Maren´s Garten

Maren2411

Mitglied
Registriert
28. März 2010
Beiträge
300
Ort
im Klövensteen
Guten Morgen, Huhn,

das ist ja ein Ding mit deinen Stecklingen. :grins:

Du kannst hier im Forum viel zu dem Thema lesen. Hier ein guter Thread: http://www.hausgarten.net/gartenforum/rosen/26427-wie-und-wann-rosen-vermehren.html

Hier hat es nur in der Nacht geregnet, jetzt scheint die Sonne.

Ich habe übrigens gestern der Laufenten-Mama abgesagt und sie schien etwas enttäuscht. Meine Begründung war, dass wir ein sehr unübersichtliches Terrain haben, an der Teichgrenze sind die Zäune auch nicht mehr die, die sie mal waren. Die Pfähle sind teilweise sehr morsch und man kommt auch an Stellen unten durch, wenn man sich schmal macht.
Generell würde ich hier abends im Dunklen doch keine Laufis finden, wenn ich heim komme.

Naja, nun hoffe ich, dass alle Laufis ein gutes, neues Zuhause finden.

Ich wünsche dir mehr Sonne, ich glaube, die Verteilung ist momentan sehr ungerecht.:cool:
 
  • Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    habe mich eben sehr über die vielen Besserungswünsche gefreut die Du bekommen hast.

    Liebe Mammel,

    hier sind eben sehr liebe Leut.:)

    Danke für deine Besserungswünsche, schaun mer mal, wie es weiter geht, heute ist es jedenfalls schon stark abgeschwollen.
    Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch!
    in_knuddel.gif


    Roselinchen schrieb:
    Haste nicht einen netten jungen Mann in der Familiy? Für den dürfte es kein Problem sie Dir sie anzuschließen:grins:

    Hallo liebe Erika,

    leider gibt es in unserer Familie wenig Männer. Aber Nichten habe ich, die werde ich mal befragen.:)

    Ja, mir ist momentan der Garten doch etwas vergangen durch diese Zeckenaktion. Ich habe nochmal überlegt, was ich gemacht habe. Wir haben den Rasen gedüngt und ich hatte lange Hosen an, natürlich keine Stiefel. Ich denke mal drüber nach, wie man sich vielleicht besser anziehen könnte, aber wie du schon sagst, man mag sicher nicht in Stiefeln gehen, wenn es warm ist.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag, Erika!:eek:
     

    Rosi2008

    Mitglied
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    470
    Ort
    An der Ostsee
    Hallo Maren,

    ich komm noch mal auf Deine Wii zurück. Wir haben auch eine und keine Probleme gehabt.

    Hast Du ein 3-adriges Kabel (rot, weiß gelb) ?
    Das muß in die Buchsen vom Monitor. Bei uns ist das an der Seite.
    Eventuell mußt Du mal die farbigen Stecker in ander Buchsen austauschen.

    Oder das 3 - adrige Kabel so stecken, dass ei Kabel rauskommt und das dann in den Monitor.


    Ob das nun verständlich war, kann das nicht so richtig erklären.
    Vielleicht haben Deine Nichten das Problem ja auch schon gelöst.

    Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Wii.

    Hast Du auch das Balance board?
     
  • Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    Hast Du ein 3-adriges Kabel (rot, weiß gelb) ?
    Das muß in die Buchsen vom Monitor. Bei uns ist das an der Seite.

    Hast Du auch das Balance board?

    Daaaanke, Rosi!!!!
    Blumen.gif


    Du hast mir ja sooo geholfen, du ahnst es gar nicht!

    Ja, ich habe auch das Balance board und morgen geht es nun dank deiner Hilfe endlich los mit Wii Fit Plus.:eek:
     
  • boomer

    Mitglied
    Registriert
    19. Apr. 2008
    Beiträge
    172
    Ort
    Oberursel
    Daaaanke, Rosi!!!!
    Blumen.gif


    Ja, ich habe auch das Balance board und morgen geht es nun dank deiner Hilfe endlich los mit Wii Fit Plus.:eek:

    Hallo Maren,

    berichtest du dann mal? Mir steckt das Ding ja auch in der Nase, aber bisher habe ich mich noch nicht so sehr damit beschäftigt. Vielleicht wäre das für die Winterzeit, wenn im Garten und hier nichts mehr los ist ;)
     

    lebenslang

    Mitglied
    Registriert
    18. Mai 2008
    Beiträge
    952
    Ort
    Eichendorf Nby
    Hallöchen Maren,

    ich lass mal liebe Grüße hier und bin nach einer langen Wanderung durch deinen Garten totaaaal begeistert!
    Komisch, dass ich erst jetzt zu dir gefunden habe.

