Mamas kleines Paradies

AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln :-)

Guten morgen!

Nein,ich habe nichts bestellt und die Seite wieder zu gemacht. Für dieses Jahr muss eine Sorte melone und eine Sorte Kürbis reichen. Bringt doch nix,immer noch mehr zu wollen!
Nächstes Jahr will ich ja auch noch neues entdecken können :-)

• AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln :-)

Ich hab schon gedacht ......... Weise Entscheidung :pa: Warte erstmal die Tauschaktionen im Herbst- Winter ab. Außerdem kommen die ganzen neuen Sorten frühestens Dezember in die Shops. Außer du schwimmst wie ich auf der Heirloom- Schiene ;)

Uuups, drück die Maus noch von mir ;)
    März ist ein starker Geburtstagsmonat, wir sind hier auch nur am Feiern...:D
    Du hast auch noch einige Samen schlummern, die du nächstes Jahr pflanzen möchtest, wenn ich mich recht erinnere, oder?
    Nächstes Jahr sinds dann 80 Pflanzen und die ungezählten Minisorten :-P

ohhhh so schöne Tomaten :)
    hoffentlich werden meine auch bald so schön...
    vom Blühen sind wir noch weit enfernt.

Ganz Liebe Grüße Rüberschmeiss ;)

Hehe das Du dich doch noch loseisen konntest von den Apfelkernen.
    Mh ich seh dich schon in ein paar Jahren dann werden Bäume gezogen und kein Gemüse mehr:D

Schöne Grüsse Nicki

Ich hab schon gedacht ......... Weise Entscheidung :pa: Warte erstmal die Tauschaktionen im Herbst- Winter ab. Außerdem kommen die ganzen neuen Sorten frühestens Dezember in die Shops. Außer du schwimmst wie ich auf der Heirloom- Schiene ;)

Ja, ist ja auch richtig. Warum jetzt noch kaufen? Die keimen in nem knappen Jahr ja auch nicht besser.

Geht auch schon wieder. Ich will doch nur eventuell nochmal schauen, ob ich noch paar Samen vom Hokkaido Kürbis kaufe. Eine klitzekleine Pflanze davon, aber mehr dann nicht...

Uuups, drück die Maus noch von mir ;)
    März ist ein starker Geburtstagsmonat, wir sind hier auch nur am Feiern...:D
    Du hast auch noch einige Samen schlummern, die du nächstes Jahr pflanzen möchtest, wenn ich mich recht erinnere, oder?
    Nächstes Jahr sinds dann 80 Pflanzen und die ungezählten Minisorten :-P

Im März ist es bei uns auch so, da hat irgendwie gefühlt die halbe Familie Geburtstag :-)

Ja, ich habe noch einige Sorten, die ich dieses Jahr nicht säe. Mit Tomaten isses aber auch echt blöd, da gibt es einfach zu viele Sorten.

ohhhh so schöne Tomaten :)
    hoffentlich werden meine auch bald so schön...
    vom Blühen sind wir noch weit enfernt.

Ganz Liebe Grüße Rüberschmeiss ;)

Hab die Bilder ja gesehen. Was für eine Sorte hast du denn gesät? Sie sehen so ja super aus, klein halt. Aber die werden auch noch größer *tröst*

Hehe das Du dich doch noch loseisen konntest von den Apfelkernen.
    Mh ich seh dich schon in ein paar Jahren dann werden Bäume gezogen und kein Gemüse mehr:D

Schöne Grüsse Nicki

Nix da, den Gedankengang mit dem Baum hab ich schon wieder aufgegeben :grins:

Gibt so viele und tolle Bäume zu kaufen und ich wollte auch echt nur überschaubare Bäume im Garten, Säulenobst und kleinwüchsig. Also besser man kauft was Anständiges, wo man weiß, was es wird :o

Ich habe hier noch einige Samen Hokkaido, was denkst du? Soll ich sie mit einpacken?:D

