Mauer auf der Gartengrenze

Tina, ich lese grade das sein Garten um 60cm angehoben wurde. Das ergibt natürlich noch mehr Probleme beim Abriß. Bleib dran! Das Monster muß weg.

• Vielleicht sind da ein paar verfügbar, die damit Erfahrung haben.

Guten Morgen Tina,

aktiv war ich damals nicht dabei, als die Mauer fiel. Aber ich weiß noch sehr genau, dass mir Tränen der Freude übers Gesicht liefen, als es soweit war! Mittlerweile bin ich überzeugt, dass es uns allen hier so gehen wird, wenn Dein Monstrum von Mauer endlich fällt!!!!

Drücke Dir weiterhin die Daumen, dass ENDLICH alles gut wird!!

Liebe

Klar, ich bleibe dran. Gewonnen habe ich ja schon. Nur seltsam, daß der Knabe einfach nicht schnallt, daß er verloren hat.
    Steht an meiner Tür, bettelt um mein Einsehen, daß das Monster mit Verputz bleiben darf und keine Minute später kommt er mir dumm. Der ist doch nicht ............
    Was mein Anwalt sagt? Der leitet die Zwangsvollstreckung ein, dann muß er eine Firma dulden, die das Gericht ihm aufs Grundstück schickt und die ihres Amtes waltet, zur Not mit Gerichtsvollzieher und Polizei.

• So, die Postfrau hat mir heute das zweite Angebot in den Kasten geworfen.
    Meinen Anwalt habe ich schon eine mail geschickt und am Montag werden ihm die beiden Angebote zugefaxt.
    Dann geht es hoffentlich weiter.

• Es geht lustig weiter.
    Mein Anwalt hat mir eben eine e-mail geschickt. Der gegnerische Anwalt hat ihn kontaktiert. Sein Mandant, der Mauerbauer, will mit mir angeblich abgesprochen haben, die Mauer farblich zu gestalten und eine Anpflanzung dahinter, auf meinem Grundstück(ein schmaler Weg von der Breite einer Person), damit wir zu unserem Regenspeicher gelangen und unsere 2 Obstbäume schneiden können, vornehmen zu wollen.
    Na ich glaube, ich spinne. Den Weg hinter meinen Obstbäumen zuzupflanzen, damit mir noch mehr Blattwerk in den Pool fällt.
    Gießen, bis zum Anwachsen, Beschnitt unsw. für Gewächse, die ich nicht will und gar nicht gebrauchen kann. Und kürzer wird die Mauer dadurch auch nicht.
    Was bitte soll hier wachsen?

Anhänge

• Revisionsweg.jpg
      Revisionsweg.jpg
      106,9 KB · Aufrufe: 137
    Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Garten ist doch kein Versuchsfeld. Erst pflanzt er und dann reißt er es wieder raus. Was soll denn das. Ich will dort hinter dem Obst keine Zweitpflanzung. Das würde meinen Bäumen Nährstoffe und Wasser nehmen. Wenn er sich beschäftigen will, dann bitte in seinem Garten, der Kasper, der Komische.:schimpf:
    Mein Anwalt hat seinem jetzt per Brief mitgeteilt, daß der Nachbar zwar mit mir ein Gespräch hatte, es in diesem aber um keinerlei Bepflanzung ging.
    Der muß wohl auch denken, er kann die beiden Anwälte und mich an der Nase herumführen.
    Er hat einen letzten Termin bekommen, wegen des langen Winters, bis Ende des Monats. Dann wird zwangsvollstreckt.

Tja, ein Gespräch mit dem Nachbarn alleine war wohl keine gute Idee - wenn Du einen "Zeugen" dabei gehabt hättest, hätte er sich sicherlich nicht getraut, soetwas gegenüber seinem Anwalt zu behaupten.
    Schon ein komischer (nicht im Sinne von HaHa) Kautz.
    Viel Erfolg weiterhin - und ich hoffe, er verzögert es nun nicht endlos mit solchen "Spielchen".

Sabine

• Ich glaube auch, er hat mich absichtlich am Vormittag heimgesucht, weil da mein GG im Dienst ist.

Mein Anwalt hat ihm bis Ende des Monats eine Frist gesetzt(ist ja schon nächsten Dienstag) und ihm gleich auf die Zwangsvollstreckung hingewiesen, die dann nahtlos folgt.

