Mauer auf der Gartengrenze

Glückwunsch zum sieg über die Mauer. Was sich manche Menschen so denken, was sie alles dürften.

• ich freu mich aus vollstem herzen, daß ich meinen nachbarn den teilabriß bescheren konnte, so kurz vorm fest.
    schließlich hat er mir das letzte weihnachten so richtig vermiest.

danke verna, der kerl gehörte auf den boden der tatsachen zurück geholt.

• Nöööööö!
    im urteil ist kein termin zum mauerfall benannt worden. und nun läßt sich der nachbar zeit. vielleicht ist die firma auch ausgebucht. wenn sich nicht bald was tut, ruf ich meinen anwalt an. da bekommt der knabe einen termin benannt und an den hat er sich dann zu halten. da interessiert es keinen mehr, ob er gerade lust oder die firma zeit hat.
    vielleicht geht es nicht anders und er braucht mal wieder eine breitseite.:schimpf:

• das war ja sozusagen eine güteverhandlung, also ein vergleich.
    ich bin dem knaben insofern entgegengekommen, als daß er die mauer nur kürzen muß. wäre er dazu nicht bereit gewesen, hätte der richter den abriß angeordnet.
    und da ist es nicht bis zum äußersten, also bis zum prozeß gekommen. demzufolge ist auch das rechtsmittel des einspruchs nicht möglich.
    den vergleich hat er unterschrieben und nun hat er sich dran zu halten.

hi tina, hoffentlich geht es bald los, die warterei zehrt sicher an den nerven.
    liebe grüße von aloevera

Na denn, hoffentlich geht`s dann bald weiter. Denn die ersten schönen Frühlings-Sonnenstrahlen sollten doch nicht von der Mauer vertrieben werden, oder?!

Bis bald dann mal wieder,
    voller Vorfreude....

• obwohl ich jetzt wenig oder gar nicht in diesen gartenteil komme, weil dort der pool und der wäscheplatz ist, würde ich es doch schöner finden, wenn es bald ein ende hätte.
    erstens macht mir die damit verbundene sauerei was den betonstaub angeht nicht solche probleme und zweitens hätte ich später beim baden gern meine ruhe und keine abrißarbeiter in sicht-und hörweite.

• er hatte sich vorigen sommer, und wenn ich sage sommer, dann von mai bis september, seine terrasse mit polygonalsteinen gepflastert. und statt steine zu suchen, die zueinander passen, wie bei einem puzzle, hat er alle steine zurechtgeflext. das ganze manchen tag von früh bis spät am nachmittag und eben über einen langen zeitraum. keine ahnung, warum das so lange gedauert hat. wir habe über die gesamte zeit im baustaub gelebt. und da unser carport oben zum teil offen ist, konnte man auch dort nichts unterstellen oder wäsche aufhängen. mein auto war ständig völlig grau, der dreck war sogar innen. fenster konnte man auch nicht öffnen und es war an einigen tagen echt heiß.
    und sowas schwant mir jetzt auch. er wird es in die länge ziehen, damit ich mich richtig darüber ärgern kann.

Mein Glaube an die ausgleichende Gerechtigkeit ist mal wieder nicht erschüttert worden!

Hätte der Gutste doch auf Dich gehört...:grins:

Und um ihm beim Abriß Beine zu machen, fällt Dir bestimmt was Lustiges ein...sonst sag Bescheid, bei vielen motivierten Zuschauern, die ihn anfeuern, kann er gar nicht anders, als sich beeilen. :pa:

Kämpferische Grüße
    Schoko

ich gucke mir den quark nicht mehr lange mit an.
    wenn ich erst mal richtig verärgert bin, dann war das bisher nur ein harmloses vorgeplänkel.
    ich höre ihn noch sagen, daß ich doch gefälligst wegziehen solle und daß er uns auf gar keinen fall die mauer anstreichen werde, auch wenn ich sie noch so grottig grau fände.
    und nun darf ich mir die farbe aussuchen. und ich weiß noch nicht so richtig was zu meinem pool paßt.:confused:
    wenn er nicht bald in die strümpfe kommt, dann ruf ich meinen anwalt an, dann wird dem knaben ein termin gesetzt und dann muß er loslegen, auch wenn es ihm gar nicht in den kram paßt. und dann auch hurtig und keine verzögerungstaktik mehr.

Wenn er so ist wie du beschreibst lässt er es sicher darauf ankommen... So einen möchte man echt nicht als Nachbarn haben:rolleyes:

du erwartest jetzt nicht ensthaft, dass er- wenn er
    am 19.12.2012 den Vergleich bekommen hat, das bis heute (10.1.2013 ) schon erledigt hat ???
    und in diesem Zeitraum waren noch ne ganze Menge Feiertage drin. 3 Monate solltest du ihm schon geben- allerdings mit Fristsetzung bis dahin ,sonst wird der erst im Frühjahr-Sommer in die Pötte kommen (irgendwie sagt mir das mein Bauch)

Immer ruhig, liebe Tina, bist doch schon weit gekommen- da kommts auf die 4 Wochen auch nicht an.
    der wird dich weiter schikanieren- egal wie. Dem fällt wieder was ein, ganz bestimmt!

nervenstärkende Grüße
    muecke1401

Hallo tina1,

ich habe mich heute erst eingeklingt bzw. eingelesen.
    Du bist ja mit Deinen Nachbar (2x) gestraft. Uns ist es vor etwa 10 Jahren ebenso ergangen. Zum Glück war das Ordnungsamt von Anfang an auf unserer Seite und es kam zu einer friedlichen Lösung, mit der wir alle leben können.

Frage: wie hoch wird denn nun die Mauer ?

Gruß TineB.

@mücke
    ne, ich erwarte nicht, daß er so schnell in die pötte kommt. allerdings sagt mir auch mein bauch, daß er das so lange wie möglich in die länge zieht.
    und nach mauerfall möchte ich ja diesen gartenteil auch verschönen-also den mauerrest verstecken.
    dagegen glaube ich nicht, daß er uns weiter schikaniert. der ist geheilt. schließlich war der aufbau samt abriß ein projekt von mehreren tausend euronen, zum größten teil für die katz.
    ich halte auch aus dem grund einen termin für günstig, da kann ich mich darauf einstellen und evtl.den carport etwas abdichten, damit ich weitestgehend vom baustaub verschont bleibe. wir stellen im carport auch anderes unter, als nur die pkw.

die mauer ist 2.50m bis 3m hoch.

• Oben Unten