Ich hab's keine 12 Stunden ausgehalten... und finde, so "unfertig" schmecken sie am besten. :grins:
Mave schrieb:Danke Erika und sorry Maren, das ich deinen Fred hier missbrauche.
GG hat nur EINEN Blick uns Auto gworfen und ist Kopfschüttelnd wieder abgezogen....:d
Die Eiertomate war sehr mehlig und nicht wirklich lecker.
Die Cherrytomate dagegen sowohl geschmacklich als auch von der Konsistenz bestens. Ich denke, wir werden zukünftig nur noch Cherrytomaten haben.
GG hat da ein Rezept.... Cherrytomaten mit etwas Zucker, einem kleinen Schuß Balsamico... in der Pfanne andünsten - da schmecken sie dann wirklich wie "Bonsche"!
Hat eigentlich Dein Lotos geblüht?
Und wie geht es den "ducks"?
Euch einen schönen Sonntagabend!
werde mich nach dem Namen der dunklen Dahlie erkundigen....
ist aber in Wirklichkeit gaaaaaaaaaaanz dunkeldunkeldunkellila
und......
ja, der Bovist ist wirklich supi groß, bin mal gespannt wie der schmeckt .....
Guten Morgen,
so ich habe am Wochenende die Schüttelgurken gemacht und muss auch gestehen sie haben die 24 Stunden nur knapp durchgehalten.
Erika, das Rezept ist genial, lecker und soooo einfach, richtig klasse!
LG und eine schöne Woche,
Kiki
Dann lass es dir mal schmecken
Zur Aufhellung der Gemüter zeige ich Maren mal meine Cubana.
Maren2411;693803 Schön ist schrieb:Hoffentlich weiß Frieda das auch Ich habe immer das Glück so ganz eigenständige Katzen zu haben, die nicht wissen, dass sie eigentlch den ganzen Tagen schmusen sollten :grins:
Euch noch einen schönen Abend.
Ja, die duftet. Also, nix wie ran, meine wurde von Kordes schicken gelassen - auf gut Deutsch, ich bekam sie geschenkt.Oh, Christina, die ist ja echt traumhaft schön.
Duftet die etwa auch noch?
Gestern hat uns ein Freund besucht, der Tomaten pflanzt, züchtet, usw. Ich habe mit ihm stundenlang auf der Terrasse gesessen, mir angehört, was er zu den einzelnen Sorten zu sagen hat. Dabei habe ich alle Tomaten beschriftet, um hinterher noch durchzusteigen.
Jetzt werden hier alle probiert und dabei wird fleißig "entsamt" für die kommenden Jahre. Besonders lecker - hab´ich gleich verschmatzt - fand ich die kleine Cherry-Tomate "Mexikanische Honigtomate". Da braucht es wirklich kein Bonbon mehr.
Anhang anzeigen 136926
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
Ich habe immer das Glück so ganz eigenständige Katzen zu haben, die nicht wissen, dass sie eigentlch den ganzen Tagen schmusen sollten :grins:
Ja, die duftet. Also, nix wie ran, meine wurde von Kordes schicken gelassen - auf gut Deutsch, ich bekam sie geschenkt.
Die Enten sind ja auch richtig hübsch:?
Ich find das Bild von klasse! Und dass es geschmeckt hat, glaube ich Dir sofort!!
Hagebutte schrieb:über den Winter habe ich schön Zeit, ein geschmackvolles, ästhetisches, funktionelles Tomatengewächshaus zu entwerfen das mir mein Mann im Frühjahr bauen DARF....
Roxi schrieb:In diesem Jahr haben mich meine Pflanzen total im Stich gelassen.
So wenig geerntet habe ich noch nie.
Ich wollte gar keine mehr anbauen!
Aber vielleicht überlege ichs mir noch einmal bis es so weit ist.
Hallo Maren,
eigentlich wollte ich mir deinen Garten Seite für Seite anschauen und auch alles lesen... aber die Zeit läuft mir gerade davon. So war ich jetzt nur auf den ersten paar Seiten und den letzten 2 Seiten und bin völlig begeistert!
Was für ein phantastisches Grundstück.... 4500 m²... traumhaft! Der Glyziniengang ist der pure Wahnsinn... ich kann mich den anderen nur anschließen... bei der Gesamtfläche vermutet man wirklich irgendwo eine Burg oder ein Schlösschen :- )
Danke, das wünsche ich dir natürlich auch. Hier hat sie ausgehalten bis es dunkel wurde. Trotzdem geht das jetzt immer rasend schnell, eben schien sie noch, und gleich daraufist es dunkel.Hallo Christina,
dann stehen jetzt Cubana und Aloha auf meiner Wunschliste.:grins: Hach, wenn ich hier mal alle zeige, dann wird deine Liste noch viiiiel länger. Die Cubana ist jedenfalls noch gar nix dagegen.
Hier geht es Ende Oktober so richtig los. Ganz alte Rhodos werden versetzt. Zwei kleinere Rhodos, die den sonnigsten Platz im Garten haben, werden ebenfalls verpflanzt. Dann habe ich wieder neuen Platz. Morgen arbeite ich, aber Sonntag mache ich mal Fotos von den Rhodos, damit man sich vorstellen kann, wovon ich schreibe. Ja, mach das mal, sonst verstehen wir nur Bahnhof.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit möglichst viel Sonne, wovon hier schrecklich wenig zu sehen ist.
Schade, dass du nicht neben mir wohnst, ich vergesse oft den Eisbergsalat im Keller. Es tut mir immer in der Seele weh, wenn ich ihn dann auf den Kompost tun muss.Danke, Nicki,
die Harmonie hier am Teich ist nach wie vor vorhanden. Die drei Neuen genießen den großen Teich und alle anderen sind auch zufrieden.
Die drei Neuen hauen sich hier den Schnabel mit Eisbergsalat voll, sie sind salatsüchtig:d, ich glaube, das wird noch teuer.:d
Hallo boomer,
ich weiß, was du meinst. Manche verändern sich aber mit den Jahren doch sehr zu "unserem" Vorteil. Ich habe hier so eine schwarze Lady, die bei Wind und Wetter hinaus geht, aber sie ist mit der Zeit eine ganz große Schmuse geworden. Sie hatte eine mistige Zeit, bevor sie zu uns kam. Hast du Frieda schon von klein auf?