Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

Ja, gestern wars gut. Hab viel mitgenommen. Und meinen alten Nachbarn getroffen, der war Pastor, und ist knochenalt und lang und dürr und hat nen schönen weißen Bart und stahlblaue Augen. Den durfte ich fotografieren, das hat mich so gefreut, und er hat sich gefreut.

Und der andere Fußgänger wollte aber nicht. Mir isses sehr, sehr lieb, wenn die Leute auf mich zukommen und mich um Löschung bitten. Freundlich. Man kommt ins Gespräch, verrät den Namen und die Leute sagen, jau, interessiert mich aber doch. Find ich sehr, sehr gut.

• Das ist schon wieder so cisgender heteronormativ von euch.
    Hat ihn überhaupt jemand gefragt, wie er sich fühlt?

• Du bist eine Kriegerprinzessin mit Einhorn.
    Wonach genau sollte man dich jetzt nochmal fragen?

• Gefällt mir! Schön die Spiegelung - schön asymmetrisch. (y) Gegenlicht find ich auch immer toll, z.B. die Korona um die Köpfe und Silhouette...:cool:

Jepp, feines Bild! Aber orangener Umhang ... hab ich meinen Monitor so falsch eingstellt? Ich seh kein Orange ... was aber nichts macht, die 'Unfarbigkeit' ist doch eine der Stärken der Aufnahme.

Da ist jede Menge Farbe, Orange und Blau in den Schatten.
    Gut, das ist eher kein Orange, sondern ein orangiges Gelb. Zumindest erscheint der leichte Cardigan des Mädchens mit dem Smartphone im Gegenlicht sehr hell, wird aber kein reines Gelb sein.

Freunde sind überall

0M3A4024.jpg

Ja, das war Pfingsten auf dem Nordpark-Festival, und da ging das Eis schon wech wie nur sonstwas und alte Herrschaften mußten sich setzen, ganz warm an dem Tag.
    Lustig isses, wenn man Ordner nochmal durchgeht, und vermeintlich gar nicht spektakuläre Bilder aufforstet. Mach ich oft, entdecke Schätze und pick mir was raus aus irgendwelchen Menschenmengen. Ist meistens was bei.

Und weils wohl doch lustig ist, die Kuh im Eiswagen, hab ich guten Besuch auf Instagram.

Ein Londoner Streetfotograf.

https://www.setex.photography/colour/oma5f5zcjlvc84m3o7nl0axlbr8z19

Woher dieser Kerl herkommt, weiß ich nicht, bin aber hellauf begeistert von seinen Straßenaufnahmen. Vorwiegend Nachts, Abends, immer mit Licht. Grandios seine Cars.

http://picbear.online/framezforyou
    (Link bitte im Neuen Tab öffenen, sonst funktionierts nicht)

Ich freu mich!

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten