man, hab ich heute geschufftet

  • S

    sabine65

    Guest
    .. test test, kneif kneif ....aktueller Stand:
    Nach einer grossen Portion Schbageddi mit Bärlauchpesto leb ich noch..:grins:
     
    T

    Tono

    Guest
    Mei, Leute, hab ich gestern geschuftet...
    GGin hat noch gemeint, Du Schuft Du! :D

    schuftige Grüße
    Tono
     
  • S

    sabine65

    Guest
    .... eine Runde Mitleid für Tono bitte!

    Ooooooooooooooooooooooooohhhhhhhhhhhh:p
     
  • Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    hallo, immer diese Schuffte- rei. Erst bettelt man das sie im Garten helfen, und anschließend ist doch alles verkehrt geworden und man schufftet alles wieder richtig.
    Ich habe das Gefühl so ein wenig weiter südlich von mir wird immer nur gegessen. Und getrunken? Wann schufftet ihr denn??? m
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    Heute.

    Hab die Bambusliegen lackiert nachdem ich sie geschrubbt habe. Morgen kommen die Auflagenbox und die Bar dran. Hab beides gebeizt mahagoni das schafft keine Lasur die herrliche Farbe.

    Suse
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    hab heut 10 kg. Saatkartoffeln versteckt .. :grins:

    und die Tomaten 10 Stück ins tomatenhaus übersiedelt ....

    die geilen Gurken und Zuchhini hab ich unters Carport verbannt ...

    Salat gesetzt und alles gegossen ...

    also hier .. jenseits der Alpen ... wird noch richtig geschuftet .... und nicht nur gegessen und getrunken ... das kommt jetzt :grins:
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Morgen wird auch geschuftet - da kommt die ganze Familienbagage und will in unserm Garten Eis verdrücken
    n025.gif
     

    Maiglöckchen74

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2008
    Beiträge
    761
    Ort
    Niedersachsen
    Ich habe heute auch geschuftet. Habe beim Erste-Hilfe-Kurs mehrere Gummipuppen reanimiert. Das war wirklich anstrengend und schweißtreibend!!! Und das bei dem Wetter.....
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    und leben sie jetzt alle?

    Nicht dass mir jetzt ein Haufen Gummipuppen entgegenkommen ... :grins:
     
  • Maiglöckchen74

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2008
    Beiträge
    761
    Ort
    Niedersachsen
    Na die werden jetzt wieder für den nächsten Kurs desinfiziert:D.

    Bei diesen Puppen kann man die Gesichter austauschen, damit nicht alle Teilnehmer Mund-zu-Mund-Beatmung am gleichen Gesicht machen müssen, bekommt jeder ein Gesicht zum Abnehmen für die Puppe. Sieht komisch aus, ist aber sinnvoll:d:D.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ahhh bei unserem Kurs, hattens die Sparversion ... so Tücherln um den Mund
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    ...uuuups...

    mein erster Gedanke war an diese wunderschönen (pruuuust) ooooohhhhhhmmmm Püüppchen


    die man auch im Cabrio sich daneben setzt, damit die anderen was zum tratschen haben.....:grins::grins::grins:

    nicht die austauschbare Maske der Trainingspuppe (deren Luftsack ich denn mal eben platzen lies :rolleyes::rolleyes::rolleyes:..so nach dem Motto: viel hilft viel :confused::mad::grins: )
    schüsssi
     

    Maiglöckchen74

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2008
    Beiträge
    761
    Ort
    Niedersachsen
    Wow, ich glaube der Mann vom roten Kreuz meinte, dass in diese Säckchen bis zu 800 ml Luft reinpasst, da mußt du ja ganz schön Gas gegeben haben:D.
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Wow, ich glaube der Mann vom roten Kreuz meinte, dass in diese Säckchen bis zu 800 ml Luft reinpasst, da mußt du ja ganz schön Gas gegeben haben:D.


    jooo und ich hab das alles alles als völlig normal abgetan :grins: trotz damaliger anfänglicher Raucherkarriere..

    Mittlerweile hab ich wieder richtig Luft, aber das ist heute noch Klassentreffenthema ;):(:grins:
     
    S

    sabine65

    Guest
    Boahhhh was war ich heut schon fleissig.

    Hab im Schweisse meines Angesichts von meiner ach so verhassten Blutbuchenhecke drei riesige Gartenabfallsäcke Laub aus den Beeten geglaubt und entsorgt.

    Kann mir einer verraten, warum die immer im Mai ihre Blätter verliert, wenn überall die jungen Sämlinge rauskommen?

    Kann die sich nicht mal an der Hainbuche ein Beispiel nehmen, die ein paar Wochen früher dran ist?

    Mei jetzt tut mir mein Kreuz weh und ich kann mich nicht mehr rühren.

    :d:d:d
     

    jasaliki

    Mitglied
    Registriert
    01. März 2010
    Beiträge
    135
    Ort
    niedersachsen
    Bine ich mach mal..PUSTE;PUSTE:grins:

    fleißiges bienchen biste, ich war heute nicht so fleißig...:dalso bin ick mal janz schnell wieda wech:grins:

    jasi
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    arme Sabine ich fühle mit dir. Blätterberge kenne ich auch. Aber was jetzt noch runter kommt übersehe ich einfach. Und bei uns ist heute kräftiger Wind, der tut sein übriges. Erholsamen Abend wünscht m
     
    S

    sabine65

    Guest
    Danke Marie und Jasi!

    Der Regen und Wind beide haben mitgeholfen.
    Sonst wärs doppelt so viel Arbeit gewesen.:(

    Aber jetzt bin ich fast fertig....die restlichen Blätter müssen EINZELN aus den Beeten geglaubt werden, verbuddeln hilft nix, die sind wie Gummi und tauchen immer wieder auf ....lästige Wimmerl

    :schimpf::schimpf::schimpf:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    jasaliki

    Mitglied
    Registriert
    01. März 2010
    Beiträge
    135
    Ort
    niedersachsen
    ich denke mal das ich auch in zwei tagen endlich mit der schuffterei im garten anfangen kann. noch treiben sich die arbeiter bei mir im garten rum die seid tagen unsere terasse wieder schön machen, meine arbeit besteht darin die netten männer gut zu versorgen....;)
    aber wenn ich mir meinen rasen anschau :( viele gelbe flächen , da dort überall die granitplatten von der terasse darauf verteilt lagen.der halbe garten ist mit baumaterial, kies, steinen, müll ect vollgestellt.mann oh mann, heute werden die legearbeiten fertig, morgen wird verfugt und dann kann ich auch berichte schreiben...man, was hab ich heute geschufftet:grins:

    jasi
     

    jasaliki

    Mitglied
    Registriert
    01. März 2010
    Beiträge
    135
    Ort
    niedersachsen
    das glaub ich gern :grins:
    der eine sagte heute zu mir, also wenn du uns weiter so gut versogst, dann hängen wir noch ein paar tage ran:grins:
    jasi kontra...nichts is , ab an die arbeit jungs, ich will meine terasse wieder her.und einrichten, so....und nun fängt es an zu regenen:d:schimpf:

    jasi, die demontrativ vor der terassentür steht und böse blicke verteilt, damit die garnicht auf die idee kommen, rein zu kommen;);)
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    und, waren die Blicke böse genug? Hats aufgehört zu regnen oder sind sie doch rein gekommen? m
     

    jasaliki

    Mitglied
    Registriert
    01. März 2010
    Beiträge
    135
    Ort
    niedersachsen
    jo !
    tatsächlich haben die noch ne halbe std. im regen gestanden, kicher, was mir dann aber auch leid tat:grins:
    aber der kies war dann eh alle und somit hatten sie dann feierabend. regnen tut es immer noch:(

    jasi
     
    S

    sabine65

    Guest
    Mann war ich heut fleissig.

    Bei endlich wieder schönem Wetter 6 Stunden lang alle Beete auf Vordermann gebracht, Tomis gepflanzt und allen Sommerblumen ihren endgültigen Platz gegeben.

    Jetzt bin ich feddisch....und der Garten endlich wieder schön:grins:
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Toll Bine, das haben wir gestern gemacht.

    Rasen gemäht, Tomis gepflanzt, die Sommerblumen an ihren
    Platz getan, Terasse nochmal sauber gemacht.

    Jetzt sieht alles wieder richtig schön aus und der Sommer kann
    kommen.


    LG Feli
     
    I

    iris09

    Guest
    Hallo!
    Schließe mich mal bei der Schufterei an.
    Heute Rasen im kleineren Garten gemäht
    Noch ein paar Tomaten nachgesetzt
    19 Beete gejätet
    Ligusterhecke geschnitten......und anschließend fix und fertig.
    LG iris
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    moin, moin, waaaas 19 Beete? Die hab ich mein Leben lang noch nicht gehabt. Wie groß sind die denn so im Schnitt? Ich denke ich muß heute mal ordentlich ran. Das Wetter scheint heute ja mit zu spielen. Aber womit fange ich an? Muß wohl erst einmal die ganzen Ahorn- und Nachtviolen- und Ringelblumensämlinge raußziehen. Die bevölkern meinen ganzen Garten. Und dann der Girsch!!!! Der kann es von der Größe mit meinem Rhabarber aufnehmen.
    Wünsche euch auch frohes Schaffen. Grüße m
     
    I

    iris09

    Guest
    Hallo Marie!

    Sind ungefähr 3.5 m lang und 1m breit.
    Weißt,der das alles ansetzt bräuchte sich auch nicht zu beklagen.Unter dem Motto: Selber schuld!
    Aber dies ist wie eine Sucht.Jedes Jahr (im Winter) schwöre ich die Beete zu verkleinern und jedes Jahr im Frühling habe ich das Gefühl,nicht für alle Pflanzen die ich mir vorstelle Platz zu haben.Und so beginnt der Kreislauf von vorne.Allerdings habe ich einige Beete jetzt mit mehrjährigen Blumen bepflanzt.
    Wünsche ebenfalls frohes Schaffen!
    LG iris09
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    oh man, schuffte hier seit Wochen. Sehnenscheidenentzündung, Rückenschmerzen und rostige Begegnung mit fallendem Eisenpfahl am Bein abgeschrappt (Bild von Verletzung existiert, ist aber zu ekelig einzustellen). Aber man darf niemals den Mut verlieren. Irgendwann kommt der Dank, "nur die Harten komm in Garten".. Lieber Gruß Tina
     
    I

    iris09

    Guest
    Hallo!