• Eines muss man ihm lassen, Phantasie hat er :grins:
    Mir war nicht klar, dass durch Bepflanzung Mauern kürzer werden, aber man lernt ja nicht aus.

Back schon mal einen Kuchen für den Gerichtsvollzieher und die armen Polizisten, die sich mit dem Sch... rumärgern müssen.

Halt durch!!
    Liebe Grüße
    Schoko

hallo tina, das ist reine verzögerungstaktik, weil er böses ahnt, was finanziell auf ihn zukommt, wenn du nicht noch bis weihnachten auf die mauer starren willst, wird es endlich zeit, daß sie fällt.
    lg. aloevera

Ich kann es mir nicht verkneifen, es nochmals zu erwähnen. Dummdreistigkeit muß bestraft werden. Und bei manchen hilft es nur, wenn es ans Geld geht. Alles in Allem war der Prachtbau 10 T € teuer, schätze ich.

Ja, Schoko, das ist wohl eine geniale Idee von ihm gewesen. Man bepflanzt unseren Weg und schwupps, ist die Mauer niedriger.
    Warum ist da mancher Architekt noch nicht drauf gekommen?

Mein Mauerbauer ist doch ein ganz erbärmliches Würstchen.
    Er hat alle Türen und Fenster seiner Hütte weit geöffnet, und genau so weit hat er seine Mukikanlage offen. Es schallt bis in unser Haus. Ich habe alle Fenster geschlossen und der PC-Platz ist fast 25m entfernt und der Monitor hüpft mir fast auf den Schoß.

Hallo tina,
    hast du zufällig noch ein Aufnahmegerät, so dass du diese Schikanen akustisch festhalten kannst?

Ich lese jeden Tag in deinem Thread .... und warte darauf, dass der Mauerfall endlich stattfindet!!

Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

P.S. An deiner Stelle würde ich ein Protokoll beginnen, in dem du alles notierst (nur für den Fall, dass noch mehr nachkommt) mit Datum, Uhrzeit, Dauer .... des Mobbings.

Die früheren Schikanen kannst du als Gedächtnisprotokoll aufschreiben

Der muß vom Balkon aus gesehen haben, daß wir kurz im Garten waren. GG hatte gestern hinten die Spaten "vergessen."
    Und sofort polterte die "Musik" los. Habe hier schon einen Zettel liegen und es aufgeschrieben. Leider stört es soweit keinen weiter, denn gegenüber ist eine Wiese, daneben ebenfalls. Und die mit ihm neuerdings befreundeten Nachbarn haben an ihrer Gartengrenze ganz hohe dichte Koniferen.
    Ich glaube, die Frau Nachbarin hätte auch nichts gesagt, wenn ihr die Kondensmilch im Kaffee geronnen wäre.
    Schließlich geht es ja gegen uns. Die waren es doch auch, die es gern gesehen hätten, daß wir unseren Carport kürzen. Haben aber soviel Hirn, daß sie geschnallt haben, daß es dafür keinerlei rechtliche Handhabe gibt. Und der Mauerbauer hat den von ihnen geschnitzten Pfeil in unsere Richtung verschossen und wollte gerichtlich gegen unseren Carport zufelde ziehen. Hat ja bekanntlich nicht geklappt. Freut mich nur, daß er das Schreiben, was sein Anwalt diesbezüglich aufgesetzt hat, bezahlen durfte.
    Ach? Und wie war das mit der Mauer gleich? Eine Schallschutzmauer sollte es doch sein.

Zuletzt bearbeitet:
    Ich lese jeden Tag in deinem Thread .... und warte darauf, dass der Mauerfall endlich stattfindet!!
    Das Urteil diesbezüglich ist von Mitte Dezember. Und immer noch muß ich mich mit Papierkram beschäftigen und immer noch schreibt mir fleißig mein Anwalt.
    Der Anwalt des Mauerbauers braucht nicht viele solcher Mandanten. Da hat er immer kräftig zu tun.

Seit 2 Tagen werden wir am Nachmittag mit Musik beglückt, so laut, daß man nur die Bässe hört.
    War gerade mal hinten, wegen der Wäsche, da kam Besuch. Ich hörte, wie er zu diesem sagte:"...........mit meinen Motorfreunden. Die weiß noch nicht, was sie sich eingefangen hat."
    Auf uns schein etwas zuzukommen.

• Oben Unten