Maren´s Garten

Hallo zusammen,

also........der Bovist hat nach weniger als nach NIX geschmeckt:schimpf:.....
der Andrang meiner Familie hielt sich sowieso in Grenzen und ich denke, ein panierter Bierdeckel wäre schmackhafter gewesen;).....
aber so hat man sich hat `ne zeitlang eingebildet,einen "Riesenmozzarella" im Kühlschrank gehabt zu haben :)!!!

Die dunkle Dahlie heißt übrigens " Black Jack " !!!

Bis Samstag liebe Mani , dickes Bussi

Sigrun

• Guten Morgen,

so ich habe am Wochenende die Schüttelgurken gemacht und muss auch gestehen sie haben die 24 Stunden nur knapp durchgehalten. :D
    Erika, das Rezept ist genial, lecker und soooo einfach, richtig klasse!

LG und eine schöne Woche,
    Kiki

Dankeschön Kiki,ich habe heute meine letzten Gürkeles geerntet und zum Salat verarbeitet.
    Werde mal Schüttelgurken mit Schlangengurken aus dem Laden probieren,sind dann aber sich net so gut:rolleyes:
    Dir auch ne schöne Woche!

...und geich weiter,danke Sigrun für des Rätsels lösung wie die Dahlie heisst:grins: muss ich gleich mal bei meinem Dahlienhändler kucken ob der die hat,genau diese muss ich noch haben.

Daß der Bovist nicht geschmeckt hat tut mir leid,verspeißte halt in Zukunft keinen mehr,gibt genug andere leckere Pilze!

Maren bist net bös daß wir hier ein bisschen geplautert haben, gelle:grins:

• Huhu ...ich nochmal ....

HALT !!!!!STOP!!!!!!!
    Hatte eben einen Feuerwehreinsatz und habe mit dem "Rosenvater" zusammengestanden....er sagt, das ist eine Falschauskunft seiner Frau, das mit dem Black Jack .....die gibt es zwar und er hat sie auch, aber diese ist eine Neuerscheinung aus einem Katalog.....also Mädels....Geduld....er schaut nach !

Einen schönen Abend an euch ;)
    und liebe Grüße

Sigrun

• Hallo Erika,

ihr plaudert doch nicht, hier geht es um Dahlien, das ist doch kein Plaudern.:grins:

Okay, Siegerhuhn, dann warten wir mal, bevor wir uns hier alle den Black Jack zulegen und uns hinterher wundern.:grins:

Ich wünsche euch eine gute Nacht, komme gerade von der Arbeit nach Hause und geh, wenn auch spät, noch was essen.

• Dann lass es dir mal schmecken :)

Danke, Boomer, es hat geschmeckt und eine gute Nacht wünsche ich dir auch.

Zum Bovisten wollte ich noch sagen, dass er dann ja genauso geschmeckt hat wie er aussieht. ;)

Die Maronen-Pfanne gestern war lecker. Ich überlege, wann ich das nächste Mal in den Wald gehen kann. Es wird ja abends jetzt schon irrsinnig früh dunkel.

Ich habe eben Saat von der Tomate Tigerella genommen und zum Trocknen ausgelegt. Köstlich, man braucht gar keine Gewürze, die kann ich wirklich empfehlen.

Schlaft alle gut und träumt was Schönes.

Einen wunderschlnen guten Mörgääääääääääääääääääähn
    ihr Nachtgeister

Was um aller Welt tust du Maren,das dich bis kurz vor elfe des Nacht's erst nach Hause entlässt?

Spätschicht geht von 14-21 Uhr

Diese Black Jack liegt schon im Einkauskorb,schön fest gespeichert,sollte sich noch eine andere dazugesellen,macht's ja nix

Schönen Dienstag da oben im Klövensteen,mein Himmel sieht fächendeckend grau aus,was sich zum nachmittag hin hoffentlich wieder bessert..

Hier ist es genau so bescheiden, regnet sich richtig ein. Mann, ich will in mein Rosenbeet.

Zur Aufhellung der Gemüter zeige ich Maren mal meine Cubana. Irgendwann war doch mal die Rede von ihr.
    Das sind zwar nicht die schönsten Fotos, aber bessere finde ich grad nicht.

Anhänge

• Bild 1.webp
      Bild 1.webp
      77,3 KB · Aufrufe: 90
    • Bild 2.webp
      Bild 2.webp
      49,7 KB · Aufrufe: 150
  • Einen wunderschlnen guten Mörgääääääääääääääääääähn
    ihr Nachtgeister

Was um aller Welt tust du Maren,das dich bis kurz vor elfe des Nacht's erst nach Hause entlässt?

Naaabööönd, Erika,

ich darf aus beruflichen Gründen ab und zu einem Konzert beiwohnen. Diese Woche sind es sogar zwei.

Oh, dein Himmel hat dann heute deutlich besser ausgesehen als meiner. Hier hat es eigentlich dauerhaft geregnet, mal mehr, mal weniger. Schön ist, dass man dann wieder weiß, dass man Katzenbesitzer ist. Das ist auch der Grund, warum ich dem Winter etwas abgewinnen kann.

Ich wünsche dir einen schönen Abend!

Maren2411;693803 Schön ist schrieb:
    Hoffentlich weiß Frieda das auch ;) Ich habe immer das Glück so ganz eigenständige Katzen zu haben, die nicht wissen, dass sie eigentlch den ganzen Tagen schmusen sollten :grins:

Euch noch einen schönen Abend.

Guten Morgen,
    na da hast aber ja wieder mal viele arbeitsreiche Stunden im Garten verbracht was:grins: aber es aht sich gelohnt,sieht alles klasse aus:cool:
    Die Enten sind ja auch richtig hübsch:?
    LG Nicki

Hallo Maren,
    eigentlich wollte ich mir deinen Garten Seite für Seite anschauen und auch alles lesen... aber die Zeit läuft mir gerade davon. So war ich jetzt nur auf den ersten paar Seiten und den letzten 2 Seiten und bin völlig begeistert!
    Was für ein phantastisches Grundstück.... 4500 m²... traumhaft! Der Glyziniengang ist der pure Wahnsinn... ich kann mich den anderen nur anschließen... bei der Gesamtfläche vermutet man wirklich irgendwo eine Burg oder ein Schlösschen :- )

Liebe Grüße,
    Geli

Gestern hat uns ein Freund besucht, der Tomaten pflanzt, züchtet, usw. Ich habe mit ihm stundenlang auf der Terrasse gesessen, mir angehört, was er zu den einzelnen Sorten zu sagen hat. Dabei habe ich alle Tomaten beschriftet, um hinterher noch durchzusteigen.

Jetzt werden hier alle probiert und dabei wird fleißig "entsamt" für die kommenden Jahre. Besonders lecker - hab´ich gleich verschmatzt - fand ich die kleine Cherry-Tomate "Mexikanische Honigtomate". Da braucht es wirklich kein Bonbon mehr.

Anhang anzeigen 136926

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!:cool:

Hi Maren,

Ich find das Bild von klasse! Und dass es geschmeckt hat, glaube ich Dir sofort!!

Schönen Tag noch! Bei uns regnet es :mad:

Maren, die Tomaten sind da der volle Hingucker!
    Ich bau im nächsten Jahr wieder an, sie schmecken einfach viel besser als die Warenhaus-Tomaten ohne richtigen Geschmack.
    über den Winter habe ich schön Zeit, ein geschmackvolles, ästhetisches, funktionelles Tomatengewächshaus zu entwerfen das mir mein Mann im Frühjahr bauen DARF.... :D

LG Hagebutte

• Zurück
    Oben Unten