Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

• Weiter mit Fotos.

_MG_3245.jpg _MG_3023.jpg

_MG_3227.jpg _MG_5378.jpg

Das letzte ist ein Pentacon-Foto.

@ wilde Gärtnerin, Makro genug?
    Wenn Du auch Fotos hast, kannste gerne posten, klaro doch.

• Hübsch. Mir hat es das erste deiner Bilder angetan.
    Pentacon muss ich heute Mal googlen, der Hintergrund lässt das Blümelein richtig gut zur Geltung kommen.

• Pentacon 1.8 50mm ist ein sehr günstiges Altglas mit wunderbar weichem Bokeh.
    Ich habe nicht sooo viel Ahnung von Altglas auf Digitalcamera. Da gibbet ne Gruppe auf Facebook, die wohl grandios gute Bilder mit Altglas macht, und da ist eine Fülle von Linsen, da blickt man kaum durch.

Schneerose (sehr schade, daß sie nicht mehr da ist, ich vermisse arg ihre Fotos) hatte irgendwo ne Liste, vielleicht sogar hier, wo nennenswerte Altlinsen, günstig!, genannt werden.
    Ich würd niemals 400 Euro für das Trioplan 100 ausgeben, und wenn es noch so tolle Bubbles macht.
    Aber ne russische Linse für 60 Euro kann man sich leisten....
    Ich such nachher mal die Liste von Schneerose, muß aber erst mein Rad reparieren...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
    hmmmhmmhmm, noch eines meiner Lieblinge mit dem Pentacon.

_MG_0337_1.jpg

Ein NovemberBild, leichter Nieselregen, der Nacken kalt und beim Blick auf das Bild das Herzerl warm.
    Und ich hab nix am Gras gebogen, das war so.

• Cool! Danke dir.
    Habe nur kurz geschaut und echt viel gefunden. Das wäre was zu Weihnachten (man Brauch ja noch den passenden Adapter...)

Pentacon durchschnittlich 40 Euro
    Adapter 9 Euro.

Und den Adapter kaufste Dir nur einmal und gebrauchst ihn auch für andere Linse.
    Ich find das schon arg günstig für gute Ergebnisse...

Jepp. Aber sowas wäre ein schönes Geschenk für meine Gute Seite;)
    Die Preise sind tatsächlich sehr übersichtlich

• Sollten wir nicht einen eigenen Thread: Makro aufmachen?
    Hatte gedacht, da hätte ich was beizutragen.

Ich dachte, Du wolltest hier was beisteuern.
    Na ja, kommt vielleicht noch. :grins:

Oder hab ich Dich noch nich' so überzeugt, was nen Makro ist?
    Ich frag nur, kann ja sein. :grins:

Ich versuchs nochmal, abba dann weiß ich wirklich nich' mehr weidda...:p
    Näher geht nicht, sonst muß ich fragen, ob er noch Fotos von ner Darmspiegelung hat (hatter glaub ich nicht)

Makro - Vaters Auge.jpg

• Du solltest zum Augenarzt. Du hast eine Hand im Auge, das muss doch weh tun.
    Gefällt mir sehr gut, Motiv und Ausführung.

Nein, nein, mein Vater hat was im Auge, ich bin die mit Kamera und Streifen Shirt.
    Sieht man doch, man kann ja bald noch die Fingerabdrücke von mir nehmen.:d

Habe es erkannt. Stimmt, bei der Nähe würde es außerhalb der Familie wohl fast Belästigung sein.
    Es sieht ein wenig so aus, als hieltest du seine Pupille.

Na ja, klar....die Naheinstellung bei dem Sigma sind ca 3-4 cm...:d
    Man muß ganz nah ran ans Objekt.
    Jau, stimmt mit der Pupille, guck, so hab ich das Foto auch noch nicht gesehen...;)

hmmmhmmhmm, noch eines meiner Lieblinge mit dem Pentacon.

Anhang anzeigen 574986

Ein NovemberBild, leichter Nieselregen, der Nacken kalt und beim Blick auf das Bild das Herzerl warm.
    Und ich hab nix am Gras gebogen, das war so.

Wenn du von November und Kälte nichts gesagt hättest, so wäre meine Assoziation eher warmer Sommerwind und sonnendurchglühtes Gras gewesen.

Doro, was ist denn das zweite Bild? Das hat so etwas Schwebendes, Wirklichkeitsfremdes.

Ja, der Papa hat doof geguckt, aber still gehalten. Findet das aber immer lustig, was ich so fabriziere.

Tja, aber Deine andere Frage, was das schöne Blümchen wohl ist....das kann ich leider nicht mehr nachvollziehen. Ich weiß eigentlich, was ich da fotografiere, bloß hat dieses Dingelchen nicht überlebt. Und ich weiß beim besten Willen nicht mehr, was ich da rosa-weißliches hatte.....

Übrigens, wenn ich jetzt ultra fies wäre, würd ich die wilde Gärtnerin in einem extra Fred und per PN zupflastern, warum sie denn so gar keine Antwort gibt. :grins::grins::grins:

Weil...macht man ja so....:rolleyes: