Makroaufnahmen -Tiere- aus dem Garten

Ich habs auch mal probiert.

comp_DSC02283.webp comp_DSC02287.webp

comp_DSC02289.webp

• Fini, ich bin begeistert.

Deine Fotos sind wirklich super toll.

Bist Du ein Naturtalent oder hast Du einen Kurs besucht ?

Auch die anderen Bilder von Christa und Bobbycharly, Klasse !

• danke lieber Helga .. :pa::pa::pa:

ich hab einen Kurs besucht bei einem guten Lehrer

• Was für tolle Spinnenaufnahen!!

Kann aber leider die Fotos nicht einstellen, da ich sie nicht auf den Computer kriege. Der meint nämlich seit 3 Tagen, die Karte in meiner Kamera sei nicht formatiert und ob sie nun formatiert werden solle. Natürlich nicht!!, denn dann wären ja die Bilder weg und meine sämtlichen Beweismittel gegen diese gemeine Mordspinne!

Fotos folgen, sobald mir was eingefallen ist.

Rosabel, das hatte ich auch mal. Im Elektrodiscounter gibt's für 6-7 Euro kleine USB/SD-Card-Adapter mit ein paar wenigen cm Kabel dran. Damit hat's dann ganz fix wieder geklappt.

Grüßle
    Billa

Ihr erinnert euch an meine Susi?...........

Hier der GG in spe und er ahnt nicht, was nach der Paarung auf ihn zukommt :d

susis nichte.webp

Kopfstand vor dem Weißen Haus....

.........watt war das für ein "Belichtungszirkus" :rolleyes::rolleyes:

• suuupa Rosa, wirst sehen, das ist genial,
    mit dem Kurs wirst du die Kamera viel besser verstehen und auch benützen können

ich freu mich schon drauf

Rosabel, das hatte ich auch mal. Im Elektrodiscounter gibt's für 6-7 Euro kleine USB/SD-Card-Adapter mit ein paar wenigen cm Kabel dran. Damit hat's dann ganz fix wieder geklappt.

Ach liebste Billa, so ein Teil hab ich doch in Betrieb! Geht trotzdem nicht. Hatte das gleiche schon mal vor langer Zeit mit der externen Festplatte. War angeblich plötzlich auch nicht mehr formatiert. Kann mich bloß nicht erinnern, wie ich das Problem damals gelöst habe. :mad:(Werde wohl nach dem Original-Kamerakabel fahnden müssen. Das kann aber dauern!)

• Schon gut, Billachen, 2 Tage ging's nicht, gestern hab ich's nicht versucht und heute, als wär nichts gewesen, funktioniert das Bilderübertragen wieder ohne zu meckern! Das soll mir einer erklären. Oder doch besser nicht! :rolleyes:

Diese fiese Spinne hat sich auf Bienen als Hauptmahlzeiten kapriziert. Ich kann sie nicht leiden!

Hier hat sie grad eine frisch gefangen:

TiereMakro (43).webp

So wurde sie dann verpackt:

TiereMakro (42).webp

Dabei hatte sie schon eine andere im Vorrat!

TiereMakro (44).webp

Jeden Tag Bienen, das geht zu weit. Hab die Spinne umquartiert, ohne sie um Erlaubnis zu bitten.

An meinem Teich schwirren ja immer wieder Libellen rum, aber den ganzen Sommer über hatte ich nie das Glück, eine im Ruhezustand zu erwischen.
    Doch gestern und heute gleich noch einmal hat mir doch eine die Ehre erwiesen, sich für ein paar Minuten ruhig in meiner Nähe hinzusetzen, damit ich einige Foto's schießen konnte.

Diese hier ließ sich gestern ganz oben auf meiner Kletterrose nieder.
    Mit dem Zoom konnte ich sie aber ganz gut herholen
    .

Libelle_27725.webp

Und die von heute ließ mich sogar ziemlich nah ran kommen.

Libelle_28275.webp Libelle_28276.webp

Libelle_28277.webp

Schon gut, Billachen, 2 Tage ging's nicht, gestern hab ich's nicht versucht und heute, als wär nichts gewesen, funktioniert das Bilderübertragen wieder ohne zu meckern! Das soll mir einer erklären. Oder doch besser nicht! :rolleyes:

Diese fiese Spinne hat sich auf Bienen als Hauptmahlzeiten kapriziert. Ich kann sie nicht leiden!

Hier hat sie grad eine frisch gefangen:

Anhang anzeigen 419926

So wurde sie dann verpackt:

Anhang anzeigen 419925

Dabei hatte sie schon eine andere im Vorrat!

Anhang anzeigen 419924

Jeden Tag Bienen, das geht zu weit. Hab die Spinne umquartiert, ohne sie um Erlaubnis zu bitten.

Oh je, die armen Bienchen :( Gut so, dass Du die fiese Spinne umquartiert hast.

Meine Spinne war aber weniger nett, sie hat allerdings eine Wespe gefangen

Anhänge

• 001.webp
      001.webp
      272,2 KB · Aufrufe: 82
    • 003.webp
      003.webp
      275,4 KB · Aufrufe: 82
    Stimmt, die Wespenspinne sieht toll aus!, vor allem, wie sie da inmitten ihres taubetropften Netzes lauert.

Hab auch grad was, dürfte ein Foto mit Seltenheitswert sein ;), nicht wegen der braven Biene, sondern wegen der weißen Blüten. Erkennt die jemand? Bestimmt nicht!, denn, ha: es ist der verrufene, verhasste, endlos wuchernde japanische Knöterich, den sich kein Mensch, der bei Verstand ist, freiwillig in den Garten holt.

Hier dagegen hab ich ihn vorgefunden, und er wuchert nicht halb so schlimm, wie man ihm nachsagt. Dass man ihn nie wieder loswird, dürfte stimmen, deshalb versuch ich's gar nicht mehr, und zum Glück bleibt er auch mehr oder weniger standorttreu.

Die Insekten jedenfalls lieben ihn. Bienen, alle Arten bunter Fliegen und was sonst noch so fleucht & krabbelt, schmatzt in den Blüten herum, die seit 10 Tagen ihren weißen Schein verbreiten, üppiger als in anderen Jahren.

TiereMakro (45).webp

hihi, doch ... ich hab den mal in den Garten geholt .. und zwar hab ich den mitten in der Nacht wo ausgebuddelt .. und bei mir eingepflanzt ... weil er sooo schön war ... hat sich fürchterlich gerächt ...

tolles Foto!!!! Bienenweide

• Zurück
    Oben Unten