Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

661641

• #12060: Was für ein cooler Schirm! Und das ganze Foto natürlich auch, Doro. Wirkt alles, als liebst Du diese Tageszeit in dieser (Jahres)Zeit...

Ja, die durchsichtigen Schirme sind die besten Motive, die scheinen und leuchten so schön.
    Ach total, ich könnte stundenlang im Regen laufen. Man hat sich ultrawarm angezogen, hübsche Handwärmer, die nach Schafen aus Nepal muffeln und die Sonne im Herzen. Die darf dabei nie ausgehen.
    Und die Stadt ist knallbunt, von wegen trist.

Na ja, aber ich bin wohl doch arg wehmütig. Da steht der halbe aufgebaute Weihnachtsbaum am Friedensplatz. Und ich weiß nicht, ob sich die Stadt entschließt, ihn wenigstens aufzubauen und zu beleuchten, quasi ein Durchhaltezeichen.
    Keine Stände, selbstverständlich. Aber traurig ist das heuer.

• Ja, traurig, wenn der weihnachtliche Lichterglanz fehlt. Dann musst Du Dir eben ein kleines geschmücktes Bäumchen auf Deinen Balkon stellen und paar hübsche Corona-zum-Trotz-Fotos machen, mit Schokoweihnachtsmännern und Minilichterketten...:whistle:

• Mnnnjoh-neee, kein Weihnachtsbaum in meiner Hütte.
    Lichterketten und viele Kerzen, ja die hab ich immer hier.
    Ja mir fehlen schon die Leute vor Strickwaren-Ständen und der coole Typ mit seinen Miniatur-Emaille-Figürchen, der jedes Jahr an seiner Stelle steht. Das ist schon sehr schad.

• Der passende Regenschirm. A feast for your eyes. Bämm. Da war wirklich alles, was der Regenbogen so hergeben kann.
    Mannchmal sieht man ja diese gleißenden Aufnahmen aus den Neonstädten Asiens. Das kann einem in der Füllle schon mal auf den Senkel gehen, das muß ich auch nicht auf jedem Bild haben.

661715

Ich finde da ja ziemlich viel perfekt dran. :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Hast Du schon mal Street gemacht? Einfach drauf geblitzdingst?
    Gestern wollt mir einer verzählen, meine Fotos wären zu dunkel, ich solle blitzen.
    Sooo? Aha....

Blitzen tut nur die Polizei :)
    Nix fürs kreative, da muss das Licht herhalten,
    was vorhanden ist.
    Ich denk, ich find irgendwo ein Street, geh mal in den Keller...

• Jau, da stehen Leute auf der Straße. Bunt ist das.
    Ja. Das ist die andere Seite von Fotodokumentation. Find ich auch gut. Straßen in bulgarisch-türkisch-rumänischer Hand.

Und das mitten in München.
    Wie gesagt, mit ner großen Kam wäre ich aufgefallen,
    doch so blieben sie unter sich und fühlten sich nicht beobachtet.
    Die Taube auf der Straße war dann noch das kleine Zuckerl
    und erinnert an (hoffentlich kommende) friedliche Zeiten in der Türkei.

• Zurück
    Oben Unten