Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

da gibts Bilder die machen den Vordergrund so schön, aber die gehen schon am Abend hin fotografieren den Vordergrund, und dann am ABend die Milchstraße 20 x und staken das dann zusammen zu einem Bild

das ist mir noch zu umständlich ...
und ausserdem hab ich angst im dunkeln

Ich geh raus, mach genau 3 Fotos setze sie zu einem Panorama um und fuchtel wie wild im Lightroom rum. Fertig

• Die Frage nach dem Diaplan, liebe Rosa, hat mich heute Nacht zu folgender Seite gebeamt. Und groß wurden die Augen, und weit, weit das Herz geöffnet. Ich trage mich mit dem Gedanken, mir ein Lensbaby zuzulegen. Und dann Langzeitbelichtung von Menschen. Das wird schräg.

(Haha, ich hab auch gut gestaunt wegen der Sehsucht. Jaja, toller Name)

So, ich bin am Brotbacken, aber ich werde gleich mal ein paar Bilder machen, wie man mit dem Diaplan fotografiert.

Das ist ein Hammerbild.
    Ja, das sieht man mit dem bloßen Auge nicht so stark. Das Staken, ja, das ist wohl aufwendig. Nicht mein Metier, aber jeder steckt sein Pferd auch woanders auf.
    Viel Kunst, viel Können, und weit ist das Feld, Elfriede.
    Sehr sehr toll, wie Du die Nacht immer fotografierst, das find ich sehr schön.

Und Saturn, der Höllenladen, hatte natürlich keine Graufilter mehr, ich hab gut gestaunt, man sollte meinen, sowas gibt es da. Egal, ich bestell mir jetzt einen.
    Und mach mich auf die Suche nach dem Lensbaby.

• Meine Güte, da gibt's ja eine Menge zu sehen, bei der Seh-N-Sucht ... wenn ich mich jetzt nicht schwer zusammenreiße, sitze ich bis zur Frühstückszeit hier ...

Da gibt's doch ganz viele verschiedene Lensbabys? Jetzt bin ich mächtig gespannt auf die langbelichtete Menschheit!

• Ja, es gibt die verschiedensten Lensbabies. Ich bin noch am hadern, ob ich mir eines zulege, es ist doch ein ziemlich starker Effekt, der nicht immer unbedingt überzeugt.

So, Schrebergarten. Manches ist gelungen, manches noch nicht. Diese kräftigen Farben wie bei der Echinacea kommen nur bei den Cosmeen und anderen, kleineren Blüten vor. Dafür zarteres. Die Margeriten in Hülle. Direkt neben dem Dost, und ich habe heute so viele Hummel- und Bienchenhintern und Flügel gestreichelt wie es nur geht. Sie geben High Five, wenn sie sich auf den Fingerkuppen abstützen, wußtet ihr das?

685917

Wildgarten01.jpg

• Bin mal auf die digitale Ausstellung, bzw. Galerie gespannt.
    Deine Fotos sind schon ausdrucksvoll (y)

• Galerist sagt, dauert noch ein wenig. Er muß dran basteln. Aber ich geb ihm alle Zeit der Welt, wenn ich sowas kostenfrei geschenkt bekomme.

Joes, Helicoid ist eine Makroschnecke und Diaplan eine alte Diaprojektorlinse. Die kleine Schwester vom Trioplan 100.
    Da das Diaplan keinen direkten Anschluß an die Canon hat, muß man eine kleine Bastelstunde einlegen. Ich hab es nur mittels Tape an die Makroschnecke befestigt, es gibt aber etliche andere Vorgehensweisen.

• Zurück
    Oben Unten