Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

• gnaark. Einmal alte Dreckschleuder, einmal hübsche Oase in der grünsten Stadt des Ruhrpotts.
    Hab ja keine Ahnung, aber ist das wohl Gras und ne Blume, oder?

gras02.jpg

0M3A6273.jpg

• Hihi, ich wollt schon schreiben, mach die Augen zu.

Tja, auch hier PolemikSchweinchen! Gleiches Recht für alle.

• Oh.... sowas mit Lens-Flare hab ich auch :) Flugtag am Spitzerberg damals und ich hab da mangels Erfahrung einfach nur draufgehalten, es gefällt mir aber ausnehmend gut, was sagt Ihr dazu?

IMG_3892sw.jpg

• Das gefällt mir mehr als gut, Madame!!
    Der Meister aus England sagt: Fotos müssen zeitlos aussehen.
    Could be in the 30ties, could be in the 40ties.

Die Flares sind göttlich! Schön groß, und irgendwie wie ein Rahmen. Ich liebe das sehr.

Du hast sie besprüht;-) gibs zu:D

Klasse sehe sie aus. Die Bubbles auf der linken Bildhälfte scheinen einen wolkigen Rahmen bilden zu wollen.

• Gooooschhhhh, Doro. Genau meine Farbwelt! Da wird mir fast schwindelig. Die Bubbles! So geil!

• Jaa-ha?, aha?, also das sind Deine Farbfavoriten? Da ist aber Gelb bei, Sonnenlicht, ReflectorEfex, sagt das Programm, warmes Gold.
    Ja, ich hab dann noch was, das ist noch mehr Alte Jungfer, im Grünen, der starke Sonnenschein schon nicht mehr wahrnehmbar, das gestrige Gold verblaßt.
    Altrosa. so verwittert und morbid wie die brüchigen Spitzentücher einer vergessenen Tante in ihrem windschiefen Cottage. Der Wind der Küste nahm ihr mit jedem Tag den Atem, und hielt ihn an....jaja....

0M3A6327.jpg

Ja.
    Das Foto paßt aber eher in den Herbst als in den warmen Sommer. Hat wirklich etwas verwittertes, und sehr viel Grau in den gedeckten Farben.
    Das Licht war das gleiche wie das erste Foto, ein paar Sekunden später.

Ui, Doro was für tolle Bilder wieder - und schöne Assoziation der englischen Tante durch wenige Worte in meinem Kopf. (y)
    Bei der Speicherkarte, die Du in Helgas neuem Thread genannt hast - bitte mehr davon...:cool:
    Und Sprühflasche hin oder her. Der Zweck heiligt die Mittel!

Vielen Dank, Orangina, freut mich!
    Hehe, alles ist erlaubt beim Shooting. Mancher legt ne Taschenlampe, eine Glühquelle, ein Alupapierchen auf den Boden, und andere blitzen. Ich sprühe Wasser. Wer ist denn schon im Morgentau und frühester Sonne unterwegs?

Ja, ich hab noch einiges auf der Speicherkarte, noch sehr viel mehr in den Ordnern, aber echt kein Sitzfleisch heute. Gestern so derbe Rückenschmerzen gehabt, und heute war ich schwimmen und hab das ein wenig weggekriegt. Wenn ich jetzt nur noch hier bearbeite und hochlade, fängts wieder an, ich flegel mich lieber mit dem Tablet auf die Couch.

Uff, Doro, deine alte Jungfer im Grünen ist völlig genial!, und dochdochdoch, passt sehr in den Sommer, denn wenn man sich den Sommer genau betrachtet, schaut da schon allenthalben der bescheuerte Herbst durch die Ritzen ... da hab ich doch lieber ein paar Herbstbilder schon jetzt, da halte ich sie noch aus, im Herbst selbst dann schon nicht mehr so richtig.

Wer ist denn schon im Morgentau und frühester Sonne unterwegs?

Na ich. Und gleich geh ich wieder los! Böse Spinnen beim Falterfrühstück zu erwischen. Halt bloß mit meiner kleinen Knipse, seufz, ach ja ...

Rosabel, du bist aber eher noch und nicht schon um diese Zeit wach, oder nicht? :grins:

Gegen 5.00 Uhr schon wach sein, schaffe ich locker. Dann mit der Kamera unterwegs sein ist aber wieder eine ganz andere Sache. ;)

• Zurück
    Oben Unten