Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

• ah, deshalb keinen BEwegungsunschärfe, ja klar...
    Aber schön, ne, wenn die auch mal weg von der Pflanze zu finden sind...

Ich mag Deine diese Serie, wenn Du noch mehr hast, gerne! So glitzerig, mit viel Sprenkel im Wasser, auf jedem Häärchen ein Funkeln, und noch eines dazu. Ach, suuupi-schön.

Hoffe stark, dass es morgen nicht regnet und ich mit der Kamera ausrücken kann:grins:

Joes, ich finde Dein Bild auch unbearbeitet am schoensten!
    ich habe bloss mal die "stoerende" Seite abgeschnitten und einen etwas hellen "Hauch" draufgetan....

Joes H&G (4).webp

Bitte sag's, wenn ich es wieder loeschen soll...

Kia ora

• Kiar ora, lass es bitte, ist so gut.

Nochmal etwas freundlicher. Hast Du das mit dem Pinsel nachbelichtet,
    bzw. abgewedelt ?

Ach Joes, solche Sachen wie "pinseln" oder "abwedeln" kann ich gar nicht! :grins:

Habe einfach ein bisschen helle *Vignettierung* reingebracht.
    Zuerst natuerlich die Seiten abgeschnitten.

All das Andere kann ich sowieso nicht und habe ich auch nicht.... :d

Doro, klar ist Bearbeitung auch schoen oder kann es zumindest sein!
    Aber wenn da zuviel gemacht wird, ist das nicht so mein Fall!!!
    Schwarz-weiss Bilder mag ich sehr, ich habe auch ein paar.

Kia ora

Anhänge

• Copy of H&G SW.webp
      Copy of H&G SW.webp
      203,1 KB · Aufrufe: 74
    • H&G SW (1).webp
      H&G SW (1).webp
      150,9 KB · Aufrufe: 71
    • Copy of H&G SW (2).webp
      Copy of H&G SW (2).webp
      241,3 KB · Aufrufe: 72
    • Copy of H&G SW (3).webp
      Copy of H&G SW (3).webp
      153 KB · Aufrufe: 69
    • Copy of H&G SW (4).webp
      Copy of H&G SW (4).webp
      131,3 KB · Aufrufe: 70
    • Copy of H&G SW (5).webp
      Copy of H&G SW (5).webp
      386,4 KB · Aufrufe: 79
  • Doro, klar ist Bearbeitung auch schoen oder kann es zumindest sein!
    Aber wenn da zuviel gemacht wird, ist das nicht so mein Fall!!!
    Schwarz-weiss Bilder mag ich sehr, ich habe auch ein paar.

Sehr schöne Bilder, Kia. Und die haben mal ein ganz feines Licht, hier braucht es auch keine Bearbeitung. Vignette reicht da.

Aber um es mal im Tonfall von Leuten zu sagen, die so sehr auf ihren Threadinhalt pochen, was ich normalerweise net mache: es geht hier nun mal um Bearbeitung.
    Und wenn hier also wer Fotos postet, die er gern bearbeitet, dann wird es wohl seine Gründe haben, egal ob Leute es schöner oder besser oder anders machen...verstehst?

Zuletzt bearbeitet:
    Weiss ich doch, Doro! :pa:
    Aber bitte uebernimm nicht den Tonfall "anderer Leute", sage es so, wie Du es sagen willst!!!
    Mir gefaellt so an Dir, dass Du kein Blatt vor den Mund nimmst! kuesschen....gif
    Aber Bearbeitung und Bearbeitung kann sehr unterschiedlich sein!
    Genau wie beim Make Up,zuviel sieht nicht mehr gut aus!!!

Mein Motto ist Allzuviel ist ungesund

Aber das ist hier ja kein Wortklauberei Thread......;)
    Jeder wie er kann und moechte!

Kia ora

Kia...diese Meinung von Dir ist nun mal Deine. Daran rüttel ich net. Die kenne ich ja nun auch...langsam....

Aber det muß derjenige schon selber wissen, wann es für ihn zuviel wird. Für MICH kann es [fast] nicht genug sein, was isn daran ungesund?
    Und ich schreibe nun mal in meinem Blog, was soll ich darüber diskutieren, ob es für den Zuschauer zuviel ist? Entweder er nimmt daran teil oder er kann es auch lassen.

Kennste det Wörtchen Redundanztheorie? Das gleiche gilt in einem Forum, was für den einen gilt, muß nicht der allgemeinen Wahrheit entsprechen. Und wird zu einer pauschalisierten Wiederholung, quasi nach dem Motto: ich bin ich und das ist gut so. Aha.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wahrheit#Redundanztheorie

Ich gebe hier Tips, wie man etwas anwendet. Wenn ich Material zusammenstelle, Fotos verlinke und auch Videos, dann immer mit dem Hintergrund: kann gefallen, muß nicht, aber das Wissen wird der Interessent sich irgendwie zusammenklauben und wertvolles für sich behalten, und einen brauchbaren Mittelweg finden. Oder vielleicht auch einen minimalen.
    Es gibt Tricks, die halt darin enthalten sind, was derjenige sich davon mitnimmt, bleibt ihm überlassen.

Aber ich find das sooo hinfällig, jedesmal darauf hinzuweisen, daß viel Bearbeitung nicht Dein Fall ist. Ja. Weiß ich. Jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Stimmt auffallend, Lurch. :-P

Wir hatten das schon mal, wenn ich Deinen Chef darum bitten würde, würde er MEINEN Blog löschen müssen, egal ob Du damit einverstanden bist oder net.
    REcht am Text und so weiter und so fort.

Und weiter, ich bin grad so in Schreiberlaune.....ich könnte mich tagelang über völlig überflüssiges OT drüberlesen, macht mir net die Bohne. Als Mensch,d er aber diesen Thread erstellt hat, sag ich mir: was soll ich diskutieren, wenn was überflüssig ist? Kenn ich schon, die Meinung, nur bringst net viel was, wenn ich in einen Thread latsch, wo überhaupt keine Bearbeitung von statten geht, und ständig verlaute: ach, das ist ja so meines nicht.

Aha. Und hat dann was für einen Sinn?

Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt enttaeuschst Du mich aber, Doro! :confused:
    Ich dachte, hier kann man (Jeder) seine Meinung kundtun!?
    Ich betone immer wieder, dass das, was ich von mir gebe meine Ansicht und meine Meinung ist!
    Weder versuche ich Andere von meiner Meinung zu ueberzeugen, oder sie gar von ihrer eigenen abzubringen!

Noch was verstehe ich nicht, was haben meine Aussagen mit der Wahrheit (siehe Deinen link) zu tun??
    Soll ich luegen und schreiben, dass mir das und das gefaellt, obwohl ich es nicht gut finde!
    Ist da irgendwas schief gelaufen???

Wirst mich trotzdem nicht los hier, :pa: es sei denn, Du verbietest mir ganz konsequent, hier zu posten. ;)
    Das kann ich dann nicht aendern und akzeptiere das dann auch!
    Hat nichts mit Dir persoenlich zu tun, ich faende es einfach schade. :(

Ich wuensche Dir ein gutes Naechtle.....

Kia ora

Und warum muß man diese Meinung ständig kundtun?
    Warum beteiligst Du Dich an einem Thema, was Dir net gefällt?

stöhn....Redundanz hat sehr wohl was mit der Absoluten Wahrheit zu tun, genauso diese Beharrlichkeit, daß es die eigene Meinung ist. Jaaa-doch....

Wunderschön, danke Dir!

BEi aller Diskussion, etwas gutes hat es ja gewiß: man kommt sich näher. :d
    Und ist ja auch ein Startbrett für so einiges andere, ich geb Dir ja auch Recht mit der Ansicht, daß so einige Fotos durchaus besser aussehen, wenn man an einigen Stellen reduziert.
    Nur wären MIR die Reduktionen vielleicht doch zu arg, und wäre es dann in Deinem Sinne, wenn man ewig sagt: ist doch meine Meinung, bringt da halt net viel....

Ich finde [manch] unbearbeitete Fotos. Langweilig. So. Und nu, was machen wir mit so ner Aussage? Jeder zieht sich aus Vorschlägen, die hier gemacht werden, seine Ansichten, kann sich bereichern, kann etwas dazulernen.

Und weiter: nimm die Werbung. Völlig überflüssig, zum großen Teil. Zu bunt, zu knatschig, in Tokio und New York kriegste Augenkrebs bei all den blinkenden Werbetafeln. Da sind wir uns einig, oder? Aber allein, die Technik, was man daraus machen kann, das ist was feines.
    All die Überblendungen, die technischen Finessen, die hat es in den 50ern/60ern nicht gegeben. Und trotzdem bin ich ein sehr großer Fan alter, analoger Fotografie. Und kann von mir behaupten, daß ich mich da ziemlich reingelesen habe.

Nur, ich beharre nicht auf die allgegenwärtige Verteufelung, nur die unbearbeiteten Städtefotos sind natürlich/schön. Ach ja, man dreht sich so im Kreise, weißte.

Aber und dennoch und weil Du soooo lieb nun das Blümelein postest, Danke für Dein Zuhören, und für Dein Nicht Böse Sein. So isset. Doro diskutiert. Gerne. Anhaltend.
    Wünsch Dir was. :pa:

Na siehste, das ergaenzt sich doch wunderbar, Du diskutierst gerne, mir liegt das nicht so,
    Ich denke, wir machen weiter wie bisher, alles Weitere sehen wir dann!!! :pa:

Nu aber wirklich eine gute Nacht fuer Dich,

Kia ora :grins:

Da mein mE unschuldiger Schnappschuss so viel Staub aufwirbelt, wo keiner hingehört, gibt's was über die Augen. Passt das so oder soll ich lieber mehr Gesicht wegschrubben? Kurze Nachricht genügt.

P1540081 - Kopie.webp

Zuletzt bearbeitet:
    oh, da freut sich aber wer....die Dame trägt den Abdruck auf der Seite des jungen Mannes. Trägt er so ein hübsches Rot?

Gute Stimmung. :cool:

Mädels nix für ungut und ich will auch nicht der Moralapostel hier sein - aber Ihr habt sicher die Freigabe hier Fotos von Fremden zu veröffentlichen bzw zu bearbeiten?

Wenn ja ist alles gut; ansonsten immer mal an das Pferd, die Apotheke und das Rezept denken...

gruss
    falccone

ps: ...und natürlich an den Forenbetreiber, der für die Inhalte in seinem Forum gerade stehen muss

• Zurück
    Oben Unten