Maren´s Garten

• Hallo Maren,

ich glaube ich werde es nicht mehr erleben, dass man unter unserer Trauerblutbuche sitzen kann. Sie ist vielleicht einen Meter hoch und ehrlicherweise muss man ganz genau hinsehen, um überhaupt etwas zu erkennen.

Meine Sumpfdotterblume sitzt im Weinfass. Heute habe ich die neu bestellten Wasserpflanzen eingesetzt. Ich hoffe, dass die sich so entwickeln, dass ich nicht jedes Jahr nachkaufen muss. Meine Wasserschnecken haben den Winter gut überlebt und vermehren sich wie wild.

Ich wünsche euch schöne und sonnige Ostern.

Maren...der Sitzplatz ist einfach sowas von wunderschön geworden, auch die Pötten! Ich komm immer ins Jammern!
    So schöne alte Bäume *seufz*
    DAS hätt ich gerne!

was Astrantia "Ruby Wedding" wird nur 40cm hoch? Oje, ich habe meine zwischen die hohen Strauchrosen gesetzt, vor lauter Schneckenfrass und Wildwuchs weiss ich nicht mal, ob die sich dieses Jahr nochmals blicken lassen :(
    wenn, dann müssen sie in jedem Fall an einen anderen Platz!
    LG Hagebutte

• Guten Morgen,
    oh man die Sitzecke wird ja ein Traum unter diesem wnderschönen alten Baum herrlich *schwärm*:cool:
    Wünsche Dir einen schönen sonnigen Tag
    Lg Nicki

• Meine Sumpfdotterblume sitzt im Weinfass. Heute habe ich die neu bestellten Wasserpflanzen eingesetzt. Ich hoffe, dass die sich so entwickeln, dass ich nicht jedes Jahr nachkaufen muss. Meine Wasserschnecken haben den Winter gut überlebt und vermehren sich wie wild.

Hallo boomer, gibt es Bilder von deinem Weinfass in deinem Gartenthread? Muss ich gleich mal schauen gehen. Braucht es die Wasserschnecken? Tun die dem Wasser gut? Wenn ja, ich habe hier keine, dann müsste ich mich mal schlau machen, wo man sie bekommt. Hier sind die Fadenalgen gut dabei, die viele Sonne auf dem Bottich hat ihnen zuuu gut getan. Ich fische hier jeden Tag schon gegenan.

Hagebutte schrieb:
    Astrantia "Ruby Wedding" wird nur 40cm hoch? Oje, ich habe meine zwischen die hohen Strauchrosen gesetzt, vor lauter Schneckenfrass und Wildwuchs weiss ich nicht mal, ob die sich dieses Jahr nochmals blicken lassen

Hi Carmen, ja, bei mir steht das auf dem Schild der "Astrantia Major Ruby Wedding". Danke für den Schnecken-Tipp. Ich habe die Ruby Wedding nun an die neue Mauer gepflanzt und gleich mit Schneckenkorn versorgt.

Apropos Wildwuchs, ich habe hier mein altes Rosenbeet auch "befreien" müssen. Was da mittlerweile alles drin wuchs neben den Rosen......:rolleyes:

Nicki schrieb:
    die Sitzecke wird ja ein Traum unter diesem wnderschönen alten Baum herrlich

Danke, Nicki, ja, ich denke auch, es wird sehr schön werden. Heute waren Freunde hier, die überhaupt nichts zur Mauer sagten. Ich dachte schon, sie mögen sie nicht. Auf Nachfrage sagten sie, "achso, ich dachte, sie wäre schon immer da gewesen?" Das hat mich sehr gefreut, genauso sollte es werden.:)

• Hallo boomer, gibt es Bilder von deinem Weinfass in deinem Gartenthread? Muss ich gleich mal schauen gehen. Braucht es die Wasserschnecken? Tun die dem Wasser gut? Wenn ja, ich habe hier keine, dann müsste ich mich mal schlau machen, wo man sie bekommt. Hier sind die Fadenalgen gut dabei, die viele Sonne auf dem Bottich hat ihnen zuuu gut getan. Ich fische hier jeden Tag schon gegenan.

Hallo Maren,
    die Schnecken fressen Algen. Gekauft habe ich sie im Baumarkt :grins: Ich nehme mal an, dass du sie überall dort bekommst, wo es auch Fische für den Teich gibt. Wenn ich Teichpflanzen online bestelle sind immer auch ein paar Babys dabei, diesmal sogar eine richtig große. Aber es ist schon erstaunlich, dass sie den Winter im durchgefrorenen Becken überleben und auch noch jede Menge Nachwuchs haben.

Ich wünsche dir schöne Tage.

Ah, boomer, danke! Ich werde mich gleich morgen auf die Socken machen und Schnecken besorgen. In meinem Lotus-Pott sind die Fadenalgen wie irre unterwegs.

Hallo Maren

So viele Schnecken gibt es gar nicht, die ich bräuchte um die Fadenalgen im Teich von ihnen fressen zu lassen;)

In Teich habe ich sie gsd gar nicht, Erika, aber im Bottich. Also so viele sind es nicht, bin nur etwas in Sorge, ob die Schnecken nicht auch Gefallen an Lotus und Seerose finden.......

Ich bin natürlich total unvernünftig gewesen, hatte ja heute meinen letzten Urlaubstag, habe zwei Wochen nur Sonne gesehen und habe nun gestern und heute einjährige Sommerblumen gekauft (Million bells, fleißige Lieschen, etc.) und wollte jetzt am Wochenende alles pflanzen. Eben erzählt mir eine Kollegin, es wäre Nachtfrost von Sonnabend auf Sonntag angesagt. Da kann ich doch nicht pflanzen, menno. Die nächsten Tage sollen sonnig bleiben, aber ich habe eben bei wetter.com gesehen, die Nächte werden tatsächlich äußerst frisch.

So was Blödes, eine Woche hätte ich doch wirklich noch warten können, ich blödes Huhn konnte es mal wieder nicht erwarten. Da wird es hier drinnen ja die nächsten Tage über voll werden......:rolleyes:

• Hi Maren,
    wenn es sich um Teichschnecken, also z.B. Sumpfdeckel-, Spitzschlammschnecken oder Posthörner handelt.... die gehen nich an "gesunde Grünpflanzen". Deine Seerose oder der Lotus sollten nicht angeknuspert werden.
    Wir haben reichlich Teichschnecken, primär in einem fischfreien Teich, die verlustieren sich nur an "Gammelstengeln" bzw. knuspern Beläge von der Teichwand ab, spielen also ein wenig "Sauberman im Teich".

• wenn es sich um Teichschnecken, also z.B. Sumpfdeckel-, Spitzschlammschnecken oder Posthörner handelt.... die gehen nich an "gesunde Grünpflanzen". Deine Seerose oder der Lotus sollten nicht angeknuspert werden.

Danke für die Information, Eva-Maria, dann gehe ich morgen mal ins Futterhaus. Sie verkaufen Fische, da frage ich mal nach Schnecken. Möglicherweise haben sie die auch.

Hoffentlich hast du nicht schon zuviel ausgepflanzt, es soll bei uns nachts wieder saukalt werden.

Ich wünsche dir und GöGa ein schönes Wochenende. Die Sonne soll uns ja erhalten bleiben.:cool:

Hi Maren,

Eva-Maria konnte deine Bedenken ja schon zerstreuen. Brauchst keine Angst im deine Pflanzen zu haben, denen passiert nichts. Die Schnecken finden auch so genug Futter.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende ohne Nachtfrost.

AW: Maren´s Garten - Entführung nach Glyzinien

Jetzt blühen sie wieder, weit und breit und vor allen Dingen lang. Ich möchte euch kurz mitnehmen ins Land der Glyzinien. Leider ohne den betörenden Duft, ihr müsst ihn euch unbedingt dazu denken:

Geht´s hier nicht weiter? Nein, irgendwann ist immer Schluss.;)

IMG_2817 - Kopie.JPG

IMG_2818 - Kopie.JPG

IMG_2802 - Kopie.JPG

IMG_2805 - Kopie.jpg

IMG_2807 - Kopie.JPG

IMG_2808 - Kopie.jpg

Ist die Blüte nicht schön?lv26.gif
    IMG_2801 - Kopie.JPG

In einem meiner Kübel auf der Terrasse hat sich etwas ausgesät, was könnte das bloß sein?
    IMG_2809 - Kopie.JPG

IMG_2810 - Kopie.JPG

Und noch eine Frage, was würdet ihr damit machen? Wenn ich unten den neuen Trieb abschneide und oben den rechten Teil der Krone, kann das jemals wieder ein normales Rosenbäumchen werden? Die Blatttriebe unten haben sieben Blätter, das ist auch nicht gut, oder? Ich habe nämlich überlegt, ob ich den Trieb unten lasse und so dann irgendwann kein Bäumchen, aber eine schöne Rose habe, was meint ihr dazu?
    IMG_2816 - Kopie.JPG

