Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hübsch. Mir hat es das erste deiner Bilder angetan.
Pentacon muss ich heute Mal googlen, der Hintergrund lässt das Blümelein richtig gut zur Geltung kommen.
Pentacon 1.8 50mm ist ein sehr günstiges Altglas mit wunderbar weichem Bokeh.
Ich habe nicht sooo viel Ahnung von Altglas auf Digitalcamera. Da gibbet ne Gruppe auf Facebook, die wohl grandios gute Bilder mit Altglas macht, und da ist eine Fülle von Linsen, da blickt man kaum durch.
Schneerose (sehr schade, daß sie nicht mehr da ist, ich vermisse arg ihre Fotos) hatte irgendwo ne Liste, vielleicht sogar hier, wo nennenswerte Altlinsen, günstig!, genannt werden.
Ich würd niemals 400 Euro für das Trioplan 100 ausgeben, und wenn es noch so tolle Bubbles macht.
Aber ne russische Linse für 60 Euro kann man sich leisten....
Ich such nachher mal die Liste von Schneerose, muß aber erst mein Rad reparieren...
Ich dachte, Du wolltest hier was beisteuern.
Na ja, kommt vielleicht noch. :grins:
Oder hab ich Dich noch nich' so überzeugt, was nen Makro ist?
Ich frag nur, kann ja sein. :grins:
Ich versuchs nochmal, abba dann weiß ich wirklich nich' mehr weidda...
Näher geht nicht, sonst muß ich fragen, ob er noch Fotos von ner Darmspiegelung hat (hatter glaub ich nicht)
Nein, nein, mein Vater hat was im Auge, ich bin die mit Kamera und Streifen Shirt.
Sieht man doch, man kann ja bald noch die Fingerabdrücke von mir nehmen.:d
Habe es erkannt. Stimmt, bei der Nähe würde es außerhalb der Familie wohl fast Belästigung sein.
Es sieht ein wenig so aus, als hieltest du seine Pupille.
Na ja, klar....die Naheinstellung bei dem Sigma sind ca 3-4 cm...:d
Man muß ganz nah ran ans Objekt.
Jau, stimmt mit der Pupille, guck, so hab ich das Foto auch noch nicht gesehen...
Ja, der Papa hat doof geguckt, aber still gehalten. Findet das aber immer lustig, was ich so fabriziere.
Tja, aber Deine andere Frage, was das schöne Blümchen wohl ist....das kann ich leider nicht mehr nachvollziehen. Ich weiß eigentlich, was ich da fotografiere, bloß hat dieses Dingelchen nicht überlebt. Und ich weiß beim besten Willen nicht mehr, was ich da rosa-weißliches hatte.....
Übrigens, wenn ich jetzt ultra fies wäre, würd ich die wilde Gärtnerin in einem extra Fred und per PN zupflastern, warum sie denn so gar keine Antwort gibt. :grins::grins::grins: