinas persönlicher mauerfall :p )

    Lg
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich vermute mal, ihm wurde zugetragen, daß ich samt einem Handwerker am Grundstück gesehen wurde. Wie er mir sagte, hat er Freunde oder Bekannte in der angrenzenden Wohnsiedlung.
    Nun will er wohl retten, was längst verloren ist.
    Aber nicht mit mir.
     
  • N

    niwashi

    Guest
    ich kenne da ein paar Millionen, die haben Erfahrung mit dem Abriß einer Mauer ...



    niwashi läßt keinen Maurer auf sein Grundstück ...
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ja, hat er. Er meinte, man könne dann aber doch von seiner Seite in unseren Garten schauen. Der Garten des Mauerbauers ist ja noch um 60cm erhöht worden.
    Ich habe ihm gesagt, ich habe kein Problem, wenn mal einer über die Mauer schaut, der dort entlang geht und wenn seine Terrasse dahinter genutzt wird, dann doch vorwiegend in sitzender Haltung. Mein Problem ist die Lautstärke, die von ihm drüben ausgeht. Man hört alles bis auf unsere über 20m weit entfernte Terrasse und seine Partys schallen bis weit nach Mitternacht in unser Schlafzimmer und das verhindert die Mauer auch nicht in dieser extremen Höhe. Er meinte, sie wurde ihm als Schallschutz verkauft.
    Habe ihm mal gefragt, ob es denn nicht zuvilisiert möglich wäre, zu feiern.
    Alle anderen Nachbarn feiern auch draußen, aber davon bekommt man nicht mal was mit, sogar wenn die näher wohnen, wie die beiden zu meiner Rechten und Linken.
    Da meinte er nur, gefeiert würde in Zukunft weiter und ich vermute, er meinte damit in gleicher Unart.
     

    Föschber

    Neuling
    Registriert
    05. Apr. 2013
    Beiträge
    14
    Ort
    Nähe Siegen
    guten Tag Tina,
    ist es nicht einen Gedanken Wert über die bestellung eines Exorzisten nachzudenken?
    Eine Austreibung würde nicht nur Dir dienlich sein, sondern auch seiner schwarzen Seele guttun.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hinter der Mauer läuft eine Flex und ich dachte schon..........
    Ne, eigentlich hätt mich das, was mancher vermutet, stark gewundert.
    Der Abriß läuft nicht auf vollen Touren. Stattdessen verlegt er schon wieder irgendwelches Naturpflaster, was natürlich vorher paßgerecht zersägt werden muß. Kann man auch nicht verlangen, daß man nach Polygonalart passende Steine zusammensucht.
    Also Geld und Arbeitsenergie sind wohl vorhanden. Leider hapert es immer noch an der Einsicht.
     
    A

    aloevera

    Guest
    hallo tina, was sagt dein anwalt dazu,?, die frist ist doch verstrichen?
    lg. aloevera
     

    Highländer1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Jan. 2012
    Beiträge
    3.076
    Ort
    Datteln
    Tina, ich lese grade das sein Garten um 60cm angehoben wurde. Das ergibt natürlich noch mehr Probleme beim Abriß. Bleib dran! Das Monster muß weg.
     

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Vielleicht sind da ein paar verfügbar, die damit Erfahrung haben.

    Guten Morgen Tina,

    aktiv war ich damals nicht dabei, als die Mauer fiel. Aber ich weiß noch sehr genau, dass mir Tränen der Freude übers Gesicht liefen, als es soweit war! Mittlerweile bin ich überzeugt, dass es uns allen hier so gehen wird, wenn Dein Monstrum von Mauer endlich fällt!!!!

    Drücke Dir weiterhin die Daumen, dass ENDLICH alles gut wird!!

    Liebe
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Klar, ich bleibe dran. Gewonnen habe ich ja schon. Nur seltsam, daß der Knabe einfach nicht schnallt, daß er verloren hat.
    Steht an meiner Tür, bettelt um mein Einsehen, daß das Monster mit Verputz bleiben darf und keine Minute später kommt er mir dumm. Der ist doch nicht ............
    Was mein Anwalt sagt? Der leitet die Zwangsvollstreckung ein, dann muß er eine Firma dulden, die das Gericht ihm aufs Grundstück schickt und die ihres Amtes waltet, zur Not mit Gerichtsvollzieher und Polizei.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    So, die Postfrau hat mir heute das zweite Angebot in den Kasten geworfen.
    Meinen Anwalt habe ich schon eine mail geschickt und am Montag werden ihm die beiden Angebote zugefaxt.
    Dann geht es hoffentlich weiter.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Es geht lustig weiter.
    Mein Anwalt hat mir eben eine e-mail geschickt. Der gegnerische Anwalt hat ihn kontaktiert. Sein Mandant, der Mauerbauer, will mit mir angeblich abgesprochen haben, die Mauer farblich zu gestalten und eine Anpflanzung dahinter, auf meinem Grundstück(ein schmaler Weg von der Breite einer Person), damit wir zu unserem Regenspeicher gelangen und unsere 2 Obstbäume schneiden können, vornehmen zu wollen.
    Na ich glaube, ich spinne. Den Weg hinter meinen Obstbäumen zuzupflanzen, damit mir noch mehr Blattwerk in den Pool fällt.
    Gießen, bis zum Anwachsen, Beschnitt unsw. für Gewächse, die ich nicht will und gar nicht gebrauchen kann. Und kürzer wird die Mauer dadurch auch nicht.
    Was bitte soll hier wachsen?
     

    Anhänge

    • Revisionsweg.jpg
      Revisionsweg.jpg
      106,9 KB · Aufrufe: 126
    Zuletzt bearbeitet:

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Mein Garten ist doch kein Versuchsfeld. Erst pflanzt er und dann reißt er es wieder raus. Was soll denn das. Ich will dort hinter dem Obst keine Zweitpflanzung. Das würde meinen Bäumen Nährstoffe und Wasser nehmen. Wenn er sich beschäftigen will, dann bitte in seinem Garten, der Kasper, der Komische.:schimpf:
    Mein Anwalt hat seinem jetzt per Brief mitgeteilt, daß der Nachbar zwar mit mir ein Gespräch hatte, es in diesem aber um keinerlei Bepflanzung ging.
    Der muß wohl auch denken, er kann die beiden Anwälte und mich an der Nase herumführen.
    Er hat einen letzten Termin bekommen, wegen des langen Winters, bis Ende des Monats. Dann wird zwangsvollstreckt.
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    Tja, ein Gespräch mit dem Nachbarn alleine war wohl keine gute Idee - wenn Du einen "Zeugen" dabei gehabt hättest, hätte er sich sicherlich nicht getraut, soetwas gegenüber seinem Anwalt zu behaupten.
    Schon ein komischer (nicht im Sinne von HaHa) Kautz.
    Viel Erfolg weiterhin - und ich hoffe, er verzögert es nun nicht endlos mit solchen "Spielchen".

    Sabine
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich glaube auch, er hat mich absichtlich am Vormittag heimgesucht, weil da mein GG im Dienst ist.

    Mein Anwalt hat ihm bis Ende des Monats eine Frist gesetzt(ist ja schon nächsten Dienstag) und ihm gleich auf die Zwangsvollstreckung hingewiesen, die dann nahtlos folgt.
     

    Schoko

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2008
    Beiträge
    349
    Ort
    Im schönen Bottwartal
    Eines muss man ihm lassen, Phantasie hat er :grins:
    Mir war nicht klar, dass durch Bepflanzung Mauern kürzer werden, aber man lernt ja nicht aus.

    Back schon mal einen Kuchen für den Gerichtsvollzieher und die armen Polizisten, die sich mit dem Sch... rumärgern müssen.

    Halt durch!!
    Liebe Grüße
    Schoko
     
    A

    aloevera

    Guest
    hallo tina, das ist reine verzögerungstaktik, weil er böses ahnt, was finanziell auf ihn zukommt, wenn du nicht noch bis weihnachten auf die mauer starren willst, wird es endlich zeit, daß sie fällt.
    lg. aloevera
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich kann es mir nicht verkneifen, es nochmals zu erwähnen. Dummdreistigkeit muß bestraft werden. Und bei manchen hilft es nur, wenn es ans Geld geht. Alles in Allem war der Prachtbau 10 T € teuer, schätze ich.

    Ja, Schoko, das ist wohl eine geniale Idee von ihm gewesen. Man bepflanzt unseren Weg und schwupps, ist die Mauer niedriger.
    Warum ist da mancher Architekt noch nicht drauf gekommen?
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Mein Mauerbauer ist doch ein ganz erbärmliches Würstchen.
    Er hat alle Türen und Fenster seiner Hütte weit geöffnet, und genau so weit hat er seine Mukikanlage offen. Es schallt bis in unser Haus. Ich habe alle Fenster geschlossen und der PC-Platz ist fast 25m entfernt und der Monitor hüpft mir fast auf den Schoß.
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallo tina,
    hast du zufällig noch ein Aufnahmegerät, so dass du diese Schikanen akustisch festhalten kannst?

    Ich lese jeden Tag in deinem Thread .... und warte darauf, dass der Mauerfall endlich stattfindet!!

    Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

    P.S. An deiner Stelle würde ich ein Protokoll beginnen, in dem du alles notierst (nur für den Fall, dass noch mehr nachkommt) mit Datum, Uhrzeit, Dauer .... des Mobbings.

    Die früheren Schikanen kannst du als Gedächtnisprotokoll aufschreiben
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Der muß vom Balkon aus gesehen haben, daß wir kurz im Garten waren. GG hatte gestern hinten die Spaten "vergessen."
    Und sofort polterte die "Musik" los. Habe hier schon einen Zettel liegen und es aufgeschrieben. Leider stört es soweit keinen weiter, denn gegenüber ist eine Wiese, daneben ebenfalls. Und die mit ihm neuerdings befreundeten Nachbarn haben an ihrer Gartengrenze ganz hohe dichte Koniferen.
    Ich glaube, die Frau Nachbarin hätte auch nichts gesagt, wenn ihr die Kondensmilch im Kaffee geronnen wäre.
    Schließlich geht es ja gegen uns. Die waren es doch auch, die es gern gesehen hätten, daß wir unseren Carport kürzen. Haben aber soviel Hirn, daß sie geschnallt haben, daß es dafür keinerlei rechtliche Handhabe gibt. Und der Mauerbauer hat den von ihnen geschnitzten Pfeil in unsere Richtung verschossen und wollte gerichtlich gegen unseren Carport zufelde ziehen. Hat ja bekanntlich nicht geklappt. Freut mich nur, daß er das Schreiben, was sein Anwalt diesbezüglich aufgesetzt hat, bezahlen durfte.
    Ach? Und wie war das mit der Mauer gleich? Eine Schallschutzmauer sollte es doch sein.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich lese jeden Tag in deinem Thread .... und warte darauf, dass der Mauerfall endlich stattfindet!!
    Das Urteil diesbezüglich ist von Mitte Dezember. Und immer noch muß ich mich mit Papierkram beschäftigen und immer noch schreibt mir fleißig mein Anwalt.
    Der Anwalt des Mauerbauers braucht nicht viele solcher Mandanten. Da hat er immer kräftig zu tun.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Seit 2 Tagen werden wir am Nachmittag mit Musik beglückt, so laut, daß man nur die Bässe hört.
    War gerade mal hinten, wegen der Wäsche, da kam Besuch. Ich hörte, wie er zu diesem sagte:"...........mit meinen Motorfreunden. Die weiß noch nicht, was sie sich eingefangen hat."
    Auf uns schein etwas zuzukommen.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.556
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Tina, wenn er jetzt mit Lärmbelästigung anfängt, würde ich das erstens
    auf Band aufnehmen und zweitens, sofort die Polizei rufen, und Anzeige
    erstatten .
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Werd erst mal warten, was passiert. Noch kann ich den Lärm ignorieren. Zu dieser Zeit bin ich nicht im Garten.
    Habe es zwar zur offenen Terrassentür herein schallen hören, die kann ich aber noch schließen. Wird eh langsam kalt draußen.
    Bin gespannt, was kommt.
    Könnte mal meinen Schwager vorwarnen, der ist Kommissar bei der Polizei. Der kann sicher was dazu sagen, was die Befugnisse der Polizei angeht.
     
    A

    aloevera

    Guest
    na, tina, da wird dein anwalt ja wieder was zu tun bekommen. aber vielleicht kassiert die polizei, wenn du sie rufst, ja auch den lalakasten ein, haben sie hier in der nachbarschaft mal gemacht, als lautstark gefeiert wurde und die unruhestifter kein einsehen zeigten. scheint echt ein hirni zu sein, dein nachbar:d
    lg. aloevera
     