IMG_2814 - Kopie.JPG

Und hier noch ein Foto von den Kindern, die mir meine Mutter im letzten Herbst mitgab. Canna und Schmucklilie. Ich bin echt platt, dass die Lilie frisch geteilt und neu gepflanzt gleich zwei Knospen bekommen kann:
    IMG_2820.JPG

Ich wünsche euch ein superschönes Wochenende!:eek::cool:

Hallo Maren, das ist ja der blanke Wahnsinn und wunderschön !
    Du könntest ja direkt Gartenbegehungen machen. Ich habe im Herbst auch so ein Exemplar gepflanzt, aber ich werde wohl nicht mehr erleben, dass sie jemals soooo riesig wird.
    Der Rosenstamm meiner Nachbarin sieht auch so aus, aber sie macht gar nichts, ist aber auch nicht so ein verrückter Gartenfreak wie wir. Ich würde das Braune, Vertrocknete abschneiden, aber was mit den 7-blättrigen Zweigen zu tun ist, weiß ich auch nicht, sie sollen jedenfalls nicht echt sein, also vielleicht doch ab damit.
    Eine Hilfe bin ich wohl nicht, aber ich befasse mich eigentlich auch erst seit vorletztem Herbst ernsthaft it Rosen. Bei mir will die neue Westerland nicht so recht wachsen, sie steht ziemlich schattig. Ich habe heute mal gegoogelt, aber eigentlich ist alles möglich, einer sagt so, der andere so, ich glaube, ich pflanze sie in die Sonne.

Was hattest du denn letztes Jahr im Kübel ? Beim ersten Bild dachte ich fast , es könnten vielleicht Petunien sein, aber beim 2. Bild kommen mir doch Zweifel.

LG Christina

Hallo Maren!
    Wenn der Austrieb oberhalb der Veredlungsstelle ist würd ich es stehen lassen.
    7 Blätter hin oder her.Abschneiden kannst du immer noch wenn die Blüte nicht stimmt.
    Liebe Grüße Juma

Guten Morgen Maren :cool:

Welch Himmelblauer Wasserfall :cool: grandios, gigantisch einfach wunderschön:?

Den Duft :rolleyes: oh ja, da hätt ich gern ein Näschen voll, hatte echt noch nie die Gelegenheit, den Duft einer Wistera zu genießen!

Was macht eigentlich dein Blubberhafenprojekt? Der Winter ist ja noch sehr weit weg, aber Planung ist doch das halbe Leben, für deine Entchen;)

Ach Maren, dein Garten mal von oben gesehen;)wäre echt ein Traum!

Deine Rose, hmmm, so recht kann ich dir auch nicht helfen, alles unter der Veredlung wegschneiden und alles oben drüber, in Form bringen!
    Kann das Bild leider nicht größer machen, funzt einfach nicht:(

Schönen Sonntag!

Was hattest du denn letztes Jahr im Kübel ? Beim ersten Bild dachte ich fast , es könnten vielleicht Petunien sein, aber beim 2. Bild kommen mir doch Zweifel.

Hallo Christina,

ich hatte in dem Kübel Heliotrop. Könnte es Vogelmiere sein? Ich habe heute auf jeden Fall die Pflänzlein in einen Extrakübel verpflanzt, damit ich meine einjährigen Sommerblumen setzen konnte. Mal schauen, was draus wird.

Juma_2nd schrieb:
    Wenn der Austrieb oberhalb der Veredlungsstelle ist würd ich es stehen lassen.

Danke für den Tipp, Juma, ja, der dicke Austrieb ist über der Veredlungsstelle, dann lasse ich ihn mal stehen und schneide oben nur die vertrockneten Äste ab.

Rosalinchen schrieb:
    Was macht eigentlich dein Blubberhafenprojekt?

Der Fachmann kommt in der nächsten Woche. Ich hoffe, er kann das. Es ist wirklich schwierig, weil es sich eigentlich um eine waschechte Ingenieursaufgabe handelt. Die Teichbauer machen so etwas ja eigentlich nicht. So wäre eine Kombi aus Ingenieur und Teichbauer wahrscheinlich die beste aller Lösungen. Aber wir sind dran, denn du hast Recht. Der nächste schrille Winter kommt bestimmt.

Einen schönen Abend wünsche ich euch allen!:)

Hallo Maren,

deine Bilder sind einfach nur toll - so ein Blütenmeer :cool:

Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs der 80 Schnecken :grins:. In deinen Bottichen wirst du sie sehen. Meine haben ab und an Selbstmordtendenzen, zumindest die Babies. Sie klettern dann aus dem eingelassenen Tümpel, aber ich hoffe mal, dass sie den Weg zurück auch wieder finden.

Frieda hat den Maulwurf übrigens gefangen und da er noch nicht ganz tot war, hat mein Mann ihn über den Zaun geworfen :mad: also quasi lebendig begraben. Er hat natürlich ruckzuck den Heimweg gefunden und gräbt hier eifrig weiter. Ich bin echt sauer.

Aber was seltsam ist: wenn ich eine Haufen abtrage, wirft er ihn wieder auf, was besonders im Kiesbeet mehr als ärgerlich ist.

Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche.

Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs der 80 Schnecken :grins:.

Danke, boomer!:D Ich freue mich schon sehr drauf!

Frieda hat den Maulwurf übrigens gefangen und da er noch nicht ganz tot war, hat mein Mann ihn über den Zaun geworfen :mad: also quasi lebendig begraben. .

Gut gemacht, Frieda. Sie fängt ihn sicher auch ein zweites Mal. Hast du es mal mit der Buttermilch versucht? Ich hatte jetzt seitlich am Haus ein "Problem" und mein Mann kam vorhin gerade rein und meinte, ich hätte mit der Buttermilchaktion wohl ein zweites Mal einen Treffer gelandet. Unsere Wühlmäuse und Maulwürfe mögen diese Milch wohl nicht und suchen das Weite.

Ich wünsche dir auch eine schöne neue Woche!:)

In den Kästen das sieht mir nach Vogelmiere aus.

Zu dem Trieb unten an Deiner Hochstammrose: Ab damit!

Die Veredelung an einer Hochstammrose ist oben in der Krone, daher ist dieser Trieb unten ein Wildtrieb. Meist erkennt man dies nicht nur an der Anzahl der Blätter sondern auch an der Farbe des Austriebes.
    Ansonsten alles Totholz aus der Krone ausschneiden, mit etwas Geduld und Schnitt wird sich eine neue Krone ausbilden

Hallo Maren, nur in aller Kürze: Blauregen *traumhaft!!!!!* schmacht...
    Rose: Wildtrieb abschneiden, wenn er aus der Wurzel wächst probieren auszureissen, damit die schlafende Knospe mit entfernt wird.
    Der Wildtrieb schwächt die Edelrose, wenn du ihn weiterwachsen lässt.
    Alles was abgestorben ist abschneiden! Aus den verbleibenden Trieben so schneiden, dass eine neue Krone geformt werden kann. Hm...so ohne Skizze ist das schwierig zu erklären, aber es funkioniert wie bei unserem Weidenschnitt
    Oben-3.jpg

Wenn du die Triebe oben kappst, wächst der untere verbleibende waagrecht hinüber. Nach der ersten Blüte wenn du eh das verblühte abschneidest, siehst du vielleicht bereits eine Möglichkeit, das fehlende zu ergänzen.

Das im Topf sieht mir schwer nach Vogelmiere aus, kannst du als Salat essen!
    Grüsse Carmen

Hi Maren,

wirklich beeindruckend Eure Glyzinien! Leider weiß ich nicht, wie sie duften :( Was das in Deinem Blumenkasten ist, wüsste ich auch gerne, denn sowas wächst auch bei mir, allerdings im Beet ;)

Herzlichen Dank!:)

Beate, ich habe nicht gewusst, dass die Veredlungsstelle bei Hochstammrosen oben ist. Ich liebe es zu lernen und dafür danke ich dir sehr.

Vielen, vielen Dank, Carmen. Danke für die Zeichnung. Ich habe nun alles gemacht, wie geraten und die Rose hat drei Knospen und ich hoffe, ich bekomme dank deiner Zeichnung die Form wieder einigermaßen hin.

Ich habe mich länger nicht gemeldet, weil hier erst GöGa sehr krank war, er erholt sich gerade und am Freitag letzter Woche hat sich meine Katze in irgendetwas die Pfote so verklemmt, dass ein Zehenballen genäht werden musste. Hardcore-Freigängerin ist sie, was bedeutet, dass hier keine Nacht mehr Ruhe ist. Aber Montag werden die Fäden gezogen und ich hoffe, dann ist alles wieder gut. Heute war sie tagsüber das erste Mal seit vorletzten Freitag wieder mal draußen.

