Makroaufnahmen -Tiere- aus dem Garten

Igelfliege

pieks-a25070822(1).jpg

• 2022tr15.jpg

2022tr16.jpg

2022tr15.jpg

2022tr16.jpg

Keine Ahnung, was aus diesem Geschöpfchen mal wird. Es spazierte auf meinem Arm herum, als ich lesend auf der Terrasse saß, und sah mit seiner Größe von knapp 1 cm nur wie ein dunkler Strich aus.

Also Tierchen auf den Tisch schütteln, Kamera holen und Makrolinse - war schon nach Sonnenuntergang, daher Blitz an und ... daher sind die Bilder nicht so wirklich toll, aber die Haarigkeit des Räupchens wurde jetzt erst sichtbar. Von Frisur und Farben hatte ich zuvor nichts bemerkt!

Vor Jahren hab ich mal die Raupe eines Schlehenbürstenspinners fotografiert (ist hier irgendwo im Forum gepostet), die war normal raupengroß gewesen - und jetzt wundere ich mich, dass es äußerst ähnliche Raupen auch 10 Nummern kleiner gibt! o_O:fragend::)

• @scilla, du meinst, das Tierchen wächst noch, und sieht dann später so aus (hab mein älteres Schlehenbürstenspinnerraupenbild gefunden) - ? :

2021tr.jpg (auf einem Himbeerblatt)

(Freut mich natürlich, dass euch meine Miniraupe gefällt, scilla und @Zitrönsche , aber könnte natürlich viel besser belichtet sein. ;))

• Zurück
    Oben Unten