    Wie ich sehe, bist du wie ich Katzen- und Rosennärrin ;):p
    Naja, Rosen wollte ich früher nie haben, weil man sich da
    ja "soo drum kümmern muss, mit Spritzen und Schneiden und betüdeln" usw.
    Aber irgendwann (schuld sind so einige Mädels hier - gell Roxi und Beate :grins: )
    konnte ich mich dem Rosenzauber nicht mehr entziehen.
    Und jetzt bin ich süchtig und muss mich ab und zu behandeln lassen,
    da gehört natürlich auch ein Besuch beim Gärtner dazu, um zu sehen,
    wie weit die Therapie anschlägt.

    Doch leider muss ich mir wohl bald wieder nen neuen Therapeuten suchen,
    hab schon wieder neue Rosen gekauft. Ach ja....

    Auf dein neues Rosenbeet bin ich schon ganz schön gespannt,
    ich würds ja noch ne Kleinigkeit breiter machen ;)
    Die Westerland hab ich übrigens auch seit letztem Herbst.
    Anfangs hat sie gemickert, aber nun schiebt sie lange Triebe!
    Allerdings blüht sie schon reichlich das ganze Jahr. *freu*
    Damit hast du einen sehr guten Kauf getätigt, Maren.

    Sag mal, hast du vielleicht noch einen Ableger von der weißen Katzenminze?
    Da würd ich mich sehr drüber freuen... :cool:

    Liebe Maren, ich wünsch dir noch einen schönen Abend und
    mit Sicherheit bis bald!
    Dein Garten ist einfach nur wunderschön !

    Susi :eek:
     
  • Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    Hallo Ihr Lieben,

    ich antworte euch gleich noch ordentlich, aber das Aufregendste heute zuerst: Wir haben drei Neuzugänge, drei quietschfidele wunderschöne Flug-Warzenenten. Ich habe echt abgeschnallt, wir haben ja schon zwei Mädels, klein und zart, die Neuzugänge sehen doch deutlich kräftiger aus. Ich hoffe, die zwei schon vorhandenen Mädels lassen sich nicht unterkriegen....:d Die drei Neuen sitzen jetzt erstmal im Stall, sind aber voller Selbstbewusstsein und schnacken da einen aus. Nachdem die erste Dame den neuen Stall bezog und GG mit dem zweiten Karton rein marschierte, fragte Dame 1 sich, wieso man sich sicherheitshalber hinten hinter ein Brett setzen sollte, wenn man vorne ´ne viel bessere Aussicht hat? Wie gesagt, "beängstigend" selbstbewusst.:grins: Schaun mer mal, wie es hier weiter geht. Noch haben unsere Oldies noch gar nicht gemerkt, dass Neue Einzug hielten, man amüsiert sich idyllisch im Teich, gründelt da friedlich vor sich hin.

    Hier ein paar Bilder vom Garten, wie gesagt, ohne Dahlien würde hier auch nicht wirklich viel blühen:

    IMG_1387.jpg

    IMG_1392 - Kopie.JPG

    Die Lilien duften wunderschön
    IMG_2292.jpg

    Eine Passionsfrucht
    IMG_2307.jpg

    IMG_2297.jpg

    Ja, ich freue mich riesig, die Westerland gekauft zu haben:)
    IMG_2310.jpg
     

    lebenslang

    Mitglied
    Registriert
    18. Mai 2008
    Beiträge
    952
    Ort
    Eichendorf Nby
    Hallo Maren,

    na da bin ich ja schon neugierig, wie das erste Zusammentreffen eurer Neuzugänge mit den "Alten" vonstatten geht! :D
    Bitte unbedingt Bülders machen!

    Ja, die Westerland ist schon eine Freude, sags meiner auch fast täglich wie gern ich sie hab und wie toll sie ist!:grins: Also, immer schön mit den Blümchen reden, sie dankens dir bestimmt.

    Was? Deine Lilien blühen noch? Meine sind schon längst abgeblüht, leider. Ich liebe ihren Duft auch!

    Eigentlich wollte ich ja keine Dahlien mehr, irgendwie ist der Überwinterungsort im Keller zu trocken, sie verdorren immer. Aber einen Versuch werd ich wohl doch noch mal wagen, sie sind zu schön im Herbst.

    Wünsch dir morgen einen angenehmen Wochenanfang, Maren :eek:
     

    Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    Hallo Maren,

    berichtest du dann mal? Mir steckt das Ding ja auch in der Nase, aber bisher habe ich mich noch nicht so sehr damit beschäftigt. Vielleicht wäre das für die Winterzeit, wenn im Garten und hier nichts mehr los ist ;)

    Hallo boomer,

    das Wii Fit Plus ist wirklich empfehlenswert. Spaß und Bewegung, das geht doch immer. Natürlich hast du Recht, im Winter ist das für unsereins sicher machbarer. Aber mein Rückentherapeut hat echt ne Krise bekommen, als ich erzählte, ich würde mich doch im Garten bewegen. Das wäre zu wenig und ebenfalls nicht gut für "Rücken". Nun habe ich zweimal pro Woche Rücken- und Bauchgymnastik, da muss ich abends hin und zusätzlich habe ich Garten und etwas Wii.

    Mehr geht nicht für einen Sportmuffel wie mich. Die Wii + Board + Wii Fit Plus kann ich dir aber auf jeden Fall für den Winter empfehlen.:)
     
  • Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    Wie ich sehe, bist du wie ich Katzen- und Rosennärrin ;):p

    Doch leider muss ich mir wohl bald wieder nen neuen Therapeuten suchen,
    hab schon wieder neue Rosen gekauft. Ach ja....

    Auf dein neues Rosenbeet bin ich schon ganz schön gespannt,
    ich würds ja noch ne Kleinigkeit breiter machen ;)
    Sag mal, hast du vielleicht noch einen Ableger von der weißen Katzenminze?
    Da würd ich mich sehr drüber freuen... :cool:

    Hallo Susi,

    schön, dass du da warst. Ja, ich bin ein absoluter Katzenfan. Therapeutisch sicher ein noch schwerwiegenderer Fall als zum Thema Rosen. ;) Aber Rosen finde ich auch wunderschön. Und der Therapeut, der uns aufhören lässt, Rosen zu kaufen, der muss sicher noch gefunden werden, ich bin da auch seeeehr schlimm.:grins:

    Du hast bestimmt Recht, das Rosenbeet könnte breiter sein:grins:. Momentan heben wir es gerade 30 cm tief aus und am Montag, also morgen, kommen 2 Kubikmeter Mutterboden, guter Boden aus der Marsch. Er soll fast schwarz sein, ist also das Gegenteil von unserem waldigen Sandboden. Ich tue mir das hier an, weil gerade bei Dürre das Wasser sonst gar nicht erst an die Wurzeln der Rosen gelangt. Es läuft über den Sand in den Rasen den Hang hinunter.

    Klar bekommst du Katzenminze-Saat. Ich werde morgen abschneiden, verpacken und versenden.

    Ja, ich wundere mich auch, dass die Lilien so spät blühen. Aber nun bin ich froh, dass sie so spät dran sind.

    Ich wünsche dir auch einen guten Start in die neue Woche!

    Zum Thema Dahlien: Wenn dein Überwinterungsort zu trocken ist, woran liegt das? Ist der Raum beheizt? Du könntest dann versuchen, die Knollen regelmäßig mit etwas Wasser zu besprühen, nicht zuviel, nur ganz wenig.
    Wie ist denn die Raumbeschaffenheit insgesamt?
     
  • lebenslang

    Mitglied
    Registriert
    18. Mai 2008
    Beiträge
    952
    Ort
    Eichendorf Nby
    Danke, Nicki,

    es geht mir schon wieder gut. Ich bin nach der Erfahrung momentan nur etwas hysterisch, wenn draußen etwas an mir herum krabbelt........:d

    *Lach* das kann ich absolut verstehen! :grins::grins:
    Ich hasse das Kleinviechzeugs auch total, wobei ich sagen muss "toitoitoi" ich hatte noch nie ne Zecke und unsere Mietze auch erst ein Mal, obwohl wir beide immer draußen rumstreunern . Dafür lieben mich die Mücken. :mad:

    Jedenfalls drück ich dir ganz feste die Daumen, dass dein Popers wieder ganz schnell ganz gesund wird und du auch sonst keine Nachwehen zu spüren bekommst.

    Tja, die Dahlien, keine Ahnung warum die eintrocknen. Ist halt ein ganz normaler Keller aus Beton, mit Fenstern. Temperatur im Winter ca. 10-12 °C, natürlich je nach Witterung draußen, mal mehr mal weniger.
    Jedenfalls sind sie nach dem Winter immer total schrumplig und treiben auch nicht mehr.
    Aber ich geb nicht auf!
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    Hallo Maren,hallo Susi:D
    Meine Dahlien dürfen auch immer im Keller, den Winter verbringen.
    Da gibt es einen Raum neben dem Tankraum unterhalb der Terrasse,der ist schön kühl.
    Aber ich besprengte meine Dahlienknollen ab und an im Winter.
    Hatte dieses Jahr nur eine einzige zu bedauern und diese war schon vorm überwintern ganz klein!
    Muss aber gestehen daß ich Dank Forum hier, meine Dahlien erst das zweite Jahr habe.
    Meine stehen in große Töpfe,da kann ich sie ganz nach Lust und Laune dahin stellen wo sie gerade gebraucht werden.
    Dachte ich zumindest und im ersten Jahr war alles wunderbar,dieses Jahr allerdings sind sie schon viel zu groß und müssen zweimal am Tag gegossen werden.
    Nächste Saison bekommen sie ein eigenes Dahlienbeet!

    Liebe Maren,schön daß es deinem allerwertesten wieder besser geht:p und daß Du Deinem Sportlichen Ambitionen vor der Klotze nun auch fröhnen kannst:p
    Bin da eher ein Muffel was dies anbelangt:( Früher fuhr ich gerne Rad,aber seid mein GG immer im Revier unterwegs ist haben sich meine Interressen verlagert;)

    Wie ich lese bekommst Du heute eine Menge Erde, na dann viel Spaß beim einfüllen..
    Wir/ Ich freuen uns auf neue Bilder:p und fast hätte ich es vergessen,meinen Glückwunsch zur Erweiterung Euerer Entenfamiliy,Platz wenn ich hätte, dürften bei mir auch welche rumschnäbeln;)

    Wünsch Dir eine Erfolgreiche Gartenwoche,mit viel Sonne und einem guten Gelingen,für's neuen Beet!
    So und nu hüpf ich ein bisserl auf Deinen Schaukelstuhl und lass es mir gut gehn...
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    .....

    Tja, die Dahlien, keine Ahnung warum die eintrocknen. Ist halt ein ganz normaler Keller aus Beton, mit Fenstern. Temperatur im Winter ca. 10-12 °C, natürlich je nach Witterung draußen, mal mehr mal weniger.
    Jedenfalls sind sie nach dem Winter immer total schrumplig und treiben auch nicht mehr.
    Aber ich geb nicht auf!

    Susi bei ähnlichen Temperaturen lager ich meine Dahlien auch, wobei ich meine in einer Sandkiste habe, auf die ab und an mal etwas Wasser gegossen wird, so dass der Sand immer ein wenig feucht ist. Vielleicht solltest Du das mal versuchen.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    Eintrag ins Logbuch von Entenhausen:


    So, hier die brandaktuelle Berichterstattung. Ihr müsst euch die Fotos vergrößern, dann sieht man die Entchen besser.

    Die freche Gang hat es ja nicht all zu lange im Stall gehalten. Hier entdecken sie gerade durch den Zaun ihren neuen Teich. Die Enten sind in diesem Jahr geboren und kennen bisher nur die blauen Plastikmuscheln, die mit Wasser befüllt zum Bad angeboten wurden.

    So, ich geh mal vor, bin eh die Frechste, sieht man schon am Schnabel und ihr folgt bitte hinterdrein
    IMG_2311.jpg

    Sagt mal, seht ihr das, was ich sehe??????????????
    icon_eek.gif
    icon_eek.gif
    icon_eek.gif

    IMG_2312.jpg

    Genial!!!!! Das ist ja eine riiiiiiiiesige Muschel!!! Unendliche Weiten, wir schreiben das Jahr 2010!!!!
    a084.gif
    a084.gif
    a084.gif

    IMG_2315.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:

    lebenslang

    Mitglied
    Registriert
    18. Mai 2008
    Beiträge
    952
    Ort
    Eichendorf Nby
    Hallo Erika und Beate,

    ja, daran hab ich auch schon gedacht, dass ich sie ab und an mal etwas befeuchten sollte. :pa:
    Ich glaube, deine Überwinterungsart, Beate, auf Sand der feucht gehalten wird, die werde ich mal ausprobieren. Danke euch!

    Und daran, Erika, hab ich auch schon gedacht, die Knollen in Töpfe zu pflanzen, um sie leichter dorthin zu stellen, wo sie grade nötig sind als Lückenfüller. Aber wenn du sagst, das ist umständlich mit der Gießerei?

    Na, mal sehen, jetzt muss ich sie ja erst mal wieder überwintern. ;)

    Bin ja jetzt erst mal neugierig, was Maren heute alles zu erzählen hat! :grins:

    Nachtrag:
    hat sich wohl überschnitten, gleich mal Entenhausen besuchen...
    na, die sind ja vorwitzig! So gar nicht schüchtern! :cool::D
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Hallo Maren... oder sollte ich schreiben,
    Ruf an "duck base", Koordinaten 23°August/Klövensteen, 16:53 Ortszeit :)

    Schicken Zuwachs habt ihr da auf eurer "duck base" aufgenommen,
    sind aber wohl keine Verwandten von "Mr. Spock",
    welchen klingonischen Hintergrund haben denn diese 3 Bodenständigen?
     

    Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    Ruf an "dog base", Koordinaten 74°/Lüneburger Heide, 17:03 h Ortszeit

    Hier ist alles roger, Eva-Maria.

    Die drei Klingonen vom Planeten Moschus haben ihre Erkundung eben abgeschlossen und sind vorerst in ihre Station zurück gekehrt.

    Unsere zwei weiblichen Erdbewohner üben sich momentan in Ignoranz. Iss da was? Hab´ nichts gehört.

    Der Commander hört schon etwas, ist neugierig, interessiert, lauscht, wackelt vom einen Bein auf´s andere, will es sich aber mit den so ignoranten Freundinnen momentan noch nicht verscherzen. Die Crew hat abgedreht und schwimmt erstmal in die unendlichen Weiten des Weltraumteichs.

    Schaun mer mal, wie es hier weiter geht. Spannend ist es. :)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Leobel

    Neuling
    Registriert
    08. Juli 2010
    Beiträge
    1
    Hallo Mani,
    die Teyendorfer Crew beglückwünscht euch zur Duck-base.....haben die Mädels schon Namen ????
    Ansonsten würden wir Siggi, Isi und Leo vorschlagen:grins:



    Viele Grüße
    Von Deinen Nichten


    Isi und Leo:eek::eek::eek::eek:
     

    boomer

    Mitglied
    Registriert
    19. Apr. 2008
    Beiträge
    172
    Ort
    Oberursel
    Hallo Maren,

    herzlichen Glückwunsch zu eurem Zuwachs. Da wird es bestimmt noch einiges zu sehen und zu berichten geben. Ich denk mal, dass es spannend wird.
     

    Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    Danke, boomer, für die Glückwünsche. Ja, es wird bestimmt noch spannend, wie gut, dass ich diese Woche noch Urlaub habe.

    Ich habe gerade nochmal nachgesehen. Die drei Ladys bewohnen momentan einen eigenen Stall und haben einen engen Winkel zu dritt bezogen. Sie sitzen immer eine mit den Kopf, die andere mit dem Stütz, die dritte wieder mit dem Kopf in einer Linie dicht an dicht und halten sich so warm und schlafen da dick.

    Ich bin gespannt, wann die Erste unbedingt ans Wasser möchte. Sie sind ja vorübergehend eingesperrt, habe nur ihre ihnen bekannte Schwimmmuschel in Blau. Aber der Teich sieht ja sooo lecker aus, da könnte man schon den Ausbruch planen, gerade, wenn man so schaut wie es die freche Isi tut.

    Es wäre gut, sie ca. eine Woche so halten zu können, wie wir es gerade tun. Noch besser wäre es, wenn unsere Entenkumpanen mal um die Ecke schauen würden, um Kontakt durch den Zaun aufzunehmen. Aber wer weiß, was morgen ist.


    Jetzt hatte ich drei Wochen Urlaub und wie immer wird die Zeit knapp:(. Ich muss noch soviel einpflanzen und hier regnet´s und regnet´s..........
     

    Leobel

    Neuling
    Registriert
    08. Juli 2010
    Beiträge
    1
    Huhu in den Klövensteen ;),

    das haben die Mädels wirklich allein geschrieben.....ich bin total baff !!!!
    Also, die freche vorne, die muß Isi heißen.....die hat das ganze hier nämlich inszeniert !!!!!!!!!!!!!!!

    Ich war heute Abend auf dem 1. Elternabend von Leo.....
    da haben sich Abgründe zu den "Schulpädagogen" aufgetan :mad:
    ich bin geschockt....ich werde privat berichten !

    Grüße die 3 Ladies von uns und den GG natürlich auch !

    Tschüssie.......
     

    Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    Also, die freche vorne, die muß Isi heißen.....die hat das ganze hier nämlich inszeniert !!!!!!!!!!!!!!!

    Hallo Schwesterlein,

    die Freche heißt Isi und sie ist heute nicht so frech. Eben war da helle Aufregung, weil das graue Entlein nur mal gucken gegangen ist. Die drei rannten wie die Irren hin und her und dieses Mal lief ein braunes Entlein vorweg und die anderen hinterher.

    Jetzt sitzen sie friedlich am Zaun vor dem Teich und träumen davon, darin mal dick zu planschen.

    Ich wünsche euch einen schönen Tag!:cool:
     

    Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    Hier ist es sehr windig, aber sonnig.

    Eben kam nun endlich der Container mit dem Mutterboden aus der Marsch an, die Erde ist wirklich fast schwarz. Nu geht´s ran....
    smilie_girl_096.gif


    IMG_2316.jpg
     
    Registriert
    16. Mai 2010
    Beiträge
    0
    Ort
    Lüneburger Heide
    Hallöli, erstmal Glückwünsche zum neuen Federvieh.
    Die 3 sehen ja wirklich prächtig aus. Hoffentlich gibt es nicht Mord und Totschlag im großen Teich.
    Eben habe ich den großen Haufen Arbeit vor Eurer Pforte gesehen.
    Da müßt Ihr aber ganz schön schuften. Der arme GG, da werden ja die Arme immer länger.
    Es wünscht Euch an allem viel Freude Eure

    rotetomate:pa::!::cool::cool::cool::eek::eek::eek:
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    Boah,bin ich froh,diesen Berg erde nicht rumschaufeln zu müssen.;)
    Habe so eine Aktion schon vor längerer Zeit hinter mich gebracht:d

    Die Blumen werden sich für euere Mühe bedanken,indem sie in voller Pracht blühen und gedeihen:grins:

    Die Enten sind ja so was von süß:cool:die werden sich wahnsinnige freuen wenn sie endlich in ihren Pool dürfen;)
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    ..Erika ich auch lach

    habe genung erde gekarrt lach na dann viel spass ML Maren lach:grins:

    dafür wenn es geschaft ist freut man sich sehr drüber :grins:

    wünsche euch eine schöne woche noch:eek:
     

    bine67

    Mitglied
    Registriert
    05. Jan. 2009
    Beiträge
    152
    Ort
    Nähe Darmstadt
    Hi Maren,

    schönen Zuwachs habt Ihr da. Kann man verstehen, dass die lieber in den Teich wollen als in die blaue Muschel....

    Was die Erde angeht..... danach brauchste keine Wii-Übungen mehr machen, vermute ich :)) (Oder läßt Du GG schaufeln?:D)

    Blasenfreies Schaffen
    wünscht Dir
    Bine
     

    Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    Hallo ihr Lieben,

    wir haben hier heute dick geschafft und am Nachmittag waren wir im Dahliengarten, es war sehr beeindruckend:http://www.hausgarten.net/gartenforum/pflanzen-allgemein/39794-dahliengarten-hamburg.html#post682489

    Nun gehe ich erstmal schlafen. Bis morgen!

    Achja, für das Logbuch Entenhausen: Keine besonderen Vorkommnisse, man ignoriert sich weiter beflissentlich. Noch sind die drei neuen Damen ja extra eingezäunt, ich bin schon sehr gespannt auf das erste Zusammentreffen im wahrsten Sinne des Wortes im Teich *bibber*:d
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    Hallo ihr Lieben,

    wir haben hier heute dick geschafft und am Nachmittag waren wir im Dahliengarten, es war sehr beeindruckend:http://www.hausgarten.net/gartenforum/pflanzen-allgemein/39794-dahliengarten-hamburg.html#post682489

    ...hab ich mir schon angesehen und meinen Senf dazugegeben;)
    Nun gehe ich erstmal schlafen. Bis morgen!

    Da wurde es ja auch Zeit!

    Achja, für das Logbuch Entenhausen: Keine besonderen Vorkommnisse, man ignoriert sich weiter beflissentlich. Noch sind die drei neuen Damen ja extra eingezäunt, ich bin schon sehr gespannt auf das erste Zusammentreffen im wahrsten Sinne des Wortes im Teich *bibber*:d

    Dieser Teich ist doch schön groß,da sollten sie sich ganz elegant aus dem Weg schwimmen können:rolleyes:, denken wir wenigstens;)
    könnte aber auch sein daß die anderen ihr Revier für sich behaupten:grins:


    Du wirst sicher dabei sein wenn du sie zusammen lässt!

    Habt ihr gestern die Erde ins Beet verbracht? Alles an einem halben Tag? Wow,fleißig, fleißig,da habt ihr euch den Ausflug zu den Dahlien auch redlich verdient!

    Wünsch einen schönen, sonnigen Donnerstag in Klövensteen (ich finde diesen Ortsnamen so richtig schön)
     

    Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    Die 3 sehen ja wirklich prächtig aus. Hoffentlich gibt es nicht Mord und Totschlag im großen Teich.

    Liebe Mammel,

    ganz ehrlich ist das auch unsere Sorge. Sie ignorieren sich nach wie vor komplett. Wenn wir den Zaun öffnen, werden die drei jungen Damen sofort den Weg in den Teich wählen. Keine Ahnung, was dann hier los geht....:rolleyes:

    Weißt du noch, als wir das Mädel Minigaggag noch voll entenblöd vom Fischmarkt mitgebracht haben und sie einfach am Teich aus dem Karton hüpfen ließen? Donaldine hat sich sofort auf sie gestürzt. Minigaggag saß tagelang am Rand irgendwo im Gestrüpp des Waldes und später wurden die zwei dann dicke Freundinnen......

    Hier regnet es leider und meine Dahlien sehen vielleicht aus. Die fallen hier gerade gepflegt alle auseinander. Im Dahliengarten stehen sie jede für sich an einem dicken Pflock und werden dann in drei Partien mit Band zusammengebunden. Das muss ich mir für die nächste Saison mal merken. Der Pflock hilft bestimmt, besser als die ganzen Stützen drumherum.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag. Bis später!:cool:
     

    Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    Habt ihr gestern die Erde ins Beet verbracht? Alles an einem halben Tag? Wow,fleißig, fleißig,da habt ihr euch den Ausflug zu den Dahlien auch redlich verdient!

    Wünsch einen schönen, sonnigen Donnerstag in Klövensteen (ich finde diesen Ortsnamen so richtig schön)

    Hallo liebe Erika,

    Enten sind große Kämpfer, wenn es um das Revier geht. Manchmal rufe ich ihnen hinterher: "Ihr seid ja schlimmer als Menschen!" Übrigens sind nicht nur die Entenmänner große Kämpfer, die Frauen sind unglaubliche Ziegen.:grins:

    Wir haben gestern vormittag das neue Rosenbeet ca. 40cm ausgehoben und den Sand abgefahren. Ich habe heute noch "Rücken" davon.
    Gleich kommen hoffentlich ein paar junge kräftige Männer, die die neue Erde ins Beet fahren, damit der Berg von der Straße verschwindet.

    Ja, Klövensteen ist ein witziges Wort. Du grüßt in den Klövensteen. Der Klövensteen ist ein Wald.

