Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

R

Rentner

Guest
AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

...da sitzt dieses hübsche Bürschchen neben mir und zeigt mir Dinge,...


...also Doro :schimpf:,
erstens hat der Typ fast keine Zotteln mehr auf dem Kopf, zweitens trägt er im Frühling eine handgestrickte Strumpfhose aus Menschenhaar.

Was ist an dem hübsch? Nimm lieber mich!

P.S. Welcher Daimler ist das auf den Bildern?
 
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.679
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    hihihi...ja entschuldige, ich werde abtrünnig...
    Die Behaarung am Körper selbst ist doch....yammi....:cool:

    Ist ein S 500...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    na die Behaarung mag ich auch nicht .. is bäähhh ....
    da hat er Recht der Pit ...

    ?

    bist du rasiert? Männer haben doch alle Haare auf den Füssn
     
  • N

    niwashi

    Guest
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    <<<<< Körperbehaarung!!!!!!



    >>>n!<<<
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.679
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    na die Behaarung mag ich auch nicht .. is bäähhh ....
    da hat er Recht der Pit ...


    na, bei Frauen mag ich es auch nicht...aber so an Männerunterarmen, Männerbrust, Männerbeinen (NICHT an den Füßen!!!...nnn...eee...)....yoah...dat ist völligst in Ordnung....nix ist schlimmer als diese glattrasierten, ich will da Kerl sehen....
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    macht aba niedliche Löckchen!

    n!
     
  • R

    Rentner

    Guest
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    ...und eine ordentliche Fahne.:grins:
     
    K

    käferli

    Guest
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    wow, molto interessante Doro
    icon_smile.gif


    bei dem zweiten Foto (das vor der weißen Mauer) ist Dir ein genialer Lichteinfall-Winkel gelungen. Eine schöne Haltung, entspannt, aber trotzdem mit guter Körperspannung.

    Das Bild vor der roten Wand muss eines der ersten gewesen sein, vermute ich. Da steht er noch nicht so locker, und guckt irgendwie unsicher-fragend (oder bilde ich mir das ein?). Hat sich aber rasch gefangen, er ist schon ein fotogener Typ.

    Der symmetrische Bildaufbau beim linken Autofoto wirkt sehr gut (nur der Laternenmast gehört imho raus, der stört die Symmetrie). Schade, dass das Köpfchen beim zweiten Autofoto angesäbelt wurde - oder war das Absicht? Ach ja, und das blaue Auto links unten blinkt zwar schön, aber es lenkt vom Wesentlichen ab.

    Am coolsten kommt natürlich wieder der schwarze Hintergrund.

    Wie lange ging denn das Shooting? Bestimmt haste noch mehr Fotos gemacht... :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.679
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Dankon tre multe!
    Natürlich habe ich noch mehr Fotos, 300 an der Zahl. Von jeder aufgesuchten Location immer gleich ne fette Serie gemacht.

    Nein, das Bild in dem Eingang zum Puff ist als eines der letzten entstanden. In dieser kleinen Serie find ich das hier mit der Assoziaion "der guckt aber knuffelig" sehr süß, aber ich habe noch welche, da guckt er ziemlich cool. Werd ich wohl ddann auch eher nehmen.
    Das Bild mit der weißen Mauer, da war ich anfangs skeptisch, weil es doch sehr starke Schatten am Bauch sind...aber auch das revidiere ich, ich habe so einige davon.
    Der Laternenphal im Auto-Foto: ja, hier stimmt der Einwand! Aber auf anderen wiederrum nicht, da hab ich es soo schräg aufgenommen,d aß man oben noch die Lampen sieht und das ist schwer cool...
    Nein, das Köppi absäbeln ist natürlich keine Absicht, aber das andere, was ich noch habe, ist zwar mit ganzem Köppi, aber dafür leider nicht so ne schöne Bewegung an den Schnürsenkeln...
    Und das vor dem schwarzen Hintergrund ist wirklich gänzlich unbearbeitet, wenn ich das jetzt noch zum Low Key mache...:cool:

    Und mein persönliches Lieblingsbild ist das vor der Unterführung...Leider war ich da auch zu nah dran, mir fehlt da die Weite....

    Shooting ging insgesamt 3 Stunden...mit Palavern, an und ausziehen, rumfahren, mit Passanten quatschen...jeder hat ziemlich geguckt, dünne kleine Fotografin liegt völlig breitbeinig ausgestreckt auf dem Bauch auf dem riesigen Parkplatz vorm Kaufland, und der Typ laß die Mukkies spielen.......SO will ich mein Leben verstanden wissen!!!!!
     
