Die Eiertomate war sehr mehlig und nicht wirklich lecker.
Die Cherrytomate dagegen sowohl geschmacklich als auch von der Konsistenz bestens. Ich denke, wir werden zukünftig nur noch Cherrytomaten haben.
GG hat da ein Rezept.... Cherrytomaten mit etwas Zucker, einem kleinen Schuß Balsamico... in der Pfanne andünsten - da schmecken sie dann wirklich wie "Bonsche"!
Hat eigentlich Dein Lotos geblüht?
Und wie geht es den "ducks"?
Euch einen schönen Sonntagabend!
Hi Eva-Maria,
unsere Tomaten in diesem Jahr sind eigentlich alle miteinander nichts geworden. Das wurde mir aber gestern vom Fachmann erklärt. Zu dunkel war der Standort, zwar überdacht, aber eben zu dunkel. Hmmm, überdacht habe ich überhaupt keine andere Fläche. Eigentlich wollten wir uns von Tomaten ganz verabschieden, aber die neuen Samen, die sich ja über Jahre halten werden, lassen mich schon wieder darüber nachdenken, wo der beste Standort für Tomaten sein könnte. Einmal bekloppt, immer bekloppt fällt mir dazu ein.:d:grins:
Danke für das Rezept, es klingt oberlecker!
Der Lotus hat mittlerweile zwei Knospen, aber die Blätter sehen deutlich nach Herbst aus. In diesem Jahr wird es sicher nichts mehr werden mit den Blüten. Jetzt muss ich die Pflanze nur ordentlich durch den Winter bringen, die Anleitung liegt hier ja. Ich hoffe, es gelingt.
Den Enten geht es sehr gut. Heute haben wir wieder Bilder gemacht von der Eisbergsalat-Schlacht. Anfangs kannten die neuen Enten keinen Salat. Sie fressen dann nicht davon, sehen aber, dass die anderen Enten es tun.
Jetzt schwimmen sie eilig ans Ufer, wenn sie GG nur sehen. Dann gibt es Salat und die Gang sieht aus wie im Comics. Der Salat steht ihnen rechts und links aus dem Schnabel, total salatsüchtig sind sie geworden. Die Harmonie besteht immer noch. Die Fotos sind alle unscharf, bewegungsunscharf, so was Blödes. Vielleicht raffe ich mich nachher noch auf und zeige trotzdem ein paar Bilder der letzten Schlacht.
Einen schönen Sonntag abend wünschen wir dir und GG!