man kann sich auch mal ne strickjacke anziehen...

Registriert
21. März 2007
Beiträge
675
... oder aber ausziehen!

ich bin ne frau und ich fiere schnell oder mir ist viiiiieeeel zu warm!

wir haben zuhaus angenehme 21 grad – vorausgesetzt, er heißeste planet von allen legt nicht noch ordentlich was drauf. wenn doch, haben wir relativ schnell ein kuschliges problem: unserer solaranlage haut die wärme, die nicht mehr in den speicher oder puffer passt, in die fussbodenheizung. bei 35“ im schatten und gefühlten 60“ im haus ein eher fragliches vergnügen!

aber es gibt zeitgenossen, die so richtig viel wärme äußerst angenehm finden. nehmen wir beispielsweise mal meine ma: durchblutungsfördernde 27“ in der guten stube, rollt sie sich noch in eine decke ein, steckt die füsse in warme wollsocken, stopft sich die wärmeflasche ins kreuz und schlürft nen heißen tee... selbstverständlich klappert sie dann auch zügig mit den zähnen, wenn sie bei uns zu besuch ist. der platz am kamin inkl. ner wolldecke ist also definitiv für sie reserviert :cool:

ich kanns ja verstehen - wer will schon frieren?
ist es winter, muss ich im büro frieren. komm ich morgens zur tür rein, sitzt eine meiner kolleginnen schon seit mindestens ner stunde am schreibtisch (hat sich den temperaturen der örtlichkeit also schon anpassen können) und lüftet durch alle verfügbaren fenster. ich – noch mindestens ne stunde nach dem „aufstehen“ im halbschlaf – also müde UND fröstelich aber im auto mittels sitzheizung einigermaßen angewärmt – friere augenblicklich wieder und lasse meinem „guten morgen“ mal gleich ein „kanns fenster wieder zu?“ folgen... klar könnt ich im büro auch „ne strickjacke anziehen“, aber hey - ich trage ja ein outfit (carrie bradshaw lässt grüßen *gg*) und hab mir was dabei gedacht! wobei eh jedes outfit irgendwie doof aussieht, wenn man – wie ich – beim ersten ansatz von kälte die hände in die ärmel rein- und die schultern hochzieht... wobei mir meine ma früher bei solchen gelegenheiten gern mal in die rippen gestupst und gemeint hat: „mach das nicht! da leiern die ärmel aus!“ stimmt auch – das gute stück textil hatte dann in etwa den charme eines nassen wollpullis, dessen ärmel schnell kniekehlenlänge erreichen...

im sommer hab ichs im büro dann schon gut. wir haben eine kleine feine klimaanlage (und ich halsschmerztabletten in der schreibtischschublade). im büro bin ich dann also gut akklimatisiert, habe aber auf dem heimweg im auto dann ein kleines problem: es gibt zwar tolle heizmatten für autositze, die man an den zigarettenanzünder anschließen kann, aber eine klimaanlage, die auf die gleiche art funktioniert, hab ich noch nicht gefunden (probiert hab ich es schon, war aber mist). mein auto ist nicht mehr das jüngste und hat son scnickschnack nicht von hause ...ähh... von auto aus. also lasse ich alle fenster runter und meine haare im (durchzugs)fahrtwind flattern. spätestens zwei tage später brauche ich dann die oben erwähnten halsbonbons, um meine stimme wieder ein paar oktaven höher zu bekommen. mein „outfit“ ist nach der heißen heimfahrt dann auch keins mehr und ich bin angenervt und klatschnass. spätestens jetzt will ich wieder frieren... bitte...

ich muss ja nicht lang warten, denn meistens wird mir der wunsch zwei tage später (scheinbar) erfüllt! ...und türlich falle ich drauf rein: nach dem aufstehen schau ich aufs thermometer... okay – 12, 5 grad! ich entscheide mich für jeans und ein langarmshirt und auf jeden fall für schuhe, in denen man socken anziehen kann (macht sich ja mit schläppchen nich so gut). ich fahre ins büro. hier friere und schwitze ich nun nicht und bin zufrieden, motiviert und produktiv. in der pause gegen 13 uhr muss ich ein paar sachen besorgen und trete in die sehr gut temperierte mittagsluft. verdammt – wo kommen jetzt die zusätzlichen 15“ her? mein auto gleicht einer sauna und ich muss da rein - mal nebenbei: schattenparkplätze sind rar und ich kriege NIE einen!

jetzt komme ich also schon gut durchgewärmt aus der pause und würde am liebsten duschen. stattdessen darf ich mich mit dem kopierer beschäftigen, der mir gemeinerweise nicht offenbart, wo er den störenden papierschnipsel versteckt hält und mir stattdessen weiter einheizt... fragen vorbeischlendernder kollegen (wat hat er denn? läuft das teil endlich wieder? ich müsste da mal so 100 kopien...) erfrischen mich nicht auch wirklich.

egal: es wird wieder kühler und die zeit der häschenpuschen und wolldecken naht... dann auch für mich *gg*

und: irgendwie bin ich wohl doch mutters tochter, denn ich hab kein problem damit, auch an (kühleren) sommertagen zwei bis drei holzscheite in den kamin zu hauen. mein mann dazu: „was willste denn dann im winter machen?“

na was wohl: auch mal ne strickjacke anziehen...

gut temperierte grüße
phila
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo phila!:o

    Deine Geschichte ist wieder mal köstlich.

    Uns Frauen bleibt auch nichts erspart.

    Ich befinde mich seit ca. einem halben Jahr in den Wechseljahren. Im Uralub in Kroatien hatte ich bei 31°C Hitzewallungen, auch Nachts. Am liebsten hätte ich im Meer geschlafen.

    Gruß Luise :o
     
    Danke Phila,

    die Pause ist dir anscheinend gut bekommen ;)

    Liebe GRüße
    Petra, die nun mal, ohne Strickjacke, das Bad weiter schrubben geht :D
     
  • Phila....diese Geschichten haben wir seeeeeeeeeeehr vermisst !!!!!!!!!!!!!!! ;)

    Xena die auch im HOchsommer abends auf dem Sofa eine Decke für die Füße liegen hat !!!!!
     
  • Herrlich Phila!!!

    Vielen Dank:eek::eek::eek:...:D

    Liebe Grüße
    Tanja
    die den Spruch "was willste denn im Winter machen" nur zu oft hört:rolleyes:...
     
    :D das kenne ich. Mein Freund sitzt in Boxershort und ich in Schlafanzug, Bademantel und Decke abends vorm TV. Unglaublich, aber ich frier immer. Ich bin bei meinen Freundinnen schon bekannt für die geringelten Wollstrumpfhosen. Ab 15 Grad trage ich sie, zumindest im Garten. :mad: Ich mag nicht frieren.
     
  • Was soll ich sagen Phila....wir habens 15 Grad und ich habe gerade so nebenbei erwähnt ,daß wir den Ofen schon lange nicht mehr anhatten...:rolleyes:

    LG
    Dino,momentan wieder am frösteln:cool:
     
    :Doh phila....köstlich.

    darf ich dir einen kleinen hoffnungsschimmer geben?

    wechseljahren müssen nicht im hitzewallungs desaster enden....nee nee

    man kann auch ganz gemütlich den grundumsatz einfach um ein paar
    grad erhöhen.:D

    neuerdings sitzt gg im sweatshirt und föstelt....und ICH bin es der ganz
    gelassen sagt: ach schatz, hab dich doch nicht so....hier ist es durchaus angenehm....zieh halt was über!!!!:D:D:D

    aaaahhhh das tut gut....hat er mich doch jahrelang in diese strickjacken gezwängt, weil ihm zu warm war.
    91.gif

    witz.gif


    gruß geli, die froh ist, dass du wieder da bist
     
    ach phila,

    wie sehr habe ich deine schönen geschichten vermisst.
    du schreibst uns aus der seele und dem herzen.
    abgesehen davon, macht es auch wieder spaß, hier zu lesen.;)

    wechseljahre??? duuuuuu doch nicht...:D da hat sich unsa gelili wohl verlesen.
    das ist unsa luischen.:D

    danke phila und bleib...pause ist vorbei. nun wird wieder im hausgarten gewurschtelt.:D

    bis bald und liebe grüße von kathi:cool:
     
    Hallo Phila,

    das hat mir gefehlt... das Schmunzeln, wenn ich Deine Zeilen lese!!! Ich wünsche mir so sehr ein Buch von Dir!

