Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

Die "Flocken" waren kein Schnee, auch wenn man meint, es wäre tiefstes Sturmtreiben, dunkel und kalt...
Nee, ich kam grad aus der Waschstraße gestern, eigentlich schon fast warm in der Sonne und ein gleißend helles Licht...aber dadurch, daß auf die Wassertropfen fokussiert ist, wird der Hintergrund ganz dunkel....
So ist das...

Anhang anzeigen 439057

Und Deine Madamm hat eine sehr schöne Unterwäsche an!
Was hälst Du von folgender BEA? Nicht schwarzweiß, sondern mit dramatischen Blut-Herzen? Nur auf die absolute Schnelle, ist nur ein Vorschlag...die andere Puppe in Hintergrund ist ein bissl doof...sieht aus wie ein Mensch und müßte entweder als Puppe eine Rolle spielen oder aber wegretuschieren....
Aber ich bin da nun auch kein Detail-Kauer, nä...

Zuletzt bearbeitet:
  • Ja, so wird ganz schnell aus einem Sonnentag ganz dunkler Schatten...

Ja, bei diesem Foto brauchts die Inneneinrichtung ja net...da find ich es schöner, wie bei pe Be die Gestalt völlig aus dem Bild zu lösen...ist aber bei all den Herzen und Hintergrund-Infos ne echte Arbeit...von daher nur halbherzig in der Durchführung, vielleicht ist das aber auch gerade der Kick....wie man's sehen will...

• Wassertropfen waren das? Huii!

schnell hat man sich vertan , manchmal sieht man sogar U Boote in der Wüste auftauchen .:-P

Vertan .webp

• gute Langzeitbelichtung ist ein Glücksfall, ein Zufalls-Klick, und Menschen, die mich abdrücken lassen. Und letztlich eine Frage der Inspiration, ob man an dieser einen Stelle vielleicht nicht doch noch die Kurve kriegt. In diesem Fall irgendwie nicht, ich hätt den Hintergrund gern weggehabt....ohne daß es nun wieder nach halbem Herzen, halber Hand ausschaut...
    Na ja, I'm trying...
    Dafür weißt Dortmund doch ein wenig Landschaft auf, man muß nur den richtigen Schnitt hinkriegen und schon merkt man (nicht), daß da ein LIDL mitten in der Savanne steht.

Anhang anzeigen 439239 Anhang anzeigen 439240

Anhang anzeigen 439241 Anhang anzeigen 439242

• jaj, ist eine. Und ist gar nicht so einfach, aus einem Parkplatzfoto eine ganz andere Stimmung zu fabrizieren....die harte BEA gefällt mir zwar auch ganz gut, aber diese S/W-Klamotten sind immer noch die besseren....

• Ich mag das 3. mit Abstand am liebsten, für mich ist es das suggestivste, weil es ebenso Moment wie Unendlichkeit enthält. Mit dem Rad aufs Meer, wie Billa sagt, oder in die Wüste ... oder nirgends hin und hier stehenbleiben ... und dann umkehren. Das hat gedankliche Perspektiven, die den beiden anderen fehlen.

Als nächstes mag ich das 1., aber das 2. nicht so sehr, die Farben kommen mir beliebig vor. Schon verrückt, welch total unterschiedlichen Charakter man mit ein paar Eingriffen erzeugen kann! :)

ja, ich mag dieses Poppige mit den wirklich grellen Farben auch nicht, ich wollts aber mal zeigen...

Dafür hab ich heut bei der Sichtung der gestrigen Ausbeute....einen nicht geahnten Schnapper entdeckt....ich dacht ich fall um....
    Ist tatsächlich ein Mensch im Vordergrund, und dahinter Blauer Himmel und schönster Altbau....

Ich wollt so gerne Deine Gedanken sehen, Jule...

Anhang anzeigen 439347

ich hab hier mal rein gelesen und viele tolle bilder gesehen.
    kompliment an die fotografen.

meine versuche sind dagegen sehr laienhaft, aber ich hoffe ich darf
    trotzdem ab und zu mal ein bild zeigen.

dieses hab ich nur etwas nachgeschärft, ansonsten nichts daran
    gemacht.

4tedfgw4tfjur.webp

gruß roy

Na danke schön, RoyBär, aber das muß hier zurückgeben...auch wenn die Qualität der Cam zu wünschen übrig läßt, oder diese viel zu kleine Auflösung...hättest Du das bitte auch in nicht gerad Kleinst-Kb-Auflösung?? Das ist ein grandioser Wolken-Moment, da muß erst mal sehen...knapp über dem Wasser lauert die Kumulus-Wolke, fett und träge und vielleicht deshalb mit Vorsicht zu genießen...

Au weia! Da willste net mit dem Boot vor ihr sein...

Ich hätt da noch was mit Zement-Puder....Momentchen mal...

PuderZucker-Zack-Zement!

Anhang anzeigen 439579

Ich hab' bloß ein überfahrenes Pferd dabei:
    .....erst Denkpunkte, kleine Stille im Atem.....dann Freundenstriche !!! Jaja!! Und dann, das muß man nun mit einem so erhebenden Brustton, dick und geschwellt, weil voll das Hirn geprellt, sagen und schwallieren:
    Jawoooohl, Frau Wort-Täterin, da blasens aber wieder kräftig in die Tüte!

Ich danke für diesen Augenblick, und solidarisiere mich mit einem Hafer-Stich, ganz platt auf dem Asphalt.
    Und das sind gute Inspirationen, Billa...habe da demnäxt ein Shooting...ich muß mal was anderes als Portraits machen, schräg, anders...mit einem konspirativen Blick auf das wohlgemeinte, aus dem englischen kaum zu übersetzenden "What the F*** is in your Mind??"
    Ich glaub, ich lass die Leute erstmal überfahren auf dem Asphalt liegen...gute Idee!

Doro, du bist wieder für ne Überraschung gut,
    dieses Foto hätte ich dir niemals zugeschrieben.

Pffffff***!!@%&$!!! Durch die Nase, und die trägt sich hoch!....Ich hab auch Blümchen.... hihihi.....:pa::pa::pa:

ja, ich mag dieses Poppige mit den wirklich grellen Farben auch nicht, ich wollts aber mal zeigen...

Dafür hab ich heut bei der Sichtung der gestrigen Ausbeute....einen nicht geahnten Schnapper entdeckt....ich dacht ich fall um....
    Ist tatsächlich ein Mensch im Vordergrund, und dahinter Blauer Himmel und schönster Altbau....

Ich wollt so gerne Deine Gedanken sehen, Jule...

Anhang anzeigen 439347

Hallo Doro,

danke für die Bildbeschreibung. Leider erkenne ich nichts :(.

Vergrößerungen stürzen mich in ein Nirwana :(

Ich bin wirklich bemüht, zu verstehen bzw. zu sehen. Bei diesem Bild gelingt es mir nicht.

Nicht böse sein für meine Kritik.

Hope

• Zurück
    Oben Unten