Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

Doro, welcher Ast ?

_MG_5093-1.webp
(Das war ein Schnellschuß - mit etwas Mühe bekommt man das noch sauberer hin)

An den Spitzlichtern in dem Blatt und auf dem Ast ist leider nichts mehr zu retten - die Bereiche sind gnadenlos überbelichtet, und wo keine Information mehr ist, kann man auch keine mehr hervorzaubern, tut mir leid...

• AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

Boah !!!
    ich meinte mich damit !!! und der grinsgärtner sagt doch gar nichts dazu , wenn du dich trozdem Angesprochen fühlts OK. vieleicht biste dann zufrieden !

es tut mir unendlich leid das du deswegen Leid ertragen mußtes ,

Entschuldigung !!!!!!!!!!!!!

Jungs, a werds endlich aufhörn! auseinander aber flottt! :d

Boah !!!
    ich meinte mich damit !!! und der grinsgärtner sagt doch gar nichts dazu , wenn du dich trozdem Angesprochen fühlts OK. vieleicht biste dann zufrieden !

es tut mir unendlich leid das du deswegen Leid ertragen mußtes ,

Entschuldigung !!!!!!!!!!!!!

Ich musste KEIN Leid ertragen, akzeptiere aber Deine Entschuldigung.

Hattest Du das Angebot vom M... Markt zwecks Umtausch eigentlich angenommen?

Und was sagt ihr zu dem entsättigten Bild? Oder ist das mit normaler Sättigung schöner?

Beste Grüße
    Doro

mit welchem picture style hast du das Bild denn gemacht ? -natürlich- ? -neutral ?
    Ich finde entsättigen ist nur manchmal angebracht wenn es irgendetwas zwischen neutral und monochrom werden soll.

...just my two cents

Natürlich natürlich.
    Ich dachte, es würde zum Herbst passen, so nach dem Motto: Spielzeug vergessen, Sommer vorbei....aber das macht es total deprimierend.

Hier auch ein Foto auf Alt getrimmt, wunderschön von Lady Bathory, einer ganz phantastischen Fotographin. Und sehr nett dazu, die Dame.

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/27541628

Beste Grüße
    Doro

Natürlich natürlich.
    Ich dachte, es würde zum Herbst passen, so nach dem Motto: Spielzeug vergessen, Sommer vorbei....aber das macht es total deprimierend.
    Beste Grüße
    Doro

sicherlich kann Herbst auch Tristesse bedeuten. Ich persönlich sehe im Herbst weiches Licht , strahlende bunte Farben ...

Das ist aber trocken hier :D

Anhang anzeigen 297233

Prost!

Uhha das sieht ja schon mal gut aus , aber irgendwie fehlt da was , vieleicht reicht da ein 350 gramm Rinderfilet aus ? mit Kräuterbutter & Zwiebeln leicht braun Gedünstet und Toast dabei !

IMG_6037_bearbeitet-1.jpg

ja ich weiß die Aufnahme ist nicht ganz so gut aber dafür sieht das Steak Super aus , innen leicht blutig bis zart Rosa

Gruß Ulli
    ps. das Steak lag 3 Tage in einer Öl - Zitronen , Zwiebel , Pfeffer Marinade

jaa, ich wollt's net sagen, ich fand das irgendwie ekelig....:grins::grins:
    Aber sieht wirklich so aus!

A propos, der Herbst ist bunt. Ich hab fast Augekrebs bei den bunten Erika-Sorten bekommen, der Garten dürfte wie auf einer Kirmes leuchten. :d

Anhang anzeigen 297447

Die Dahlie ist richtig rum, sie hing ein wenig zur Seite.

Anhang anzeigen 297448

Und dieser kleine Wicht sitzt leider hinter einer viel zu verkratzten Scheibe.

Anhang anzeigen 297446

Beste Grüße
    Doro

Zuletzt bearbeitet:

Wähhh,

wer war denn da an der Sprühdose?
    Die armen Pflanzen, kriegen doch kein Molekül Sauerstoff mehr rein!

Wer kauft denn sowas bitte?

Falls das jedoch ein Renner ist, dann muß ich wohl umdenken!?
    Allerdings brauch ich dann ein anderes Glotzophon, eins mit Farbfilter.:d

Zement,
    Denkfehler!

Kohlendioxid war`s...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Hallo
    habe mich die letzten tage mal mit Lightroom 3 auseinader gesetzt , und da hab ich auch erfahren das man dort seine Objektive auch einspeichern sollte , dann klappt es auch mit der bearbeitung der Fotos , seht selbst mein erster versuch jetzt ist mein Tamron fast " das gelbe vom Ei

20120921-IMG_6496.webp

Gruß Ulli

coooles Bild ...

und ich bin ja sooo gescheid ... ich hatte heut meine ersten drei Stunden und weiß jetzt

wie die Blende einstellen geht, und warum, und wann und sowieso
    wie die Belichtungszeiten und wann mans brauch ... und wann man aufpassen muß
    was die Brennweite ist
    was dieses Iso bedeutet und warum mans braucht :)
    was VR bedeutet und wann mans brauch und wann nicht

und ich kann nun beides scharf stellen oder verschwommen was ich möchte ...
    und ich weiß wie ich was im Bild hinstellen muss damits ein gutes Bild wird ...

ist das spannend und soooo lustig *freufreu* nun heißts üben bis zum näxten Mal

Und das alles konnten wir Dir hier nicht beibringen, Finilein? :(:grins:
    DAs läßt mich an meiner Kompetenz zweifeln.

Ja, war es gut? Ihr habt Probefotos gemacht und dann immer auf dem PC angeschaut oder wie habt's ihr es gemacht?

Beste Grüße
    Doro

ist ja nur Theorie .. er hat uns die Cameras erklärt und wir haben ein paar Fotos gemacht ... aber am Abend in einem Seminarraum isses halt schwierig ... das kommt dann beim Praxisteil

er hat gmeint wir sollten das Erlernte daheim üben ...

ABer jetzt kann ich wenigstens was mit den Begriffen anfangen .. ich hab mir immer gedacht, warum ISO und warum Blende ... und vor allem wo stell ich das ein?

nein war wirklich sehr gut ...

Uhha das sieht ja schon mal gut aus , aber irgendwie fehlt da was
    Hi Ulli,
    der Fetzen erinnert mich an das Lebersegment, das ich meiner Tochter 1991 mal gespendet hatte. 2000 nach der Retransplantation sah das kaputte Teil genau so aus.

• Zurück
    Oben Unten