Wunderschön, danke Dir!
BEi aller Diskussion, etwas gutes hat es ja gewiß: man kommt sich näher. :d
Und ist ja auch ein Startbrett für so einiges andere, ich geb Dir ja auch Recht mit der Ansicht, daß so einige Fotos durchaus besser aussehen, wenn man an einigen Stellen reduziert.
Nur wären MIR die Reduktionen vielleicht doch zu arg, und wäre es dann in Deinem Sinne, wenn man ewig sagt: ist doch meine Meinung, bringt da halt net viel....
Ich finde [manch] unbearbeitete Fotos. Langweilig. So. Und nu, was machen wir mit so ner Aussage? Jeder zieht sich aus Vorschlägen, die hier gemacht werden, seine Ansichten, kann sich bereichern, kann etwas dazulernen.
Und weiter: nimm die Werbung. Völlig überflüssig, zum großen Teil. Zu bunt, zu knatschig, in Tokio und New York kriegste Augenkrebs bei all den blinkenden Werbetafeln. Da sind wir uns einig, oder? Aber allein, die Technik, was man daraus machen kann, das ist was feines.
All die Überblendungen, die technischen Finessen, die hat es in den 50ern/60ern nicht gegeben. Und trotzdem bin ich ein sehr großer Fan alter, analoger Fotografie. Und kann von mir behaupten, daß ich mich da ziemlich reingelesen habe.
Nur, ich beharre nicht auf die allgegenwärtige Verteufelung, nur die unbearbeiteten Städtefotos sind natürlich/schön. Ach ja, man dreht sich so im Kreise, weißte.
Aber und dennoch und weil Du soooo lieb nun das Blümelein postest, Danke für Dein Zuhören, und für Dein Nicht Böse Sein. So isset. Doro diskutiert. Gerne. Anhaltend.
Wünsch Dir was.

a: