Makroaufnahmen -Tiere- aus dem Garten

• Letzte Woche fraßen sie noch fröhlich im Komposter herum. Eine saß drinnen und schlug sich den Bauch voll, die andere saß auf dem Deckel und hielt Wache.

yellow (17).webp

Anhänge

• yellow (16).webp
      yellow (16).webp
      79,1 KB · Aufrufe: 85
  • Da isser.

Mein Überwinterungsgast.

Monatelang hing er eingefaltet an der Decke in der Waschküche. Vorgestern hat er sich zum Ausflug entschieden, ich traf ihn unternehmungslustig entfaltet an der Scheibe der Tür zum Garten ... natürlich hab ich ihm die Tür geöffnet. Irgendwie ein feierlicher Augenblick.

TiereMakro (49).webp

Flieg, Alter! Viel Glück, und im nächsten Jahr schickst du deine Kinder vorbei!

• Da isser.

Mein Überwinterungsgast.

Monatelang hing er eingefaltet an der Decke in der Waschküche. Vorgestern hat er sich zum Ausflug entschieden, ich traf ihn unternehmungslustig entfaltet an der Scheibe der Tür zum Garten ... natürlich hab ich ihm die Tür geöffnet. Irgendwie ein feierlicher Augenblick.

Anhang anzeigen 508873

Flieg, Alter! Viel Glück, und im nächsten Jahr schickst du deine Kinder vorbei!

Richtig schön. :pa:

Danke euch, bin überrascht, dass mein Falterchen so viele Fans hat!

Ja, Wolke, diese Flugpelzchen sind zum Glück auch wieder unterwegs. Letzte Woche haben sie alle Krokusse 'verstopft'. Am besten erlebt man das mit geschlossenen Augen: den zaghaften Duft der Blümchen und das energische kleine Brausen der Flieger ... also wenn das nicht Frühling ist!! :D

• Zwischen den Regenschauern mal schnell mit dem Makro durch den Garten (warte doch schon seit Tagen auf die geöffnete Wiesenraute ;))

Wiesenraute_Schwebfliege_2.webp

Was macht denn die Wespe an der Metallstange?

Für mich sah es so aus, wie wenn sich meine Mieze an einem Baum die Krallen wetzt.
    Die Wespe fuchtelte wie verrückt mit ihren Beinen an der glatten Stange rum und die Flügel schwirrten genauso wild dazu.
    Da ich grad Blümchen knipsen wollte, hatte ich die Kamera zufällig in der Hand und hielt sofort drauflos. Schnell ein paar mal abgedrückt, schon flog sie davon.
    Meine Hoffnung war gering, daß man auf den Bildern was erkennen würde, da die Bewegungen so schnell waren.

Nun, das kam dabei raus

DSC_7805.webp

Erst am PC sah ich, daß da noch ein
    zweites Wesen mit im Spiel war
    DSC_7806.webp

DSC_7807.webp na dann guten Appetit

• Zurück
    Oben Unten