Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

Hab ganz vergessen zu sagen, dass ich das mittlere Bild mit den tanzenden Seelöwensamenständen ganz wunderschön finde! Ruhe und Dynamik unglaublich perfekt ausgewogen. Gibt's nicht oft.
 
  • Hab ganz vergessen zu sagen, dass ich das mittlere Bild mit den tanzenden Seelöwensamenständen ganz wunderschön finde! Ruhe und Dynamik unglaublich perfekt ausgewogen. Gibt's nicht oft.

    Ein hübsches Wort. Ich sag zwar immer noch Spitzwegerich dazu, aber Seelöwen klingt auch toll.

    Hortensien

    656759
     
  • Nej, es war bewölkt und regnerisch, aber wunderbar weicher böhmischer, nein böiger Wind. Ich nehm das starke Licht der Taschenlampe auch mal raus, da sind dann weichere Landschaften drin.
    Die Discokugeln sind bloße Blendenflecke, das Kinon ein wenig beregnet auf der Linse.
     
  • Von den vielen Kellerasseln hier sieht keine so schön archaischgrau aus wie deine! Ich hab nur schwarzschmuddelige. Deine fotografische Aufwertung haben die gar nicht verdient.
     
    Auf dem fernenfernen Planeten kocht eine Hexe den ultimativen Zaubertrank. Vielleicht liefert sie ihn nach Moskau? Da gibt's Bedarf!

    Wunderliebliches Bild, Doro, und gefährlich zugleich. Hab noch nie einen so verzauberten Suppentopf gesehen. Da krabbeln ja schon Zutaten von selbst ins Gemisch ... :oops:
     
    HIhi, genau. Ein Suppentopf mit Phantastgebräu.

    Das sind Lichteinstrahlungen auf dem Sensor. Wenn ich die schmale Seite des Kinons in das Helicoid stecke, ist es ja nicht dicht, da fällt Licht durch. Und ich forciere das gern, mit diesem Fehler kann man arbeiten.
     
  • Ich hau da erst mal rasch ein primitives Like hin.

    Das war aber keine Liebe auf den ersten Blick. Eher auf den dritten. Die Faszination für dieses Bild steigt mit der Bertrachtungsdauer. Es entwickelt sich langsam im Kopf.

    Allmählich hab ich das Gefühl, das ist eine Frau, die ich kenne. Sogar ein Name fällt mir jetzt ein, aber den sag ich nicht, vielleicht lieg ich ja völlig falsch und es ist womöglich doch eine Gestalt aus der Stadt ... aber nee, eher nicht. Das ist ein Portraitfoto. Aus einem Buch. Gedichte kommen mir in den Kopf.
     
    Es ist ein extremes Crop aus einem größeren Bild, darum ist es so wahnsinnig unscharf. Korn und Pixelunschärfe ist nicht das gleiche, und das macht mich hier etwas unglücklich.
    Aber man dürfte den Menschen kaum kennen, eine ShoppingQueen, eine ganz normale Spaziergängerin auf dem Westenhellweg.

    Ich habe gestern abend noch ne Doku über Doisneau gesehen. Und den finde ich so unglaublich gut, er hat wunderbare Momente eingefangen, und seine Kontraste sind alles andere als flach.


    Demnächst hab ich nen Shooting mit einem, hehe, Fotografen. Komisch, er könnt sich ja selber fotografieren. Na, ich freu mich drauf.
     
  • Zurück
    Oben Unten