Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

Freut mich, Maria. Ja, die Schatten an der Fassade, auf sowas lauer ich ja.
Das Hundi fand ich auch herzigst lieb. Daß so große gestandene Kerle kleine Hundis haben, das ist auch lustig.
 
  • Und Einkaufsstraßen gibt's hier auch nicht. Wie auch, bei einem einzigen Supermarkt im Dorf. Und wenn ich mich da auf den Parkplatz stelle (gar knie!) und Leute fotografiere, ist das gleich eine recht persönliche Beleidigung. Auf jeden Fall sieht es aggressiv aus.

    Ja, street geht hier nicht. Überhaupt ist es um die Streetfotografie schlecht bestellt, wie du schon sagst, wenn man die Gesetze einhalten will. Schulklassen und Kitagruppen gehen auch nicht mehr.
    Dir zum Ausgleich .... :)
    Mich begeistern auch deine Interpretationen
    Mir sind solche Aufnahmen auch nicht möglich....
     
    Es ist eine Hemmschwelle, Scilla, ich weiß schon. An manchen Tagen hab ich auch keine Lust auf mißtrauische Blicke.
    Ich bemühe mich, die Menschen nicht bloßzustellen. Das ist mein Hauptanliegen, das versuch ich zu vermitteln.
     
  • Es ist eine Hemmschwelle, Scilla, ich weiß schon.

    Aber eine durchaus mobile Hemmschwelle. In der Stadt fotografier ich viel unbekümmerter auf die Leute los. Hier auf dem Land ist aber die Passantendichte dermaßen gering, dass jede/r sofort sieht, dass direkt er/sie fotografiert wird. Also da würd ich auch sauer, wenn mir jemand mit der Kamera auf den Pelz rückt ... und so, auf den Pelz gerückt, wirkt es auch noch bei 10 m Entfernung.

    Deine Vanilleblume hat sich in der Bildmitte übrigens in ein kleines freches Tier verwandelt, die Ohren ähnlich spitz wie beim blonden Hündchen im nachfolgenden Bild. :giggle:
     
    Ich hab lange gewartet, bis sie sich mal endlich in die Lüfte erhob. Leider nicht so imposant die Flügel gestreckt, das Bein aber im perfekten Winkel.
    (Shit, zwei Flecken auf der Linse, hab ich nicht gesehen)

    658747


    Nen Verriß. Find ich dennoch schön.

    Verriß01.JPG
     
  • Das ist wieder eines deiner :love:wowww:love:! Bilder für mich. Der Herr ist ausnehmend sympathisch, seine Quergestreiftheit verhält sich ebenso harmonisch wie widerborstig zu den vertikalen Linien der Gebäudefront, und die abgeräumten Marktstände bringen noch ein bisschen Unruhe und Feindseligkeit gegen rechte Winkel ins Bild. Auch die beiden Fassaden-Herumsteher und der lässige Herr befinden sich in einem ausgewogenen Nichtverhältnis zu einander ...

    Stellenweise bisschen viel Licht vielleicht, aber I love it! Sowas hätte ich gern an der Wand, und wenn's nur ein selbstgemachter DinA4-Ausdruck wär.
     
  • Ich lach wegen des ersten Satzes, nicht weng des zweiten.
    Das ist das Kinon Superior, das macht extremere Kringels als das Pentacon. Licht, Licht, Du brauchst Licht und Brechung.
     
    echt???? ich muss das Teil haben ...

    ich hab da zwar schon drei alte Linsen rumliegen aber die bringens nicht wirklich

    WEnn man beim Helios die Linse umdreht solls auch sowas machen ..

    ich schau mal auf Willhaben
     
    Ja, das kannste auch machen, das Helios drehen. Dann wird es aber sehr verdreht, das macht das Kinon ja nicht.
    Die Aorta Besler, die tolle Fotografin aus Münster, sie hat mir das Kinon verkauft. Und was die so macht, da kommt kaum einer hinterher.
     
    Ja, das ist es.
    Also, ich habe es nicht fest an der Kamera. Man kann es mit den unterschiedlichste Adaptern, oft auch Eigenbau an die Kamera adaptieren. Wie es Frau Besler befestigt hat, weiß ich nicht, es ist ja nicht so, daß man einfach schraubt. Manche gehen auch in den Baumarkt und basteln.
     
  • Zurück
    Oben Unten