    Lieben Gruß,
    Sam
     
  • nee nee kathi....ich hab mich nicht verlesen....

    ich wollt sie aufmuntern...sozusagen....also....das alles besser wird,
    mit dem ....ähm alter....:D....weißt du....da wo wir schon sind, da
    wird sie ja hoffentlich auch mal hinkommen.:D:D:D

    gruß geli....gut warm;)
     
  • Hallo Phila....

    Ich kannte deine Geschichten ja noch nicht.
    Aber nach dem ich diese letzte gelesen habe,muß ich sagen ich bin total begeistert.
    Habe in mich rein geschmunzelt und gedacht wie wahr sie doch ist..
    Nun freue ich mich schon auf viele andere Geschichten.....

    LG Elke
     
    neee neee - den schuh hab ich mir (noch) nicht angezogen *gg*

    ich muss die 3 zwar in kürze abgeben, aber ich bin optimistisch, dass mein internes heizkraftwerk noch nicht so bald in betrieb geht!

    außerdem: lieber ein bisschen aufgeheizt, als licht auf´m kopf zu werden.
    die männer sind da (meistens) doch echt gestraft!

    happy day
    phila
     
    Kleiner Tip....ich muß nur auf meine Zehen schauen...da kann ich an der Nagellackfarbe erkennen ob ich kalte oder warme Füße habe ( wenn das mit dem Gefühl nicht mehr so klappt )... Thermolack verfärbt sich von Pflaume in FLieder je nachdem wie das so mit den Temperaturen ist...dann kannst die FÜße deinem GG hinstrecken und um Aufwärmung derselbigen bitten....
     
    Hihihi nee der muß nicht auf die Heizung...der färbt sich auf deinen Nägeln...und ist ein prima Indikator für deine Fußtemperatur.....:D:D:D
    naja im Sommer muß daß auf jeden Fall sein..sieht doch bei offenen Schuhen dann nicht so schön aus....

    Xena die solche SPielereien immer von der Beautymesse mitbringt....
     
    Hm, also, wenn ich einen Indikator auf den Fußnägeln brauche, um zu wissen, ob meine Füße kalt oder warm sind, kann ich sie mir wahrscheinlich auch amputieren lassen, da durchblutungsgestört, oder? ICH verlasse mich da ja lieber auf mein eigenes Gefühl...:D

    WB, philamia, schön, dich wieder zu lesen. Und dann gleich mit einer so bekannten Situation...ich freu mich auf mehr von dir!

    LG, Tina.
     
    Hm, also, wenn ich einen Indikator auf den Fußnägeln brauche, um zu wissen, ob meine Füße kalt oder warm sind, kann ich sie mir wahrscheinlich auch amputieren lassen, da durchblutungsgestört, oder? ICH verlasse mich da ja lieber auf mein eigenes Gefühl...:D

    WB, philamia, schön, dich wieder zu lesen. Und dann gleich mit einer so bekannten Situation...ich freu mich auf mehr von dir!

    LG, Tina.

    Da hast du wohl REcht TIna...
     
    Hm, also, wenn ich einen Indikator auf den Fußnägeln brauche, um zu wissen, ob meine Füße kalt oder warm sind, kann ich sie mir wahrscheinlich auch amputieren lassen, da durchblutungsgestört, oder? ICH verlasse mich da ja lieber auf mein eigenes Gefühl...:D

    WB, philamia, schön, dich wieder zu lesen. Und dann gleich mit einer so bekannten Situation...ich freu mich auf mehr von dir!

    LG, Tina.


    c013.gif


    Ja Tina, stimme beidem zu. Fühle meine Füße auch ohne Indikator und lese Phila immer wieder gerne!
    c043.gif


    Liebe Grüße
    Gabi
     
    Naja der Lack dient ja auch der Optik und ändert wirklich sehr stark die Farbe...

    Allerdings zähle ich mich auch zu den Frauen die immer auch im Sommer eine Fliesjacke in Reichweite und eine WOLLdecke über den BEinen hat....!!!!!!!!!!
     
  • Zurück
    Oben Unten