    Highländer1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Jan. 2012
    Beiträge
    3.076
    Ort
    Datteln
    Tina, das wird wieder nen Fall für den Schiedsmann :d und danach fürs Gericht :rolleyes: Wenn du das da Vorträgst würde ich an deiner Stelle gleich die Vermutung auf Rache wegen der Mauer äußern. Ich würd es mir auf gar keinen Fall gefallen lassen und irgentein Fenster schließen. Freunde werdet ihr eh nicht mehr. Ich schlage nen Brief vor in dem du ihn zur Sitte und Anstand aufrufst für nen vernünftiges, harmonisches Zusammenleben. Macht sich vor ner Klage immer gut. Du hast es ja versucht.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich habe absolut keine Ahnung, zu wem er das gesagt hat.
    Theoretisch bestünde ja ein Fünkchen Hoffnung, der Besucher hat ihm erklärt, daß eventuelle Rachefeldzüge mir der Stereoanlage oder geplanter Partyterror unangenehme Folgen haben könnten.
    Auf jeden Fall werde ich kein Wort an diesen Knaben verschwenden. Es hat sich ja der Zetteleinwurf in die Hausbriefkästen "eingebürgert".
    Ich werde ihm zu gegebener Zeit ein Schreiben(gibt es gute Vorlagen, die Anwälte aufgesetzt haben im Internet)per Einschreiben zukommen lassen.
    Offensichtlich ist er dem Irrglauben aufgesessen, ab 22 Uhr habe man Rücksicht zu nehmen.
    Das ist absoluter Käse, auch tagsüber darf man die Nachbarschaft nicht belästigen, nach 22 Uhr hat lt.Gesetz totale Ruhe zu herrschen.
    Blöd ist nur, der Nachbar neben mir ist ja dessen Busenfreund und außerdem schallt es nicht in seine Richtung-habe ich vor Jahren mal testen dürfen.
    Und die auf meiner anderen Seite sind entweder lärmresistent oder feige und sagen kein Wort. Man hört den Radau auch nicht nach der Straße, die ist weiter weg und außerdem ist dort das Grundstück visavis nur eine Wiese. Wir haben also die Arschkarte ganz alleine gezogen.
    Und der Schiedsmann, der ist ja bekanntlich ein guter Kumpan oder in seinem Amt unfähig, unwillig oder überfordert-oder alles zusammen.:confused::d
    Sollte ich meinen Anwalt kontaktieren müssen, wegen der Mauer, werd ich schon mal vorfühlen, was wäre wenn.......
     

    Heinzenberg

    Mitglied
    Registriert
    03. Apr. 2010
    Beiträge
    411
    Wenn er weiter nervt, kommen wir Dich mal ein WE mit der Rettungshundestaffel besuchen und machen rund um die Uhr Anzeige-Übungen mit den Hunden.

    Die meisten von uns müssen noch üben, den Hund bis 250 mal bellen zu lassen, und das baut man schön Stück für Stück auf :grins:...

    Danach verkauft der freiwillig Haus und Hof. :grins:

    LG Martina
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Warum der sich Haus mit Garten gekauft hat, ist mir auch ein Rätsel.
    Auftauchen, alles abholzen, Freiflächen zupflastern/zubetonieren und Mauern bauen.
    Immer her mit den Hundchen, geh schon mal Würstchen besorgen.;)
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich würd noch größere Boxen bauen und zurückschallen
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B "Viktorianisches" Gewächshaus mit halbhoher Mauer auf Betonplatte der Einfahrt bauen? Heimwerken 2
    Feli871 Auf der Mauer, auf der Lauer ........ Tiere im Garten 2
    A Pflanzen auf der Mauer Gartengestaltung 1
    M Mauer aus Pflanzsteinen auf der Terrasse Gartengestaltung 5
    E auf der Mauer auf der lauer... oder der passende Schutz für die Grundstücksgrenze. Gartengestaltung 9
    H Feuchte Mauer im Schuppen Heimwerken 2
    D Ideen für Pflanzen vor Mauer Gartengestaltung 4
    schreberin Anstellpavillion in Mauer befestigen? Heimwerken 2
    J Efeu an L-Stein Mauer Stauden & Gehölze 2
    SiWa30 Obstbäume direkt an eine zwei Meter tiefe Mauer setzen Obst und Gemüsegarten 10
    H Mauer verputzen Balkon Sanierung & Renovierung 5
    P Mauer zur Hangbefestigung errichten, was gibt es zu beachten? Gartenarbeit 21
    Romilda Gelöst Wildwuchs an Mauer entdeckt - Stachellattich Wie heißt diese Pflanze? 7
    jola Gelöst Neuzugang - Wilder ( Mauer ? ) Wein Wie heißt diese Pflanze? 9
    V Mauer mit Fliesen verputzen? Sanierung & Renovierung 3
    S Schallschutzzaun -mauer Erfahrungen? Gartengestaltung 9
    Tonks Strauchrose vor südlich ausgerichteter Mauer? Rosen 3
    wilde Gärtnerin Teichfolie an Mauer festkleben Teich & Wasser 7
    Gartenneugestalter Welcher Abstand zu Mauer wintergrüner Ölweide Gilt Edge Hecken 1
    F gartenhecke/Mauer - hilfe Gartengestaltung 1
    W Rose gesucht-19 m lange Mauer soll bepflanzt werden... Rosen 8
    N L-Steine Mauer welche Pflanzen runter wachsen lassen Gartenfreunde 3
    S HILFE:riss in der mauer des hauses Haus & Heim 12
    Shantay kleine Mauer ohne Fundament Gartengestaltung 7
    LaraFee Mauer aus Pflanzsteinen -> ist Wasser ein Problem? Gartengestaltung 3

    Similar threads

    Oben Unten