Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

Das Foto strahlt gleich mehrfach Heiterkeit aus: das Mädel selbst, die Farben, die Spiegelungen ... und wirkt ansteckend auf die Stimmung des Betrachters. Schön! :grins:

• Danke Rosa. Man muß ja quasi freihändig schießen, und Vertrauen haben, daß man dieses kleine Fenster trifft.
    Mich flasht immer noch der andere Spaziergänger, besser kann Street einfach net sein.

Und heut bin ich brockenfertig, vier Stunden in der Stadt, war am Bahnhof, hab das Dortmunder U. aufgenommen.
    Ich sag nur...Pink Floyd, the flying Pigs.
    Und ja, sind herrliche Pics geworden....

Zuletzt bearbeitet:
    Gelächter und Gegäcker! Habe bei der schnellen Durchsicht gesehen, da hat doch wer fast die gleiche Perspektive gewählt bei den Schaustücken vor dem U.
    Tja, und wer war's gewesen? Im Auftrag der Stadt Dortmund, als Aushängeschild, der Herr Gorecki. Von Roland hab ich die Canon 7D vor fünf Jahren gekauft.
    Hehe, und rein unbeabsichtigt mach ich heute nen ähnlichen Schnapper.

http://picbear.online/media/1861870972175274253_1566523960
    (Link im Neuen Tab öffnen)

0M3A9725.JPG

0M3A9724.JPG

Die Fotos sind nicht bearbeitet oder heller gemacht, dazu fehlt mir mitten in der Nacht einfach die Lust.
    Mal gucken, ob ich das nicht nochmal mach, mit ner besseren Iso, vielleicht in der Blauen Stunde mit Stativ.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ja danke. Mal sehen wie sie sind, wenn ich ein wenig mit den Tonwerten werkele, sind doch arg dunkel.
    Ich geh jetzt ins Bett.

[video=youtube;6o_61XLnR6M]http://www.youtube.com/watch?v=6o_61XLnR6M[/video]

Ich muß aufräumen, ey, ich hab keinen Platz mehr. Und fast hätte ich sie übersehen. Schnell mal durch den Rechner gejagt.

0M3A5478.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • So, und dieser junge Herr wollte partout ein Foto haben, sehr sympathisch, und voll bei der Sache.
    Die Installation ist übrigens von Winter/Hoerbelt, heißt wunderschön "Dortmunder Rosen" und kann man für 20.000 Schleifchen kaufen. Und dabei sollte man immer auf die Maße achten, wer jetzt denkt, könne damit überdimensional die Außerirdischen anlocken, weit gefehlt. Das Angebot ist nur in Kleinformat zu haben.

https://www.artsy.net/artwork/winter-slash-hoerbelt-dortmunder-rosen

0M3A9718.jpg

Ich mag auch Schaufensterpuppen. Führen ein einsames Leben, aber wer weiß schon, was sie nächtens machen.

0M3A4345.jpg

• Die Wüste im iranischen Hochland?

Ich mag das Bild, aber die Vorstellung von wandelnden Schaufensterpuppen löst gerade meine Abscheu vor Spiegeln ab.

Ist nen sehr geiles Preset für Farbeibstellungen für fururistische Blaueinfärbung, gern für Cinematic Effects benutzt.
    Ich mag sehr gerne Spiegel, diese flüssigen Gegenwelten. Man faßt rein und ist ganz woanders.

Hab ich mir gerade ergooglet.
    Hört sich interessant an, muss ich ausprobieren.

Doro, dass was du schilderst ist genau das Problem.

Was, wenn sich auch unsere Eigenschaften spiegeln?
    Da will ich gar nicht drüber nachdenken.

Ja, dann ist doch gut, dann kämpfen wir halt höchstens gegen Geister, die wir selber erschaffen...und somit auch mit den größtmöglichen Waffen die Zunge herausstrecken können.

LUT's kannste nur in Lightroom oder CS6 aufrufen, oder aber in komplexen Einzelschritten in anderen Bildbearbeitungsprogrammen nachbearbeiten. Letztlich ist es aber ein Blaufilter, auch gern mit Orange-Teal-Filter in Verbindung gebracht, die New York Straßenaufnahmen sind gern damit bearbeitet.

https://www.google.de/search?client...0......0....1.......5..35i39j0i10.YyKUKJved1E

voooooooooolll grandiose Fotos wieder mal!!!! Echt genial das mit der Spinne ... ja und sowieso ... alles soowas von goooill

am 30. bin ich bei einem Modelshooting, also da sind viele Modells und Visas und eine tolle lokation und wir dürfen fotografieren ... zur Übung ist das sicher toll .. freu mich schon ..

Ohh, da wäre ich gern mit dabei!!!11drölf!
    Die wissen sich nämlich zu bewegen, nicht wahr, und gucken nicht erstmal unbeholfen in der Gegend rum. Ja, das ist gewiß ordentlich von Vorteil.
    Das ist was anderes als Menschen von der Straße geklaubt, da ist das humanistische, das Zeitmoment gefragt.
    Und wie bist Du an dieses Shooting geraten, hast Du Dich mit anderen zusammen geschlossen, in einem Fotoportal?
    Die Models sind von einer Agentur?

• Zurück
    Oben Unten