    K

    käferli

    Guest
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Nein, das Bild in dem Eingang zum Puff ist als eines der letzten entstanden.


    Ach, das war'n Puff? :d Dann interpretiere ich seinen Blick natürlich anders (so wie unteres Augenlid mit'm Finger runterziehen etwa).


    Und mein persönliches Lieblingsbild ist das vor der Unterführung...


    Hab ich mir fast gedacht - "Boxer und Denker" ;)



    ...jeder hat ziemlich geguckt, dünne kleine Fotografin liegt völlig breitbeinig ausgestreckt auf dem Bauch auf dem riesigen Parkplatz vorm Kaufland.....
    Voller Körpereinsatz eben, das glaub ich gerne dass die Leuts geguckt haben. Schön dass Du es genossen hast - mir war das Geglotze immer peinlich, weshalb ich mich zum Fotografieren lieber an diskretere Orte verzog.

    Ach ja, nur ein Gedanke: wäre die Rückenlage nicht besser fürs Genick? :grins:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.679
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Es schimpft sich Erotik-Kino....Kino-muaaahaaa.....ja, ich fand die rote Leuchtschrift gut, ist doch egal ob Schmuddelkram oder net....

    Du verwechselst da ein Foto, ich glaube das hier hast Du gar nicht entdeckt, war ne Seite vorher...

    http://www.hausgarten.net/gartenfor...dere-foto-leidenschaften-152.html#post1311913

    Das find ich am besten, Lichttechnisch, Posentechnisch...

    Spätzelchen....Rückenlage, da kann ich nicht fotografieren...:p:grins:

    In der Rückenlage ist man noch ein Stück zu weit obern Boden..ich leg die Cam gern auf den Boden, und such dann durch den Monitor...mach ich sonst ja nicht...
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.679
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Whaaaa-mmm.....und wäre es ein Wägelchen, es täte heulen...

    Anhang anzeigen 390169

    Warum zwei Monitore? Weil auf dem einen Rechner der Popo-Shop drauf ist, aber net Indöörnetzfähig, und die Tasta will auch nicht...häää, blöd und kompliziert, wenn man speichern will, das haut nicht hin mit dem TAblet.

    Ich bin gaaaaanz hart am überlegen, ob ich nicht auf einem REchner wirklich nur Photoshop drauflasse, Arbeitsspeicher en masse reinkloppe und den anderen REchner für's Netz gebrauche...

    Commanding-Wife Doro sendet mit Mops-Geschwindigkeiiiiit....und hat alles was frau begehrt, guuute Musik, Kaffee, Kippchen...auch schon mal schöööne Modlz auf dem Schirm, das am allerliebsten....:cool::cool::cool:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    so nach langem Hin und her hab ich jetzt eins zusammenbekommen was
    ich scharf und halbwegs passabel find
     

    Anhänge

    • stiehl.jpg
      stiehl.jpg
      346 KB · Aufrufe: 101
    G

    Gartenacki

    Guest
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Whaaaa-mmm.....und wäre es ein Wägelchen, es täte heulen...

    Anhang anzeigen 390169

    Commanding-Wife Doro sendet mit Mops-Geschwindigkeiiiiit....und hat alles was frau begehrt, guuute Musik, Kaffee, Kippchen...auch schon mal schöööne Modlz auf dem S:cool::cool::cool:
    Hallo Doro , hab gerade bemerkt du hast ja Forengeburtstag gehabt .
    Glückwunsch nachträglich .
    Und sende schön weiter . Egal mit welcher Geschwindigkeit .
    Achim
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.679
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Ach, damit könnte man auch Geld verdienen?? Prima, ichhabe hier soviele Hintern rumliegen, fototechnisch....da würd ich aber schnell aus den Miseren entschwinden....

    Fini, das würd ich nicht hinkriegen...ich habe da nicht die Geduld für....außerdem rauch ich merklich zu viel, ich merk jeden Pulsschlag auf dem Objektiv....großes Kino, meine Liebe..:pa:


    Und, ach ja, der Forengeburtstag...nicht daß ich viel WErt darauf lege, aber man bemerkt halt doch, wie die Zeit fliegt....und was alles passiert ist...danke schön, Achim...
    Commander Doro (das mit dem Nachnamen lassen wir, sonst werd ich wieder verhunzt....ich sag mal so, man könnte meinen ich bin mit Johnny D. verwandt)...sendet gern in allen GEschwindigkeiten, mal mopsig, mal mörderisch....
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    danke, hab auch voll die Freude damit :D :D

    die andern sind etwas verwackelt aber das da hat gepasst :)

