Juhuu, Maren, wo steckst Du denn?
Hallo KiMi, aufe Arbeit, heute bin ich ungewöhnlich früh dran. Normalerweise laufe ich noch schnell mit Sehschlitzen durch das Forum, so gegen 23:00h und geh dann gleich schlafen. Aber das wird jetzt langsam wieder besser werden.
Nee, Ibo, ich habe euch nicht vergessen, niemals nich.
Ich habe am vergangenen Wochenende versucht, Fotos von den Rhodo-Umbauarbeiten zu machen, aber ich denke, es ist schlecht vorstellbar, was ich meine. Ich versuche es aber trotzdem mal.
Das Fundament für die Mauer an der Blutbuche ist fertig. Jetzt sind die Steine bestellt für die Mauer, in die mittig eine kleine Treppe gesetzt wird. Am 1. November kommt der Gärtner zum Umsetzen der alten Rhodos, ich habe mir schon frei genommen, da will ich unbedingt dabei sein.
Wir ziehen jetzt schon mal ins Haus - meine Echeverien, sie haben traumhaft und unaufhörlich den ganzen Sommer über geblüht. Ich kann sie jedem Wurzfan als Ergänzung wärmstens empfehlen
Kann mir jemand sagen, was das vorne rechts in jetzt rötlichen Blättern ist? Es blüht wunderschön, hatte aber keinen Namen, wurde als Steingartenpflanze angeboten und ich traue mich aufgrund der Schönheit nicht, es im Garten stehen zu lassen.
Hier noch die Bilder von den Rhodos. Sie sind Anfang der 60iger Jahre vom Nachbarn umgezogen auf diese Seite und wachsen seither immer Richtung Licht. Sie werden nun zurück gesetzt an den Zaun.
Hier kommen sie hin
Hier sieht man, wie sie sich über viele Jahre abgerackert haben, Richtung Licht zu kommen
So sieht es jetzt noch von vorne aus, wenn man Richtung Haustür geht, da wird es deutlich mehr Platz geben
Im Vordergrund der "Kratzthron" meiner Katzen.
Heute habe ich ganz viel Holz bestellt, damit ich im Winter so richtig schön den Kamin- und Kachelofen beheizen kann. Die Lieferung kommt auch am 01. November, da lohnt sich dann der freie Tag so richtig.
Ich wünsche euch einen schönen Abend!