Hier blüht es über und über. Die Rhodos blühen traumhaft, ich mache morgen Bilder.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und nochmal danke für die liebe und professionelle Hilfe!:)
    IMG_2832 - Kopie.JPG

Zuletzt bearbeitet:
    Was das in Deinem Blumenkasten ist, wüsste ich auch gerne, denn sowas wächst auch bei mir, allerdings im Beet ;)

Hallo KiMi,

es ist definitiv Vogelmiere. Ich habe sie ja "liebevoll" in einen extra Pott umgesetzt und nun sieht man die kleinen weißen Blüten. Heute habe ich aufgeräumt. Wie Carmen schon sagt, du kannst sie auch im Salat verwenden, ich habe sie allerdings auf dem Kompost entsorgt.

Einen schönen Sonntag wünsch´ich dir!:cool:

Moin Maren,
    es tut mir leid zu lesen, daß Deine Lieben derart krank sind.
    Drücke fest die Daumen, daß sich GG und Mieze schnell wieder erholen.
    Bitte grüße ihn lieb von uns!

Hallo Maren,

mir tut es auch Leid, dass dein GG und die Katze so krank waren. Ich wünsche beiden ganz schnelle und gute Erholung.

Vielen Dank für die Besserungswünsche, Ihr Lieben, sie haben uns sehr geholfen.27-10.gif

Der Klumpfuss ist nicht mehr, die Wunde ist supergut verheilt. So können wir alle miteinander wieder das Haus verlassen und betreten, wann immer wir wollen und GöGa geht es auch jeden Tag besser!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!:cool:

Vielen Dank, Erika, unser Wochenende war sehr schön und aufregend, denn hier passiert ja immer was....

Unsere Zehnlinge, geboren am Sonnabend, 28. Mai 2011:

Mama zeigt den Zehnlingen ihr Zuhause

....so, folgt mir, ihr Lieben, hier hinten
    IMG_2844 - Kopie.JPG

kann man in der Not auch trinken
    IMG_2842 - Kopie.JPG

...aber das Grundstück ist größer und ....bitte folgen...
    IMG_2846 - Kopie.JPG

...denn hier gibt es noch viiiiel mehr zu trinken...
    IMG_2848 - Kopie.JPG

IMG_2849 - Kopie.JPG

.... und bitte immer schön vorsichtig sein...
    IMG_2852 - Kopie.JPG

...hier ist es flacher, man kann auch hier trinken...
    IMG_2855 - Kopie.JPG

...oder erste Schwimmübungen machen...
    IMG_2858 - Kopie.JPG

Das sind Bilder von gestern. Heute schwimmt und spielt die Gang hier quer über den ganzen Teich. Zwei Abende hintereinander geht Mama mit Kindern doch tatsächlich in den Stall an Land und wir konnten sie einschließen. Mal schauen, wie lange das so geht.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!:eek::cool:

Zuletzt bearbeitet:
    Och wie knuffig Maren, bekäm fast auch wieder Lust drauf auf so kleine Wollknäul:cool: leider sind sie immer so schnell groß und würden dann bei uns in der Pfanne landen:(
    Ne dann lieber doch net:(

Drück dir die Daumen, dass die Entenmami ihre Kinderschar des Nachts, immer schön nach Hause führt und kein Marder oder Fuchs sie sich zum Abendbrot fängt!

Huhu Mari..........

kreischschrei.............die sind ja liiiiieeeb !!!!!!!!!!!
    Die Fotos habe ich gleich hier präsentiert und die Gesichter von den Lütten verziehen sich dann vor Entzücken, dass sieht auch zum Schreien aus :grins:!
    Habt viel Spaß mit der Bande.....

liebe Grüße an euch alle
    das Siegerhuhn

Hallo, Große!

Oh, die Entchen sind ja allerliebst!
    Bin total verliebt. Hoffentlich habt ihr damit nur Glück
    .... und keinen Kummer.

Es grüßt Dich und Ali ganz lieb
    rote tomate

Hallo Maren, ich schicke dir das Foto mit dem Fliegenschutz mal hierher.

Fliegenschutz.jpg

Wie du siehst, ist er noch nicht ganz fertig, Fäden muss ich noch verstopfen, und für die Ohren ist Steffi zuständig. Die Farben sind eigentlich in Natur schöner, als auf dem Bild.

Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Wochenende.

LG Christina

Die Farben sind eigentlich in Natur schöner, als auf dem Bild.

Hallo Christina,

vielen Dank! Schaut sehr gut aus! Und die Farben kann ich mir sehr gut vorstellen, es sieht sonnig und natürlich aus. Wieso müssen eigentlich die Ohren bedeckt sein, Christina? Ich wäre da in Sorge, dass die Wärme nicht so gut "abziehen" kann oder ist das Blödsinn? Du könntest noch Fransen dran befestigen, ich gehe mal Bilder suchen......

Pasadena läuft im Sommer immer so herum
    CIMG0399 - Kopie.JPG

und ihre Freundin Sunny (links auf dem Bild) verkleidet sich auch gern als orientalische Dame.....
    CIMG0405 - Kopie.JPG

Danke für die Wochenendwünsche, ich wünsche dir und einer Familie auch ein schönes Wochenende.:)

Hi Eva-Maria,

ja, Pasadena ist ein sehr enges Familienmitglied. Sie ist GöGa´s Liebling. Vollblut-Trakehnerin - sieht man auf dem ersten Bild sehr gut - und mittlerweile schon 25 Jahre alt.

Kükenbild kommt gleich.

Euch ein schönes Wochenende!:eek:

Hallo ihr Lieben,

wir möchten uns bedanken für all eure lieben Kommentare zu unseren Entchen, für alle guten Wünsche. Die werden hier gebraucht, denn so leicht ist das Überleben nicht an unserem Teich. Hier gibt es ja leider viele Krähen und auch Ratten, wenn diese auch deutich weniger geworden sind.

So ist es also eher erstaunlich, dass es nach drei Wochen noch sieben Entenküken sind. Sie schlafen nachts im Entenhäuserl, dass man auf Bild 6 mitten im Teich sieht und tagsüber sieht man sie jeden Tag schneller über den Teich zischen................................

Dieses Bild ist auch schon wieder über eine Woche alt, ich gehe sie mal am Wochenende mit Kamera belauern.....
    IMG_2886 - Kopie.JPG

Man möchte sie gleich knuddeln, und ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie alle groß und stark werden und den Feinden trotzen.
    Und eure Pasadena ist eine ganz Hübsche, der man das Alter gar nicht ansieht. Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass sie GG's Liebling ist. Man muss die Tiere doch einfach gerne haben.Seit Steffi die Besitzerin ihrer Peppi ist, hat man das Gefühl, sie weiß das ganz genau. Wenn sie zum Reiterhof kommt, und Peppi draußen auf der Koppel ist, kommt sie schon angerannt und will schmusen.
    ALSO, Maren, ich plappre jetzt nur nach, was Kind gesagt hat, für die Ohren ist es ein Schutz, damit kein Viechzeug reinfliegt. Sie können sich ja schlecht krabbeln. Unser Stoffrepertoire ist riesig - meine Oma war Schneiderin und meine Mutter hat auch ALLES selber genäht. Ich hatte so durchlässigen dünnen gefunden, der auch noch farblich passte. Ich glaube es war so Dederon(Nylon bei euch)futterstoff. Vielleicht könnte man sie auch luftig häkeln.

LG Christina, die nun wieder Garten spritzen muss.

So, vor lauter Tier möchte ich den Garten aber nicht ganz vergessen und schnell ein paar Fotos zeigen.

IMG_2891 - Kopie.JPG

IMG_2898 - Kopie.jpg IMG_2907 - Kopie.jpg

mein Cäsar.jpg Rosarium Uetersen.jpg

IMG_2899 - Kopie.jpg IMG_2904 - Kopie.jpg

Vor wenigen Tagen war meine Mutter zu Besuch und wir waren in einer Gärtnerei. Das geht eigentlich immer gleich aus smilie_girl_266.gif, es wäre ein Wunder, wenn man nur schauen würde und es hat wieder ganz doll Spaß gemacht.:grins:

Hier das Geschenk meiner Mutter an mich. Die Rose Oklahoma duftet herrlich, die Blüte schaut aus wie aus Samt und sie ist riesig. Das Foto zeigt es hoffentlich.

Oklahoma.jpg

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Hier soll es wohl viel regnen, gestern waren es übrigens 14 mm, das war irre viel, aber der Garten kann es nach der langen Trockenheit gut gebrauchen.