    Billa .. Tropfen auf ein Blatt raufsprühen, am Besten gehen die Narzissenblätter hab ich bemerkt .. dann dahinter ein Blümchen positionieren und dann solange mit der Kamera probieren, bis man das Blümchen in allen Tropfen scharf sieht, dann abdrücken ....

    habs mit einem Makroobjetiv gemacht
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    ja ich weiß kitschig .. aber von Herzen, bin froh, dass du da bist
     

    Anhänge

    • doro.jpg
      doro.jpg
      407,5 KB · Aufrufe: 101

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.679
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Ach mensch, das ist ja süß.....ach Fini, Dein Herz leuchtet soo helle, wenn Du solche Bilder darinnen hast.
    Danke schön, das ist ganz bezaubernd. Ich freue mich auch sehr, daß ich hier bin, bei virtuellen Freunden, wo man auch mal Käse erzählen kann...
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.679
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    hihihi....der Jung ist begeistert...ich kriege ein stilvolles Dinner kredenzt...jaa, Benehmen hat er.
    Der andere Boxer kommt, A. Malion...ich flipp aus...



    Gestern war ich auf dem Geburtstag vom Althoff-Block. Das ist eine historische Blockbebauung hier in Dortmund, wunderschöne Wohnungen. Und weil ich bis gestern davon ausging, daß meine neue Wohnung gar nicht mehr dazu gehört (der Innenhof ist nun wirklich etwas spärlich bepflanzt, die Bäume noch ziemlich klein), war ich umso überraschter, als ich Entstehungsphotos sah...das will ich euch nun nicht vorenthalten.

    Anhang anzeigen 391829

    Die Schlote im Hintergrund...erschreckend, was? Da brauchte man net nen Glimmstengel anmachen...

    https://www.google.de/search?q=alth...fe7AbVr4GwAQ&ved=0CAkQ_AUoAg&biw=1612&bih=911
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.679
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Der erste Tag im Jahr mit kurzer Butz....ja gut, sieht man jetzt nit...

    Anhang anzeigen 392005


    With Casper, ganz schön okay....und zwar mehr als das.....




    Ich habe soo geile Leute heute aufgenommen, Capoeira im Dortmunder Park...ich hätte die beiden Jungs fragen sollen, ob sie nicht ein spontanes Shooting mit mir machen, so hab ich sie nur aus der Entfernung...gleich mal sichten und schnell bearbeiten....
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.679
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Danke, Billa...:pa:

    Ist aber nachbearbeitet, Hautretusche, und ne Farbverschiebung ist auch drin. Ansonsten wollt ich es natürlich halten.

    Und der Tag war so schön, und es wird endlich Sommer....
     
    K

    käferli

    Guest
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    ...ich hätte die beiden Jungs fragen sollen, ob sie nicht ein spontanes Shooting mit mir machen, so hab ich sie nur aus der Entfernung...gleich mal sichten und schnell bearbeiten....


    ... und zeigen!


    Gestern sah ich einen hübschen Langhaarigen, mit Original Conchita-Bart. Da hätte es mich kurz in den Fingern gekribbelt. Eine Serie, von Bild zu Bild mehr schminken, und zum Schluss in ein armes Spaghetti-Top von mir zwängen.

    Während der ganzen Fahrt hab ich mich geärgert, wieso ich ihn nicht angequatscht hab. Andererseits bin ich auch wieder froh, wenn ich an den Zeitaufwand denke.
     

    Donegal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.046
    Ort
    Niederrhein
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Hi Doro,

    ja. Ich finde auch, ich sollte mich in diesem Thread über mangelndes Interesse beklagen. Oh weh, es beachtet mich keiner....dabei poste ich doch sooo viele schöne Fotos....ist mir denn keiner mehr zugetan???

    sorry, kann nachvollziehen wenn die Alleinunterhalter Rolle auf längere Sicht eintönig ist aber bitte weiter machen und posten möglicherweise kann ich mich demnächst noch mal aus meiner Staun-Schock Starre lösen und einige Gedanken zu den Ideen, die Du umsetzt formulieren :)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.679
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    sorry, kann nachvollziehen wenn die Alleinunterhalter Rolle auf längere Sicht eintönig ist aber bitte weiter machen und posten möglicherweise kann ich mich demnächst noch mal aus meiner Staun-Schock Starre lösen und einige Gedanken zu den Ideen, die Du umsetzt formulieren :)


    Alles das war ich hier schreibe, ist unter einer ganz dicken Decke Ironie eingepackt.

    also bloß nicht denken, daß ich sauer wär. :pa:

    Und Käferli...ja, ich habe mittlerweile keinen Skrupel mehr, die Leute anzuquatschen. Ich hab die beiden gestern nicht mehr gesehen, darum ärgert es mich und ich habe daraus gelernt. Ein nicht gemachtes Foto ist ein schlechtes Foto...
    Ich mach das gleich fertig, was ich vorgestern gemacht habe.
    Aufwand...ja, aber dann hat man es. Ich will mir ja auch irgendwann nen Fotoblog oder ne Site basteln, Motive brauch ich schon.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    na deine Fotos schaun eh alle an und liken und sprechend rüber, das zurecht...:pa:

    mich dagegen beachtet keiner :(
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.679
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    hehe...och Fini...Deine Tropfen sind unschlagbar, wenn's auch noch auf Schnecken über die Wupper getragen wird...

    Ach wat, man muß net jedes Foto kommentieren. Wäre für mein Leben auch zu stressig. Bei Portraits find ich es aber wichtig, daß man sich drüber unterhält...bei meinem letzten Selfy beispielsweise wollte ich ne völlige Farbabreißung hinkriegen, Folien drüber legen und und und...

    Aber der Rat war: natürlich bleiben. Bei diesem. Beim Boxer dagegen spricht nichts gegen eine Bearbeitung. Ich muß auch mal zusehen, daß man meinen Stil irgendwie wiedererkennt....noch habe ich keinen...außer gern ins Extreme gehen.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    über die Tropfen beklag ich mich ja nicht

    aber mein Schönes Glashaus sieht keiner :(
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.679
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Scheinbar so durchsichtig, daß ich es auch nicht finde...wo isses denn, hast überhaupt hochgeladen?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.679
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    oh, okay...soweit bin ich nicht zurück gelaufen.
    Das seh ich ein...das ist ja mal wenig Resonanz...dabei isses so toll gebastelt..
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    gel? da mach ich mal was das nicht Smalltalk ist und niemanden interessierts :D:D
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.679
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Na, hast es ja auch nicht selber gehäkelt! :p
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Scarlet Makro-Spaziergang am 6.7.2018 Foto-Treff 13
    S Hilfe bei Platzierung Brunnen und Bewässerungsverteiler Bewässerung 12
    G Staudenkisten und Sackleinen zu verschenken Grüne Kleinanzeigen 3
    M Smaragd Thujas werden als ganzes gleichmäßig gelb und sterben ab Hecken 11
    P Kostenlos Stauden und Sommerblüher abholen Stauden 1
    C Was ist das für eine Pflanze und was kann ich dagegen tun? Rasen 6
    D Vieles versucht und immer gescheitert Gartenpflege 6
    J Grünbelag und Schrotschuss Marille Obst und Gemüsegarten 0
    B Selbst gezogene Erdbeeren - und weiter? Obst und Gemüsegarten 8
    B Gemüsebeet und nichts wächst, was mache ich falsch? Obst und Gemüsegarten 45
    63baerbel Gelöst Wer kennt diese beiden Pflanzen? (Rispen-Fuchsschwanz und Franzosenkraut) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Linserich Tomatendünger und andere Dünger Tomaten 105
    R Welches Unkraut/Gras ist das und wie werde ich es wieder los? Rasen 3
    B Weiße Flecken auf Basilikum, Minze und Zitronenmelisse Kräutergarten 16
    K Apfelbaum hat Wucherungen und trägt nicht Obstgehölze 5
    V Gelöst Drei Wildpflanzen zum Bestimmen - Grossköpfige Flockenblume, Wegwarte und Hornklee Wie heißt diese Pflanze? 4
    heidi123 Zuchini werden gelb und matschig Obst und Gemüsegarten 2
    F Tomaten Blätter rot und gerollt Tomaten 47
    Mr.Ditschy Kühlbox (18V Akku / 230V Kabel und 12V Kfz) Gartenfreunde 0
    P Bestandsrosen und Minerva Rosen 1
    R Gardena-Bewässerung und zu wenig Druck Bewässerung 39
    L Womit Lücke zwischen Betonstufen und Hauseingang schließen? Heimwerken 4
    R Dahlien, Gladiolen und Lilien-Blüten haltbar machen Zwiebelpflanzen 2
    V Gelöst Zwei Pflanzen zum Bestimmen - Königskerze und Giraffenskabiose Wie heißt diese Pflanze? 6
    D Helle Flecken und blühende Stellen Rasen 17

    Similar threads

    Oben Unten