    Ich habe gerade bei Christina gelesen, dass wir uns wettertechnisch doch extremst unterscheiden. Ich wünsche dir einen schönen sonnigen und warmen Spätsommertag.:eek:
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    Aha so so,Frau lernt nie aus:grins:
    Klövensteen ist ein Wald :grins: steht ja auch im Avatar von dir ''Im Klövensteen''

    Ich weiß was es mit Enten so auf sich hat,hatten auch jahrelang viele dieser lustigen Gesellen,die Schlachtorgie die dann gegen Ende des Jahres kam,war weniger lustig:(

    Coburger Fuchsen und Heidschnucken,so an die 30 Köpfe manchmal,waren dann schon mehr als ein Hobby:(
    Als GG dann eine Fortbildung machte trennten wir uns von diesem Hobby;) Gott sei Dank!
    Mir ist lieber er geht auf die Jagd,auch wen ich da oft im
    Revier mit dabei bin ist dies doch nicht so Nervenaufreibend wie diese Massentierhaltung zuhause:d

    Lass deine Jungs fleißig schaffen, aber gebe ihnen gutes zum essen und trinken,das hält den Leib und die Schaffenskraft am Leben:grins:
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Ja, ja, das Wetter, hier hat es gerade aufgehört zu gießen ( und ich bin immer noch hier!!!), und ich hätte viel lieber Sonne. Aber im Moment gönne ich sie euch, denn für eure Schipp-und Karraktion braucht ihr sie nötiger.
    Hast du die Rosen für das Beet schon gekauft ? Du musst auf alle Fälle eine Chippendale pflanzen. Sie ist meine größte Freude im Garten.
    Ihr stelle fest, dass ihr aber herrlich wohnt, liebe Maren. Dein Garten ist ja sowieso schon eine Augenweide, aber die Einfahrt mitten im Grünen - wunderschöne Gegend !
    Ich bin auch ein bisschen neidisch auf die Fuhre Muttererde. Die hätte ich auch gerne in meinem sandigen Garten. Ich würde sie auch selber reinkarren.... Brauchst du sie denn wirklich alle ????
     

    Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    So, wir kommen gerade vom Einkaufen heim, fahren mit dem Auto auf´s Grundstück und wer steht da im Vorgarten, gleich zwei neue Entlein.

    Das dritte ruft vom Nachbarn aus..............
    a010.gif


    Jetzt haben wir erstmal die zwei Enten zurück an den Teich getrieben und dann das dritte Entlein eingefangen. Sie schwimmen jetzt total glücklich im Teich. Unsere Gang benimmt sich sehr aufgeräumt. Zu nah geht nicht, da wird gepickt, aber man lässt sie zumindestens auf dem Teich schwimmen.

    In den Stall bekommen wir sie jetzt nie im Leben, aber ich hoffe, sie finden den Stall allein.

    Ich geh jetzt mal Richtung Waschmaschine. Meine Hose sieht aus, mein Pullover, alles sandig bis schlammig...:d
     
    Registriert
    16. Mai 2010
    Beiträge
    0
    Ort
    Lüneburger Heide
    smilie_girl_251.gif
    Hallo, halte mal schnell Ausschau nach Euern Entchen.
    Sie werden doch nicht auch gerade durch die Lüfte sausen?

    Wenn sie morgen früh nicht da sein sollten, werde ich weiter
    suchen.

    Herzlichst rote tomate
     

    bine67

    Mitglied
    Registriert
    05. Jan. 2009
    Beiträge
    152
    Ort
    Nähe Darmstadt
    Hi Maren,

    sind das Hausbewacher-Entlein, dass die dachten, wenn Ihr weg seid, müssen sie aufpassen ? :D

    Was ich noch vermisse, ist ein Bild von Deinem Rosenbeet, ich meine das Zwischenstadium sozusagen..... Du weisst doch, wir sind neugierig... :)

    Viele Grüße
    Bine
     

    Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    smilie_girl_251.gif
    Hallo, halte mal schnell Ausschau nach Euern Entchen.
    Sie werden doch nicht auch gerade durch die Lüfte sausen?

    Wenn sie morgen früh nicht da sein sollten, werde ich weiter
    suchen.

    Jaja, ihr mit euren Flügeln und Besen und ich? Ich knattere dann hinterher
    smilie_girl_177.gif
    .

    Alles im grünen Bereich möchte ich vermelden. Ein braunes Entlein hat Anschluss gefunden. Es darf neben dem grauen Entlein oben auf dem Dach des Reetdaches mitten im Teich nächtigen.

    Die anderen zwei neuen Damen haben sich mit der weißen Warzenente Babyli angefreundet. Sie sitzen zu dritt am Ende des Teiches hinten rechts.

    Der "Dicke" ist schlafen gegangen im Teichhaus in der Mitte. Und damit ist doch hoffentlich alles gut.
    gaehn.gif
     

    Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    Hi Maren,

    sind das Hausbewacher-Entlein, dass die dachten, wenn Ihr weg seid, müssen sie aufpassen ? :D

    Was ich noch vermisse, ist ein Bild von Deinem Rosenbeet, ich meine das Zwischenstadium sozusagen..... Du weisst doch, wir sind neugierig... :)


    Hallo Bine,

    Hausbewacher-Entlein, ja, das könnte des Rätsels Lösung gewesen sein. Zwei saßen echt vor dem Haus!:D

    Das neue Rosenbeet kann jetzt bepflanzt werden, die Pflanzen warten auch schon

    IMG_2377.JPG

    Und hier noch eine neue Dahlie, die mich bei Famila anschrie
    IMG_2378.JPG

    Sodele, bin jetzt erstmal in der Waschküche.:)
     

    bine67

    Mitglied
    Registriert
    05. Jan. 2009
    Beiträge
    152
    Ort
    Nähe Darmstadt
    Oh, die ganze Erde schon rein geschaufelt und glatt gerecht? Fleissig.... Waren das die "jungen Männer"?

    Das sieht doch schon mal gut aus. Da fühlen sich die Rosen bestimmt "wie daheim" :)

    Die jungen Männer kannste mir demnächst auch mal schicken, muss auch nochmal viel Erde bewegen..... :grins:

    Viel Spaß beim Bepflanzen
    wünscht Dir
    Bine
     

    boomer

    Mitglied
    Registriert
    19. Apr. 2008
    Beiträge
    172
    Ort
    Oberursel
    Hallo Maren,

    bei euch ist auch immer gut was los. Da macht man sich so viele Gedanken wie die Zusammenführung klappen könnte und dann kommt doch alles ganz anders ;)

    Somit ist das "Entenproblem" das keines war pünktlich zu deinem Urlaubsende gelöst :cool: Und wir krigen jetzt ganz viele Entenbilder.

    Ach ja, auf die Bilder vom bepflanzten Rosenbeet freue ich mich auch.
     

    Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    Oh, die ganze Erde schon rein geschaufelt und glatt gerecht? Fleissig.... Waren das die "jungen Männer"?

    Hallo Bine,

    ja, zwei Typen, stark wie Bären, haben hier heute drei Stunden lang Erde bewegt. Ich hatte ja schon "Rücken" vom Ausheben der 40cm der Fläche. Da habe ich lieber Abstand genommen. Ich muss nächste Woche wieder zur Arbeit und ich weiß, was "Rücken" für Monate bedeuten kann.

    Ich werde die zwei morgen von dir grüßen und ihnen sagen, dass du sie brauchen kannst.:)
     

    Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    bei euch ist auch immer gut was los. Da macht man sich so viele Gedanken wie die Zusammenführung klappen könnte und dann kommt doch alles ganz anders ;)

    Somit ist das "Entenproblem" das keines war pünktlich zu deinem Urlaubsende gelöst :cool: Und wir krigen jetzt ganz viele Entenbilder.

    Hihi, Boomer, ich habe gerade beim Abendbrot gesagt, dass ich mich wirklich auf die Arbeit freue. Hier ist echt immer was los.........:d

    Aber du hast Recht, das Entenproblem ist gelöst, sieht alles ganz friedlich aus und die Bilder kommen.

    Ich treffe mich am Sonnabend mit Eva-Maria (EvaKa) beim Kiekeberg-Pflanzenmarkt und danach wird dann kräftig eingebuddelt und dann mache ich Fotos.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, schade, dass du so weit weg wohnst. Wir hätten uns bestimmt gut verstanden auf dem Kiekeberg.:)
     

    boomer

    Mitglied
    Registriert
    19. Apr. 2008
    Beiträge
    172
    Ort
    Oberursel
    Ich treffe mich am Sonnabend mit Eva-Maria (EvaKa) beim Kiekeberg-Pflanzenmarkt und danach wird dann kräftig eingebuddelt und dann mache ich Fotos.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, schade, dass du so weit weg wohnst. Wir hätten uns bestimmt gut verstanden auf dem Kiekeberg.:)

    Ich weiß und ich habe auch schon gedacht, dass ich da gerne dabei wäre. Auf jeden Fall wünsche ich euch ganz viel Spaß und viele schöne "Einkäufe". Ich kann dann nur auf eure Berichte und Bilder warten.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    freedom1 Pflanzenmarkt Botanischer Garten MR 09/24 LK MR - BID Wettbewerbe & Termine 0
    Neles Onkel Neugestaltung Garten Gartengestaltung 34
    O Hilfe bei Planung Garten Bewässerung Bewässerung 50
    G Eukalyptus im Garten - Wurzelsperre? Gartenpflege 12
    Rosabelverde Kein Internet mehr im Garten Computerprobleme 13
    D Bewässerung Neubau - Vorgarten, Garten Bewässerung 17
    K Garten gestaltung im japanischen style Gartengestaltung 12
    F Staunässe im Garten loswerden Gartenpflege 7
    J Gartenbewässerung Garten 250qm Bewässerung 5
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    B Ziergehölze im Garten Gartengestaltung 11
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Linserich Linserichs Garten Mein Garten 102
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8

    Similar threads

    Oben Unten