    Also da wünsche ich mal gute Besserung!Schonzeit einhalten,damit es wirklich schnell und gut heilen kann.Auch das Kreuz wird sich über Schonung freuen.Hast gleich zwei Fliegen auf einen Schlag!
    LG iris09
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Danke Iris, die Sehne ist nach 6 Wochen Gips wieder ok. Gab dann letzte Woche ne kleine Cortisonbehandlung, Seit dem voll einsatzfähig.. Nun gehts endlich weiter. Sche. auf den Rücken, das liegt daran, dass ich seit 2 Jahren Sport verweigere, und mich auf Haus und Gartenarbeit beschränke und für meinen Arbeitgeber 9 Stunden am Tag vor dem PC für Umsatz und Kunden sorge. Lieber Gruß Tina
     
    S

    Spatzl

    Guest
    Mann was hab ich gestern geschuftet ... und vorgestern erst!

    Meine Beete vom Winterschutz befreit und Sträucher umgesetzt.
    Den Wein und vieles andere gnadenlos geschnitten, so dass GG mehrere Säcke Schnittgut beseitigen musste.
    Meine selbstgezogenen Blauregenstämmchen (mirselbststolzaufdieSchulterklopfend) in Töpfe gesetzt.
    Das Mistvieh von Kiwi, das eh nicht getragen hat, endlich ausgebuddelt ...

    Dann natürlich die Beete umgegraben, Stauden geteilt, Vergissmeinnicht, Bartnelken und viele Frühjahrsblüher in Pflanztröge gesetzt.

    Und gefreut hab ich mich natürlich.
    Dass alle Pflanzen den Winter überlebt haben, sogar mein gelber Schmetterlingsflieder, das Sensibelchen.

    Und das alles ganz ohne Muskelkater und Kreuzschmerzen ... boooaaahhh!
    :grins:
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    moin Spatzl,
    das hört sich ja fleißig und gut an. Ich habe das ganze WE Blätter geharkt. Außer den Frühlingsblühern: Schneeglöckchen, Krokus, Winterlinge ist hier noch alles im Winterschlaf. Die Stauden sehen noch aus als wäre kein Leben mehr drin. Ich hoffe die 6 Grad plus die wir seit einigen Tagen haben halten an damit auch bei uns Frühling wird. Eine gute Woche wünscht m
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Wie bekommt man einen schönen Rasen hin? (Hab ganz viel Moos dazwischen) Rasen 1
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2024 "Bilder vom Einfachen - Dinge, die man nicht unbedingt fotografieren muss" Wettbewerbe & Termine 34
    Knuffel Fotowettbewerb September 2024 "Bilder vom Einfachen - Dinge, die man nicht unbedingt fotografieren muss" Wettbewerbe & Termine 37
    H Hat man noch eine Chance gegen Zünsler? Gartenpflanzen 2
    Stefan_123 Braune Flecken am Kirschlorbeer => Schrotschusskrankheit? Was kann man tun? Laubgehölze 1
    B Wie kann man diese Wand nivellieren? Sanierung & Renovierung 22
    Elkevogel Ast-Baumschnitt - ab wann kann man daraus was basteln? Small-Talk 24
    B Wann sollte man ein Tier gehen lassen Haustiere Forum 4
    Agnes36 Sollte man weiße Rosen düngen? Rosen 4
    A Kann man Salat zu früh ernten? Obst und Gemüsegarten 2
    dh5yaz Ein Neuer: Wie kann man Disteln dauerhaft entfernen Gartenarbeit 14
    C Großer Geldbaum Ast fault - kann man ihn noch retten? Zimmerpflanzen 10
    Mokka Kann man die Harlekinweide auch im Herbst schneiden Laubgehölze 18
    J Kann man den Euphorbia noch retten ? Tropische Pflanzen 3
    G Kann man Kaufkompost 3-4 Monate aufheben? Gartenpflege 50
    Sunfreak Kann man das essen? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Bernd Ka. Was fängt man mit vietnamesischem Koriander an? Kräutergarten 21
    B Versenkregner geht an, wenn man nur Wasser beim Gartenhahn nimmt Bewässerung 5
    A Kann man den Kaktus noch retten ? Kakteen & Sukkulenten 4
    D Was kann man aus dieser Betonplatte um den Pool mitten im Garten machen? Gartengestaltung 13
    R Kann man billigen Rasen nach und nach ersetzen? Rasen 9
    Shantay Hochbeet - Wie macht man es wetterfest? Gartengestaltung 87
    C Wann sollte man rasenmähen Rasen 7
    G Wie pflanzt man Bäume ein - Tipps und Tricks Obstgehölze 127
    Cyberchriss Welche Topfgröße sollte man kaufen? Tropische Pflanzen 6

    Similar threads

    Oben Unten