Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

so, Ring ist gekommen, passt auch wunderbar in die Kamera rein, aber aufs Verrecken nicht aufs Objektiv ... was ist falsch?

• ach???

Hoppla, da komm ich auch nicht mit klar...wenn der Adapter devinitiv ein M42 Anschluß hat, dann liegt das halt am Objektiv...geh damit mal zum Fotogeschäft. Oder mach Fotos und stelle es in dieses Forum ein, was wir die letzten Tage verlinkt haben...

Oh Mann, das ist ärgerlich....was hat der Verkäufer des Objektives gesagt, soll das definitiv ein M42 Anschluß des Objektives sein??

der Verkäufer hatte keinen Schimmer was der da verkauft ... aber soviele Anschlussmöglichkeiten wird so ein Praktikar Objetiv ja nicht haben ... der Ring ist definitiv zu klein für dieses Objektiv

• hmmm...mach mal Foto vom Objektiv und leg den Ring daneben, bitte....

Wir warten mal auf Melitta....jetzt weiß man net was man zurückgeben oder wieder ins Netz stellen soll zum Wiederverkauf. Das Objektiv willste behalten?

• So, bilder mit dem handy

Anhänge

• 1460733572345.webp
      1460733572345.webp
      94,7 KB · Aufrufe: 68
    • 1460733623722.webp
      1460733623722.webp
      149,4 KB · Aufrufe: 64
    • 1460733715814.webp
      1460733715814.webp
      150,7 KB · Aufrufe: 64
    ??? Kapier ich nicht, der Ring sieht mir eher zu groß für das Objektiv aus...

Ich frag lieber nicht, ob Du den Adapter richtig rum auf das Body geschnallt hat...aber es würd falsch rum ja auch nicht halten...:d
    Ich kann es nicht erklären, welchen Adapter Du für das Praktika holen sollest....

• also der Adapter auf den Body geht einwandfrei, rastet auch super ein ... nur für das Objektiv ist der zu klein der müsste größer sein ....

versteh nicht, lt. Amazon ist der genau für dieses Objektiv gedacht ...

kannst du die Herren dort in diesem Forum mal fragen? büüüüttte!!!!

Fini, ich bin da auch nicht angemeldet.....tut mir leid.
    Meld Dich doch an oder frag im nächsten Fotofachgeschäft, die werden Dir weiterhelfen.

ja, schon...ich mach mal Fotos, dauert nen Moment...wenn also ein Praktika-Objektiv nicht auf einen M42-Adapter drauf geht, dann .... muß Dir ein Fachmann helfen, das bin ich nicht.

• Hej, schönes Foto, Murmelchen. Gefällt mir schmuck!
    Die Fotos Deiner Zwerge sind aber auch gut geworden, hat es doch noch geklappt mit den Einstellungen?

Fini, hier mein Anschluß. Sieht ja schon auch anders aus.

Anhang anzeigen 511867 Anhang anzeigen 511868

Ach ich find das höchst ärgerlich. Nicht, weil der Verkäufer keine Ahnung hat, sondern weil man vom günstigen Fall ausgeht und es denn doch nicht klappt, und Du am WE ja auch die Zeit gehabt hättest, mal ordentlich zu probieren.

So, was ich jetzt aber gefunden habe, das sind die Unterschiede zwischen diesen beiden M42 Adaptern....

http://www.ebay.de/itm/like/262316023524?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true

http://www.ebay.de/itm/like/262316023524?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true
    Was ich nicht verstehe, ist daß der Ring zu klein ist für das Objektiv.

Und was ist dann mit so einem Adapter...ich denk jetzt mal laut, wie gesagt, das mußt Du so im Fachgeschäft nachfragen.

http://www.ebay.de/itm/Fotodiox-Obj...ra-/351695905583?_trksid=p2141725.m3641.l6368

Meines sieht anders aus! Mach ein Foto von der seitlichen Ansicht!

Wie groß ist der Durchmesser oben, bei mir 39/40 mm.

IMG_7579.webp

IMG_7591.webp

IMG_7593.webp

Mein I-Net spinnt. Es dauert 'ne Ewigkeit, bis ich hier mal Antworten bekomme :schimpf:

Hej, schönes Foto, Murmelchen. Gefällt mir schmuck!
    Die Fotos Deiner Zwerge sind aber auch gut geworden, hat es doch noch geklappt mit den Einstellungen?

Fini, hier mein Anschluß. Sieht ja schon auch anders aus.

Anhang anzeigen 511867 Anhang anzeigen 511868

Ach ich find das höchst ärgerlich. Nicht, weil der Verkäufer keine Ahnung hat, sondern weil man vom günstigen Fall ausgeht und es denn doch nicht klappt, und Du am WE ja auch die Zeit gehabt hättest, mal ordentlich zu probieren.

ok, ich geh am Montag zum Fotohändler ...

ich hasse das, hunderttausend Varianten von ein und demselben Modell....na gut, Deines ist grandios hübsch, weil es rote Zahlen trägt. :d

Mein Objektiv hat allerdings auch 39-40mm Durchmesser, auch wenn es nicht drei von diesen Pinörgelchens hat...

Mein I-Net spinnt. Es dauert 'ne Ewigkeit, bis ich hier mal Antworten bekomme :schimpf:

äh, wie bitte? :grins::grins:
    Meinste jetzt adäquate Antworten zu einem Thema oder meinst, daß die Seite lange braucht um zu laden? Tja, die Technik...
    Aber ich habe Dir ja Deine fotografischen Fragen beantwortet, das meinst Du aber jetzt nicht? :grins:

Hast Du gerade eine Frage gestellt, ich sehe keine...oder war es eine zur Automatik? Hä? :grins:

Zuletzt bearbeitet:
    also der Adapter auf den Body geht einwandfrei, rastet auch super ein ... nur für das Objektiv ist der zu klein der müsste größer sein ....

versteh nicht, lt. Amazon ist der genau für dieses Objektiv gedacht ...

kannst du die Herren dort in diesem Forum mal fragen? büüüüttte!!!!

Es hat schwer, wenn der Verkäufer keine Ahnung hat, welcher Anschluß das ist!

Fini, es gibt verschieden Anschlüsse.

Pilgere zum FH, der weiß sicher, welcher Anschluß das ist - Adaper hat er leider keine!

• Zurück
    Oben Unten