Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

• _MG_0730.jpg _MG_0751.jpg

*verliebt guck*

Das Pflänzchen. In der urbanen Einöde. Wie ein Silberstreif am Horizont.

Oder orwellsch metaphert : die Tiere hol'n ihr Haus zurück

Und der Kronkorken!
    Ist der von Dortmunder Kronen Pils?! Oh wie prächtig

• :)
    Ja, das Fplänzchen ist süß, gelle? Und auch das gelbe Licht sehr schön. Bloß bin ich mit dem Bokeh selbst nicht gut zufrieden, rote Ampeln machen ein ganz merkwürdigen Kringel, weiß mit rot drumrum...

hehe, jau, und das war auch die Szene, wo mich sämtliche Passanten angegrinst haben, als ich mein typisches Dortmunder Straßenstillleben rückte und ausrichtete.

Ach, es glitzert so heimelig der Straßenasphalt. :cool:
    Dein Orwell'sch ist ganz entzückend, jaa!

Und es muß auch nicht immer völlig scharf sein.

_MG_0714.jpg _MG_0707.jpg

• Der Fahrradkorb sieht träumerisch aus. Ein wenig wie eine Brücke mit Liebesschlössern:grins:

Ja, ich mag Fahrradkörbe, auch so ne kleine Serie von mir. Besonders wenn sie verregnet sind.
    Hmmhmm, ja so ne Brücke mit schlösser, auch ein schönes Motiv.

Haste Dir noch überlegt, ob Du Dir ein Tessar zulegst, ist ja so teuer nicht....Bokeh macht Bilder anders, ich sags Dir.

• Paß bloß auf, daß Du es nciht zu überteuert kaufst...Ich guck grad auf Ebay...glatte 50% verteuert, seitdem ich das vor zwei Monaten gekauft habe. Der Run auf diese Altlinsen, es hat auch das gepackt....
    Es wird WEihnachten, man merkt es.

Wenn mich der Weihnachtsmann für unartig hält und ich kein Tessar bekomme, hole ich es mir selber.
    Ich bin ein starker, unabhängiger Mann. :p

• Ja, Ute, Flohmarkt ist nen guter Tipp, da muß man auch erstmal nen guten sortierten finden...

hehe, jaaa, Hübi, mach Dir selber GEschenke, der Santa ist da manchmal nicht ganz so zuverlässig.

• Hihi, ist ja auch Goldiges Gesöff drin. ;)

Gah, Olivier Jeanne-Rose findet mein tristes November-Schwarzweiß-Blatt gut (und nen paar andere mehr, pfoah, das tut gut!). Und photocase, diese Säcke mit Hohl-onium lehnen in Folge ab.

http://www.jeanne-rose.com/still-life

Aber ein tolles Portfolio hat der Jeanne-Rose, absolut tolle Street, klasse Blütenportraits....gefällt mir sehr!

Zuletzt bearbeitet:
    Schöööön!
    Ich krieg das Primotar 135 f/3.5 fast geschenkt. Ich habe dem Verkäufer das Geld aufschwatzen müssen, der Mensch wollte mir das schon so schenken, weil er beim Verkauf gebrauchter Linsen schlechte Erfahrung gemacht hat.
    Normal kostet die Linse 100 Euro aufwärts, ich kann das aber nicht geschenkt haben, ich geb wenigstens 25 dafür.

http://www.flickriver.com/search/Primotar+135+3.5/

Und das Schätzchen soll ne Tilt'n'shift draufhaben....und dem Trioplan 100 ähnlich sein, kreisige Bubbles. Bah, ich freu mich!

Wow Doro, das Teil macht gigantische Fotos! Ich freu mich für dich. Jetzt gibbet noch mehr Kunst von Dir.:pa:

ja, ich hab mich gestern schon gefreut, als ich noch nicht wußte, daß er mir das schenken wollte.
    Der Gute meint, mich fördern zu müssen. :grins: Talente und so, sachter.

Die lange Brennweite find ich nach längerem Überlegen gar nicht mal doof, obwohl ich nen weiteren Ausschnitt per se vorteilhafter finde.

Und was ist mit Dir, auch mal an das Tessar oder das Pentacon gedacht?
    Das Domiplan 50 macht auch schöne Bilder und ist günstig.

https://www.ebay.de/itm/Domiplan-Ze...171093?hash=item4b306fa815:g:ueUAAOSwXPNaLxCg

http://www.flickriver.com/search/domiplan+50/

Harrrrrrr. Doro. Ich bin zurzeit mit so vielen Dingen beschäftigt. Und irgendwie komm ich mit meinen eigenen Sachen nicht in den Quark. Aber wir quarken Samstag im Zug.

Klar! Das verfolgt man, wenn man Vielfotografierer ist.
    Wenn ich Dich das im Frühjahr, zur Maienzeit frag, wirst Du mir ne schnellere, entscheidungsschwangere Antwort geben, ich bin mir sicher. ;)

Wann, auf welchem Gleis kommst Du an?