Tomaten sind ein Virus, ich verfalle ihm immer mehr.
    Heute war ich wieder auf Geburtstag, ich musste mir ein Grinsen verkneifen als mich das Geburtstagskind fragte, ob ich dieses Jahr auch wieder Tomaten - für sie - angepflanzt habe. Schwesterherz hat nämlich letztes Jahr all meine überfälligen Tomaten bekommen, die sind bei ihr losgegangen wie Schmidts Katze. Der Wahnsinn...
    Dieses Jahr sind einige dabei, unter anderem gehen deine Wildtomaten ins rennen, von einer lieben Forennutzerin hier bekomme ich auch drei Stück, das Überraschungsei ist im rennen und... ich finds zu wenig :-P

Ich habe hier noch einige Samen Hokkaido, was denkst du? Soll ich sie mit einpacken?:D

Tomaten sind ein Virus, ich verfalle ihm immer mehr.
    Heute war ich wieder auf Geburtstag, ich musste mir ein Grinsen verkneifen als mich das Geburtstagskind fragte, ob ich dieses Jahr auch wieder Tomaten - für sie - angepflanzt habe. Schwesterherz hat nämlich letztes Jahr all meine überfälligen Tomaten bekommen, die sind bei ihr losgegangen wie Schmidts Katze. Der Wahnsinn...
    Dieses Jahr sind einige dabei, unter anderem gehen deine Wildtomaten ins rennen, von einer lieben Forennutzerin hier bekomme ich auch drei Stück, das Überraschungsei ist im rennen und... ich finds zu wenig :-P

Tja, also mit den Tomaten haben wir uns echt was angetan :-D Das hat Suchtpotential ohne Ende. Ist bestimmt besser, ich schaue mich vorerst nicht nochmal um irgendwo :-) Geht dir sicher auch so, oder?

Wir haben ja gestern den Geburtstag von unserer Großen nochmal gefeiert mit Familie und da sind nun einige Paprika, Tomaten und so verschwunden. War zwar irgendwie blöd sich von denen zu verabschieden (oh mein Gott, wie krank das klingt!!!) aber nun ist wieder wesentlich mehr Platz auf der Fensterbank.

Das mit den Samen wäre schon echt lieb von dir, da würde ich mich freuen. Wir müssten aber mal noch was finden, womit ich mich gebührend revanchieren kann, außer den Tagetes (die dauern ja noch).

Winterwonderland im März, das habt auch nur ihr... halt, es fehlt der Schnee ;)

Glaub ich dir aber, wir hatten hier heute auch -4,5°.

Ich war irgendwie bei einer Physalis und Tagetes, oder bin ich da falsch? Außerdem, so wie ich uns kenne, gleicht sich das eh wieder aus :D

Die Tomaten... himmelhalleluja... ich wollte dieses Jahr erstmal alle Samen auspflanzen und keine neuen dazu holen. Du weißt selbst, wie gut mir das gelungen ist :d
    Ich habe mich jetzt sogar belesen, wie ich die am besten verhüte, Gartenvlies besorge ich noch, dabei habe ich vor einem Jahr gesagt, dass ich das nie machen werde :-P

Zuletzt bearbeitet:

Guten Morgen,
    ich kanns auch nicht lassen... Gurke und Gemüsepaprika musste gestern gekauft werden.... Himmel...Platzproblem... ;) naja ich lass mir was einfallen.
    Ich wünsche euch trotz dem Schnee (der bei uns auch grad Einzug) hält noch eine schöne Woche. Wenigstens gehts jetzt dann ans Osterlamm backen. Lenkt von den Samen ab :D

Liebe Grüße Carmen

Gestern habe ich schon den ganzen Vormittag mit der Pflanzenpflege zugebracht und heute stecke ich auch schon wieder bis zum Hals in Blumenerde :-)
    Pflanzen pikieren, gießen und was weiß ich. Alles umsortieren und neu ordnen.
    Werde jetzt bestimmt auch noch 2 oder 3 Stündchen brauchen, bis ich endlich fertig bin.

Nächste Woche sind hier (ich behalte mir mal vor, dass nicht zu glauben) bis zu 18 Grad angesagt. Wenn das so wäre, dann würde ich theoretisch im Garten endlich die ersten Samen in die Erde bringen, Kraterbeet anlegen, die Grasnarbe auf der einen Fläche abtragen und auch die Erdbeeren raussetzen.
    Mir fällt bestimmt noch mehr ein :d Muss aber dann auch nur noch die Wettervorhersage recht haben. Schauen wir mal :rolleyes:

Kürbissamen brauche ich übrigens auch nicht mehr...mein GG hat mir welche mitgebracht :grins: Ich bin ja ganz hin und weg! Die sollen heut auch noch in die Erde!

,
    Kürbissamen brauche ich übrigens auch nicht mehr...mein GG hat mir welche mitgebracht :grins: Ich bin ja ganz hin und weg! Die sollen heut auch noch in die Erde!

ist das lieb :)
    auch wenn sie den wahn nicht ganz verstehen ist es doch immer wieder süß,
    wie sie versuchen daran Teil zu haben. So ist es zumindest bei uns ;)

ist das lieb :)
    auch wenn sie den wahn nicht ganz verstehen ist es doch immer wieder süß,
    wie sie versuchen daran Teil zu haben. So ist es zumindest bei uns ;)

Ja, das ist bei uns auch so :-)

Mein Mann schüttelt zwar immer wieder den Kopf (ich schüttel ab und an ja auch mit *gg*) aber am Ende macht er alles mit...wie immer. Ist ein ganz Lieber, muss ich zugeben <3

Das grüne Chaos

1.webp

2.webp

scharfes Grünzeugs

3.webp

Paprika

4.webp

Tomaten

5.webp

Tzimbala

6.webp

Micro Gold

7.webp

Physalis

8.webp

Eine kleine Auswahl :-)

Doreen, noch ist dein Dschungel klein, irgendwann kommt der Moment wo er dich umschlingt ;)
    Singt ihr eigentlich schon "Probiers mal mit Gemütlichkeit?" :-P
    Quatsch, du hast wirklich tolle Pflanzen!

So wie mir heute der Kopf weh tut, glaube ich der Wettervorhersagt sogar, dass es auf nächste Woche steigen soll.

Meine Tzimbalo habe ich heute auch fotografiert. Ich werde sie wohl abends einstellen, mit den ganzen anderen Pflanzen.

Dein Mann ist ja allerliebst. Klasse, dass er dir die Samen mitgebracht hat.

Doreen, das geht doch noch. Nächste Woche wirds besser. Der Schnee ist in Rußland runtergekommen. Wir kriegen jetzt Frühling. Ansonsten schreib mir deine Adresse nochmal. Irgentwo hab ich noch ne 2te Machete.

Super sieht dein kleiner Urwald aus, Doreen! :cool:
    Hihi, "probiers mal mit Gemütlichkeit" find ich gut! ;)
    Das passt gleich in mehrfacher Hinsicht - sowohl zum Kontext Dschungel als auch inhaltlich, wenn man sich den Liedtext näher betrachtet. - Wenn man bis zum Hals in den Auswüchsen seiner Hobbygärtnerei steckt, könnte einem das Gefühl für Gemütlichkeit zwischendurch schonmal abhanden kommen :D

Drück uns allen die Daumen für besseres Wetter... :o
    -0,5°C sagt das Thermometer gerade, und draußen ist es weiiiiiiiß... *seufz...

Hallöchen,
    das ist mal ein tolles Chaos :cool:
    die Tomaten sind ja schon richtig groß, toll!
    (hab meine ersten gerade erst eingesät, da sieht man noch nüscht...)

Viele Grüße

• Zurück
    Oben Unten