Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

Nein, wegen des Fotos gräm ich mich nicht so sehr. Man kann sicherlich nochmal schneiden oder es halt auch mal so lassen.

• 0M3A1008.webp

Das Dortmunder U.
    An sonnigen Tagen.

• Das U. ist Kunst, meinste?
    Ja sicherlich. Googel doch mal. Du wirst erstaunt sein. Denn das ist die ehemalige Unionbrauerei, und heute eines der schönsten Museen in Dortmund.
    Kreativcenter für alle, die sich ein Bollwerk gegen den Stumpfsinn bewahren wollen.
    Und das ist dieser Turm auch, massiv, stark, mein Fels.
    Ich hab wenige Fotos von den Umbaumaßnahmen, lange ist es her.

Doro, das haste wieder ganz toll in Szene gesetzt. Senkrechte und Waagerechte, das Fahrrad unten als Gegengewicht - und die Räder-Kreise brechen die Strenge auf. Wunderschöne Farbbeschränkung; Braun, Rot, Blau. (y)
    Berechnest Du die Wirkung im Vorfeld, so nach dem Motto - da muss unten noch was hin?

Baby Hübner, welche Raben? Die vom Tower?:unsure:

• Ich nehme das U. von den unterschiedlichsten STadtansichten auf, und nur die Gleise fand ich ein wenig langweilig.
    Schön, daß es Dir gefällt.

Raben, Hübi? Da sind meist Tauben drauf. Raben vielleicht auch mal, aber nicht in diesen Schwärmen.

• Nä, aber ich kann mich an deinen kleinen gefiederten Freund erinnern. Der den hattest du erwischt.

Yeah, ich glaub Du hast es! Natüüüüüürlich, Weidenröschen!! Ich hab vorhin auch neue Fotos gemacht, mit kleinen Blättern, mit diesen seltsamen langen...hmmm....Fäden an der Seite....
    Was ich gestern gesagt habe, daß sich dort etwas hochrankt....ich denke, die Pflanze wurde von einem Efeu eingefangen. Moment, ich lade neue Fotos hoch....

hohohohohohohoho.....Cinemascope, 16:9.
    HungerMachFormat.
    Sehr gelungene Aufnahme!
    Aber das ist Directors Cut, hä?, wie wäre es mit Fertigknupsprig für den Konsumenten-Schnitt??

Hier das vermeintliche Weidenröschen.

0M3A1934.webp

0M3A1935.webp

0M3A1941.webp

• Zurück
    Oben Unten