Mauer auf der Gartengrenze

Die Farbe ist auch nicht so mein Fall. Finde sie eher schweinchenrosa als terracotta.
Aber da kann ich wohl nichts machen. Er hat ja nicht nach Farbkarte gearbeitet und ich habe mir nur auf mündliche Absprache terracotta gewünscht und bin mir auch sicher, das hat auf dem Farbeimerchen auch drauf gestanden.
Allerdings glaube ich nicht an einen Zweitanstrich.
Im Urteil steht, er soll Segmente kürzen und mit Farbanstrich nach meinem Wunsch versehen (4 Stück). Das hat er nicht nur aufs Kürzen bezogen, sondern auch auf das Streichen. Die nichtgekürzten Elemente hat er also auch grau gelassen. Blöd formuliert. Da hab ich wohl die Ar..........karte gezogen.
So sah die Mauer gestern Nachmittag schon aus und auch heute ist diesbezüglich nichts mehr passiert. Time over! Morgen ist die Frist vorbei, eigentlich heute schon.

• du kannst auf eine saubere Arbeit bestehen!

niwashi kennt nen Graffitykünstler ...

Ich muß meinen Anwalt vom Fortgang und dem Ergebnis der Arbeiten informieren.
    Ich habe mir diesen Text überlegt:

Sehr geehrter Herr S.(das ist mein Anwalt),

mein Nachbar ist bis zum 30.04.2013 seiner Verpflichtung nachgekommen und hat die Mauer gekürzt.
    Auch ein Anstrich ist erfolgt. Dieser ist nicht deckend, der Sockel der Mauer ist nicht farblich behandelt worden und es sind auch nur die Segmente gestrichen worden, die gekürzt werden mußten.

• hallo tina, ähnliches hatte ich befürchtet, als ich schrieb, lila mit gelben punkten, schweinchenrosa ist aber fast genau so schlimm, das hat er doch wieder aus schikane gemacht, es wird nie aufhören, der will dich fertig machen.
    behalt weiterhin gute nerven, lg. aloevera

• aloevera .. du bist aber positiv heute :grins::grins::grins:

Tina wird ruh haben .. und kriegt einen Teracottaaufstrich :)

• Ich habe mir mal Farbkarten im Internet angeschaut. Da gibt es z.Bsp. diese:
    http://www.google.de/imgres?q=fassa...292&start=0&ndsp=48&ved=1t:429,r:34,s:0,i:193
    Der helle Ton ist für mich auch eher ein rosa.
    Da werde ich wohl Pech haben, allerdings bin ich der Meinung, auch hiermit wäre ein deckender Anstrich möglich. Da muß er halt zweimal pinseln, wenn es beim ersten mal nicht deckt.
    Auf seiner Seite hat er sich jedenfalls wesentlich mehr Mühe gegeben.
    Auch kann er, egal ob in der Höhe, oder der Breite, nicht mittendrin aufgeben. Das geht gar nicht.
    Werde morgen meinen Anwalt anrufen. Nicht daß mein "Meckern" mich wieder sinnlos Geld kostet. Da lieber kauf ich mir einen Pott Farbe und pinsel bei Nacht und Nebel das Mauerwerk nach meinen Wünschen an.

Guten Morgen!!!

Also wenn das terracotta sein soll, dann heiß ich Ottokar.... Aber die Farbtafel kann man ja auch noch mal danebenhalten!

Doch wenn ich das Foto betrachte, denke ich, wenn das Rankgitter mal richtig bewachsen ist, sieht das alles gar nicht mehr so schlimm aus. Habt Ihr prima hingesetzt...

Zuversichtliche

• Mein Anwalt hat den Mauerbauer über seinen Anwalt aufgefordert, die Mauer gänzlich und farblich deckend zu streichen. Frist.17.5.2013

Anhänge

• Mauer mit ein wenig Farbe.jpg
      Mauer mit ein wenig Farbe.jpg
      84,6 KB · Aufrufe: 119
    Zuletzt bearbeitet:
  • Hinter der Mauer gehen mir plötzlich die Pflanzen ein.
    So sieht mein Apfel seit gestern aus. Oder hat der etwa eine Krankheit?
    Die Himbeeren sehen genau so aus und auch die Bergenie. Alles hängt schlaff die Blätter.

Anhänge

• Apfel 11.5.2013.jpg
      Apfel 11.5.2013.jpg
      128,9 KB · Aufrufe: 153
    ich hab ja gewusst da ist was faul, wie der mit den Tulpen gekommen ist ... :schimpf:

lass die Erde untersuchen .. und schau bei den Wurzeln nach

Ja. DAs würd ich auch sofort machen, nicht daß der Dir Essig oder was schlimmeres in die ERde gekippt hat.

Beste Grüße
    Droo

Ja, falls es das ist, Tina...keine Ahnung, Erde austauschen, Wurzeln wässern?

Ne wühlmaus isses wohl eher nicht, oder? Haste Löcher entdeckt?

Beste Grüße
    Doro

Ich habe mal eine Bodenprobe geholt.
    GG hatte vor ein paar Tagen mit Wasser/Milch im Verhältnis 1:9 gespritzt, gegen beginnenden Mehltau am Apfel. Aber das kann doch davon nicht sein?

Das wäre nach 18 Jahren die erste Maus. Ne, Löcher sind nicht da.
    Es liegt so komischer Sand auf den paar Hölzern, die mal ne Beetbegrenzung waren. Muß mal alte Fotos sichten.

Hmmmhmmm....vielleicht hat die Milch die Blattporen verklebt. Kann ich mir aber schlecht vorstellen, habe auch oft mit Milche gespritzt, da hingen die Blätter nicht.
    Die anderen Pflanzen hat er ja nicht damit gespritzt, nur den Appel?

Nee, das glaub ich nicht.

Beste Grüße
    Doro