Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

so, beim ersten Bild hab ich auf den Zaun manuell scharf gestellt (ich liebe diese manuelle Funktion seitdem ich weiß dass es die gibt) 3 Sekunden Belichtungszeit und Blede auf 8,

beim zweiten Foto hab ich irrtümlich 15 Sekunden eingestellt gehabt, ich hab die Kamera derwischt und wollt gehen, weil ich dachte die Batterie ist leer ... :D so hats dann die Funken raufgetan...

beim Sternderlfoto hab ich eine Belichtungszeit von 13 Sekunden und eine Blende von 20 ... lt. Lehrer machts dann bei Lichtern die kein Glas davorhaben so Sternderln :D schön zu Weihnachten und so ...

und die letzten sind halt mit Belichtung 3 Sekunden und Blende 8 aufgenommen ...

hab wieder sehr sehr viel gelernt und mir taugts voooolllee!!!!

• AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

Schöne Nachtaufnahmen, Fini !

Nur die Lichtspuren bei 318 kann ich mir nicht erklären - die Kamera stand doch auf einem Stativ, oder? Wie kommen dann die bewegten Lichter und Verwischungen ins Bild? Habt ihr da "mit Licht gezeichnet", vor "festem" Hintergrund? Wäre eine interessante Idee...

Schlaflos im Ruhrpott ;)

Orion_kl.jpg
    pencil.png

Dann müsste ich erst mit der Knipse zum Kaminski gehen ;)

Schöne Nachtaufnahmen, Fini !

Nur die Lichtspuren bei 318 kann ich mir nicht erklären - die Kamera stand doch auf einem Stativ, oder? Wie kommen dann die bewegten Lichter und Verwischungen ins Bild? Habt ihr da "mit Licht gezeichnet", vor "festem" Hintergrund? Wäre eine interessante Idee...

DA hab ich die Belichtungszeit auf 15 Sekunden eingestellt, und weil nichts mehr gekommen ist, hab ich gedacht, der Akku ist leer.. ich hab das Stativ erwischt und wollt gehen dann hats klack gemacht .. da hats wohl die Lichter von der dahiterliegenden Allee mitraufgezeichnet :grins:

Mikaaa mein Lieblingssternbild :)

zum Glück hast den Nebel nicht drauf, wie soll man denn dann was erkennen?

Zuletzt bearbeitet:

fischi fischi

Anhänge

• DSC_0462.jpg
      DSC_0462.jpg
      277,4 KB · Aufrufe: 88

und nein das ist kein Aquarium das ist der Teich da ...

und nein da wurde nicht mit den Farben rumgespielt ... der ist tatsächlich so ...

das Meerauge

Anhänge

• DSC_0801.jpg
      DSC_0801.jpg
      304,9 KB · Aufrufe: 70

und nein das ist kein Aquarium das ist der Teich da ...

und nein da wurde nicht mit den Farben rumgespielt ... der ist tatsächlich so ...

das Meerauge

Fini, Dir macht das Fotografieren ja richtig Spaß!:)

jaaa und wieeeee ... ich war heut grad einen Sprung da ... wunderschöner Herbstsamstag ..

deine Fotos sind wunderschön Schneerose :pa:

Danke;) !

Fotografieren bei Tag, habt Ihr erst, oder? Jetzt muß es in V im Park wunderschön sein! Ich hatte ja im Frühjahr meinen Kurs, da war noch alles grau in grau!

hatten wir schon :) hat mich aber nicht so vom Hocker gerissen, der V-Park .... ist halt ein Park ... verstehst was ich mein? Ich hab lieber so Wald/Wiese/Wildnis/Schluchten und so ... ;)

Anhänge

• DSC_0378.JPG
      DSC_0378.JPG
      360,2 KB · Aufrufe: 82
    • DSC_0380.JPG
      DSC_0380.JPG
      176,5 KB · Aufrufe: 80
    • DSC_0404.JPG
      DSC_0404.JPG
      169,4 KB · Aufrufe: 73
    • DSC_0419.JPG
      DSC_0419.JPG
      295 KB · Aufrufe: 95
    • DSC_0439.JPG
      DSC_0439.JPG
      330,8 KB · Aufrufe: 85
    • DSC_0450.JPG
      DSC_0450.JPG
      248,6 KB · Aufrufe: 77

Bild 1 ist wunderschön, der Rest ist schön! Wir waren vor und in der Kirche!

Bis nächsten Donnertag soll das Wetter so traumhaft bleiben!

Geh durch die Tscheppaschlucht, da kannst tolle Fotos schießen!

*kicher* ich finde grad das Bild eins grauenvoll *gg* ... hab ja auch mit dem Lehrer diskutiert ...

apropo .. seit dem Kurs hab ich keine Freude mehr mit meiner Kamera ... jetzt will ich unbedingt ein Macro haben ... was für eines hast denn du?

Jup .. ich brauch noch so einen graufilter ... wegen dem Wasser ... ich möcht sogern so schön fließendes Wasser fotografieren ...

apropo ... wir könnten aber auch gern mal zusammen wandern gehen ... ;)

*kicher* ich finde grad das Bild eins grauenvoll *gg* ... hab ja auch mit dem Lehrer diskutiert ...

die Herbstfarben und die Spiegelung:)

apropo .. seit dem Kurs hab ich keine Freude mehr mit meiner Kamera ... jetzt will ich unbedingt ein Macro haben ... was für eines hast denn du?

Willst du hauptsächlich Makros fotografieren?
    Ich habe als immerdrauf 15-85 3,5 5,6
    Makro 100er 2,8 leider kein IS
    70-200 4,0L auch kein IS

Jup .. ich brauch noch so einen graufilter ... wegen dem Wasser ... ich möcht sogern so schön fließendes Wasser fotografieren ...

weiches Wasser fotografiere ich mit geschlossener Blende