Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Superschönes Foto, Fini! Märchenhaft. Das Däumelinchen stell ich mir einfach vor.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Anemone mit Chrysanthemen

    659434
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.238
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Dorochen, dein letztes Foto find ich wieder grandios, das ist ebenso verrätselt wie appetitlich! Was ist das nur ... ich kenn's doch und komm trotzdem nicht drauf, aber ein feiner Anblick, mit der Symmetrie und so ... macht Freude!

    das blöde Vieh lief weg und war dann 100 Meter weg von mir als er sich umdrehte und mir sowas wie verschwinde zurief

    Wie, dich hat er angebölkt? Sich aber erst nach 100 m getraut, der Angeber!

    Aber so ein Geweihträger muss einem erstmal vor die Linse laufen! War's aufregend?
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Boah Fini, eine unheimliche Begegnung der dritten Art... Sind die nicht grad in der Brunft? Kann schon sein, dass er keine Zuschauer dabei haben möchte, wenn's zur Sache geht ... mit Konkurrenten kämpfen mein ich natürlich. ;)
    Tolles Foto! (y)

    Und Doro, warst Du wieder ganz unten? Deine Froschperspektiven-Bilder sind immer wieder so sehenswert. Ja, jetzt beginnt die schöne Zeit für Spiegelungen in nassem Asphalt mit wunderbarem Bokeh voller bunter unscharfer Lichter. Ich freu mich auf weitere Bilder. :D
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Rosa, das ist ne Parkbank. Kein Holz in der Küche etwa....
    Ja genau, Orangina, die bunten Reklamen auf regennasser Straße, meine Lieblinge....das Dumme an dieser Fotografie ist, meine Mütze hängt mir derart tief im Gesicht, ich muß sie jedesmal vom Schopf lupfen, damit ich was seh.

    Mein Fini....ein röhrender Hirsch. Doller alter Schinken für ne Wohnlandschaft. Klasse getroffen haste den, und das als Nichtprofi im Wildlife-Photographer-Bereich.
    Ne Strahlensonne als Kröhnung würd ihm gut stehen...
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Herrliches Licht.
    Und eine ganz wunderbare cremeweiße Fuchsie....ich wollt, ich hätte Glück mit ihnen. Gerade die hellen Sorten gefallen mir sehr.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.238
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.238
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hast Du den Schwerenöter Montand im Ohr?

    Ich hatte das hier im Ohr:


    Die reißende Melancholie des Stücks ist sicher nicht gesund, ich hör das auch freiwillig nicht oft. Den Montand hatte ich glatt vergessen, aber mir grad mal wieder angehört. Schön. (Auch in englisch von der Piaf.)

    Aber ein Bild für mich zum Geburtstag ist mir eine besondere Ehre! Und dass es ein heiteres Bild ist - die Blätter schwimmen so zukunftsselig herum ... schwimmt da gar ein Eichhörnchen von links nach rechts? :giggle: - tut mir richtig gut. Merci! :paar:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Oh ja!, der Herbst muß gefeiert werden.
    Wunderbares Regenwetter. Und ich bin wahrscheinlich die einzige (außer dem Tomätchen), die das ganz wundervoll findet und lächelnd durch die Gegend schweift.
    Herrlich, jetzt gibt es so viele Reflexionen.
     

    Bernd Ka.

    Mitglied
    Registriert
    02. Sep. 2020
    Beiträge
    528
    Ort
    Regensburg
    Ja, beim Fotgrafieren darf an nichts erzwingen,
    manchmal bedarf es einen zweiten Anlauf, um
    sich stärker auf ein Motiv zu fokussieren. Viele Grüße, Bernd
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Aha. Ich finde ja, das ist schon stimmig so, was da zu sehen ist.
    Ich steh auf Unschärfe, je mehr, desto besser.
     

    Bernd Ka.

    Mitglied
    Registriert
    02. Sep. 2020
    Beiträge
    528
    Ort
    Regensburg
    Autsch, merkte gerade die Dornen/Stacheln,
    und nun, hier ein sehenswerter Anblick.
    Ja, Unschärfe hat was für sich.
    Mein Beitrag zum Herbst
    659907
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Eine ganz wunderbar reine Aufnahme. Chrysanthemen liebe ich auch.
    Auch ein ganz wunderbares Licht.

    Fetthenne. Bei mir hätt jeder Gärtner Probleme mit der Bestimmung. Tut mir aber gar nicht leid. Hehe. Hehehehe....

    659908


    Fetthenne02.JPG
     

    Bernd Ka.

    Mitglied
    Registriert
    02. Sep. 2020
    Beiträge
    528
    Ort
    Regensburg
    Sedum ist schon mal gut, hab dieses Jahr ein paar Stecklinge
    dieser Fetthenne stibitzt, leider ziehen sie Wurzeln erst, wenn die Blüte
    vorbei ist. Da schaue ich mal. Viele Grüße, Bernd
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich werd auch mal versuchen, ob ich das Sedum vermehren kann.

    Hmmhmm, stimmt Rosa, irgendwas verwaschenes Stoffliches.

    Regen. Ich hab das Pentacon draufgehabt, wird also eh nix mit schnellem Fokussieren.

    659911
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Scarlet Makro-Spaziergang am 6.7.2018 Foto-Treff 13
    A Photovoltaikanlage Interesse und Hilfe Technik 1
    sunnyboy Plumeria frangipani - Fragen zu Winterruhe und Pflege Tropische Pflanzen 47
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Fjäril Austriebe und Knospen Foto-Treff 17
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Duftschneeball und Himmelsbambus nebeneinander ….. Gartenpflanzen 2
    D Stauden im Frühjahr schneiden - Timing und Maßnahmen? Stauden 6
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    M Orangen - und Mandarinenpflanze Zitruspflanzen 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    O Grenzbepflanzung in U-Steine, pflegeleicht und nachbarfreundlich gesucht Gartengestaltung 7
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    F Eichhörnchen und Pilzzucht Tiere im Garten 5
    S Noch nicht ausgepflanzte Stauden und Gehölze bei starkem Frost im Carport vergessen Stauden & Gehölze 14
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7

    Similar threads

    Oben Unten