Makroaufnahmen -Tiere- aus dem Garten

indem er mich zugewuchert hat .. was so sein naturell ist ...

ich hab aufpassen müssen, dass ich nicht zu lang im Garten gestanden bin .. sonst wär er mir durch die Socken gewachsen ..

ich hab Jahre gebraucht bis ich das Teil wieder los wurde ... :rolleyes:

• Heute eingefangen ;)
    gemeine Winterschwebefliege (1).webpgemeine Winterschwebefliege (2).webpgemeine Winterschwebefliege (3).webp
    250mm 60mm 250mm
    alle drei, sind etwas zugeschnitten

Aufgenommen mit Sigma 18-250mm 1:3,5-6,3

Näher komm ich immer nicht ran :-(

War heute Vormittag mit der Cam im Garten und habe doch dieses gefrässige Wesen am hellichten Tag auf frischer Tat erwischt :schimpf: (nach dem Fotoshooting gab es einen Freiflug auf die angrenzende Futterwiese).

Nacktschnecke 141003_2.webp

Nacktschnecke 141003.webp

• und die beliebte, weil so schön auffällige, Zebraspinne

was für ein schönes Kunstwerk

ein paar Schmetterlings im Profil

Anhänge

• DSC_0049.webp
      DSC_0049.webp
      200 KB · Aufrufe: 71
    • DSC_0072.webp
      DSC_0072.webp
      215,7 KB · Aufrufe: 94
    • DSC_0076.webp
      DSC_0076.webp
      247,7 KB · Aufrufe: 87
  • etwas verschwommen sinds ... aber man sieht die Härchen an den Augen des Tieres ...

ja, ein wenig verschwommen sind's, das erste zumindest etwas mehr...aber das nimmt nichts an dem Charme der Fotos.
    Alles richtig scharf zu kriegen...Flügel oder Augen, das ist echt ne Herausforderung...

das schafft man nur mit stakking ... so ist das nicht möglich ...

aber dazu fehlt mir noch die Ausrüstung .. und dann muss das Vieh auch noch stillhalten bis man viele Fotos von einer Postion geschossen hat ..

wie die das machen, versteh ich sowieso nicht

• ja, die kennen halt die Einstellungen sehr genau, und das geht wohl ganz flott....willst Dir nen Makroschlitten holen? Ich mein, lohnen würde sich das auf jeden FAll bei Deinem Engagement.

Ich glaub, für mich ist das nix....kein stundenlanges auf dem Boden rumliegen und sich hinterher ärgern, daß man selbst zu unruhig ist...:grins::grins::grins:

• Wenn das Auge scharf ist und der Rest dann langsam ins Unscharfe abgleitet, finde ich, hat das Bild Charme.

Wir haben das mal mit einer Schraube gemacht, also diese 10 oder 12 Aufnahmen und dann mit einer Software so zusammengeschraubt, daß das ganze Ding scharf war. Bei 'ner Schraube mag es noch gehen. Aber bei einer Blume oder einem Schmetterling?

Für Schulfotos vllt.

ja, lieschen, das ist stakking ...

jup, übern winter werd ich wohl wieder ein bisserl was zusammensparen für gute Ausrüstung ... vor allem Indoor ... ich brauch so ein kleines Studio ...

so ein Aufnahmetischchen ... wär fein, dann einen Makroschlitten sowieso und ein gutes Stativ ... ach dann ein klasse Objektiv so bis 200

ja, lieschen, das ist stakking ...

jup, übern winter werd ich wohl wieder ein bisserl was zusammensparen für gute Ausrüstung ... vor allem Indoor ... ich brauch so ein kleines Studio ...

so ein Aufnahmetischchen ... wär fein, dann einen Makroschlitten sowieso und ein gutes Stativ ... ach dann ein klasse Objektiv so bis 200

hihi, Männe bekommt schon die Krise, wenn ich von andere Objektiven (am besten durchgängig lichtstarke) träum:grins:
    und nu google ich mal, was stakking ist ;)

Ich hoffe, ich langweile euch nicht,

aber bei mir hat sich gestern nochmal eine nette Hornissen-Geschichte ergeben, die ich euch gerne zeigen möchte.

Vormittag im Garten, plötzlich fängt einer meiner Hunde ein lautes Gekläffe an. Ich sah nach. Die Ursache war diese Hornisse, die im nassen Gras saß und wie irre mit den Flügen schlug, aber nicht hoch kam.
    Ich holte ein kleines Stöckchen, hielt es ihr hin und sie krabbelte sofort drauf.
    Dann brachte ich sie in eine erhöhte Position um ihr das davon fliegen zu erleichtern.
    Anscheinend fand sie an dem Stöckchen aber irgend etwas essbares, und so hielt sie erst mal einen gemütlichen Schmaus.

Das weg fliegen war nicht mehr so wichtig.

Hornisse2_00001.webp Hornisse2_00002.webp

Hornisse2_00003.webp Hornisse2_00004.webp

Hornisse2_00005.webp Hornisse2_00006.webp

• Zurück
    Oben Unten