Und wieso ist es bei euch nicht mehr schön, Ibo?
..lese mal im zwergen fred MLa:
Meine Sumpfdotterblume sitzt im Weinfass. Heute habe ich die neu bestellten Wasserpflanzen eingesetzt. Ich hoffe, dass die sich so entwickeln, dass ich nicht jedes Jahr nachkaufen muss. Meine Wasserschnecken haben den Winter gut überlebt und vermehren sich wie wild.
Hagebutte schrieb:Astrantia "Ruby Wedding" wird nur 40cm hoch? Oje, ich habe meine zwischen die hohen Strauchrosen gesetzt, vor lauter Schneckenfrass und Wildwuchs weiss ich nicht mal, ob die sich dieses Jahr nochmals blicken lassen
Nicki schrieb:die Sitzecke wird ja ein Traum unter diesem wnderschönen alten Baum herrlich
Hallo boomer, gibt es Bilder von deinem Weinfass in deinem Gartenthread? Muss ich gleich mal schauen gehen. Braucht es die Wasserschnecken? Tun die dem Wasser gut? Wenn ja, ich habe hier keine, dann müsste ich mich mal schlau machen, wo man sie bekommt. Hier sind die Fadenalgen gut dabei, die viele Sonne auf dem Bottich hat ihnen zuuu gut getan. Ich fische hier jeden Tag schon gegenan.
Hallo Maren
So viele Schnecken gibt es gar nicht, die ich bräuchte um die Fadenalgen im Teich von ihnen fressen zu lassen
wenn es sich um Teichschnecken, also z.B. Sumpfdeckel-, Spitzschlammschnecken oder Posthörner handelt.... die gehen nich an "gesunde Grünpflanzen". Deine Seerose oder der Lotus sollten nicht angeknuspert werden.
Was hattest du denn letztes Jahr im Kübel ? Beim ersten Bild dachte ich fast , es könnten vielleicht Petunien sein, aber beim 2. Bild kommen mir doch Zweifel.
Juma_2nd schrieb:Wenn der Austrieb oberhalb der Veredlungsstelle ist würd ich es stehen lassen.
Rosalinchen schrieb:Was macht eigentlich dein Blubberhafenprojekt?
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs der 80 Schnecken :grins:.
Frieda hat den Maulwurf übrigens gefangen und da er noch nicht ganz tot war, hat mein Mann ihn über den Zaun geworfen also quasi lebendig begraben. .
Was das in Deinem Blumenkasten ist, wüsste ich auch gerne, denn sowas wächst auch bei mir, allerdings im Beet
Die Farben sind eigentlich in Natur schöner, als auf dem Bild.