Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

• Ganz Deiner Meinung, Rosabel.
    Doro, Moosbilder kannst Du immer wieder zeigen. Für mich ist das die geheimnisvolle Welt der Minimoys...

• Es könnte ein Habichtskraut sein, oder? Klein genug wäre es ja.
    Ach ja, die Moose. Ich möcht immer neue Welten sehen, andere Farben, Stimmungen. Natürlich ist das Gold nach wie vor sehr, sehr schön, und mir fast am liebsten.....Ich habe noch so viel davon.

• Wenn ich das nächste Mal im Rombergpark bin, muß ich mir ganz viel Zeit nehmen. Quasseln und fotografieren, man muß halt einfach Prioritäten setzten.
    Wie dem auch sei, zwei Dinge hab ich wohl gut geschnapft.

KleinesLila.JPG

KleineViolette.JPG

Hoffentlich find ich dieses violette Beet wieder. Josi, sag mir nochmal ungefähr, wo das war....das war im allerhintersten Bereich vom Park, nicht wahr?

Wenn ich das nächste Mal im Rombergpark bin, muß ich mir ganz viel Zeit nehmen. Quasseln und fotografieren, man muß halt einfach Prioritäten setzten.

Anhang anzeigen 620023

Anhang anzeigen 620024

Hoffentlich find ich dieses violette Beet wieder. Josi, sag mir nochmal ungefähr, wo das war....das war im allerhintersten Bereich vom Park, nicht wahr?
    Das ist ziemlich am Anfang, nur sind wir auf dem Rückweg erst da lang. Ich würde sagen, wenn du oben rein kommst, den Berg runter laufen und dann links den anderen Berg wieder hoch. Besser beschreiben kann ich es echt nicht 😂😂

• Wenn ich das nächste Mal im Rombergpark bin, muß ich mir ganz viel Zeit nehmen. Quasseln und fotografieren, man muß halt einfach Prioritäten setzten.

Anhang anzeigen 620023

Anhang anzeigen 620024

Wenn du willst, können wir Donnerstag noch mal hin. Dann will ich aber auch in Die Häuser. Ganz vergessen, dass Donnerstag Feiertag ist.

Ein halbwegs gescheites Foto vom Sonntag hab ich wohl auch, ist aber kein Makro.

Anhang anzeigen 620029

Na hör mal, das ist doch mit dem Smartphone gemacht. Ist doch gut!! Das nächste Mal nimmste halt die Canon mit, und schnallst Dir mal mein Makro drauf.
    Ach diese Farben, Tinchen, ein Traum. Absolut meine Ricchtung, Violett ist mein absoluter Favorit. Die dunkelstrote Pfingstrose neben den dunklen Lupinen, ach mei oh mei, das hätt ich gern auf dem Balkon. Sehr sehr schön!

• Jaaaa!!! Eine formidable Idee! Ein hübscher Hut auf einem hübschen Gesicht.

Ich packe meine alte 7D ein. Und werd sie Dir in Deine vertrauensvollen Hände geben. Ich leihe sie Dir für ein paar Tage. Dann will ich mal schauen, was so eine Floristin fotografiert.

Höhö, manchmal gelingt's. Mit dem Pentacon ne halbwegs brauchbare Aufnahme von Bienen oder Schmetterlingen kriegt man hin, wenn man Geduld aufbringt. Ich habe mehr Muse, lange am etwas schwergängigen Objektiv zu schrauben, wenn ich auf Blütensuche bin. Bei Bienen muß man so schnell sein.
    Das war im Kleingarten, den ich besuchen darf.

Ich bin eine BIENE!.JPG

Das Grün ist so hübsch im Hintergrund.

jo, da hab ich gar nicht mal viel dran geschraubt. Und die Härchen vom Bienchen leuchten ganz winzig.
    Ich sortiere jetzt überschüssige Bilder weg. Ich brauch Platz und ein bißchen Ordnung.

Wuah doro, ich fühle mich geehrt, dass du mir die Kamera anvertraust und werd mir mühe geben.
    Doro, mir ist eingefallen. Da hast ja mal erzählt, das Victoria’s Secret zu mir passen würde.
    Das lustige ist, kirk Maxson, der Künstler, der die Flügel für Victoria’s Secret macht, der folgt mir auf Instagram.
    Vielleicht muss ich irgendwann doch noch mal beruflich für 1-2 Jahre in die USA.....

Wenn das dein Traum sein sollte, mach.
    Niemand sollte irgendwann einmal sagen müssen, hätte ich doch, wenn er gekonnt hätte.

"Wer nicht will wenn er kann, kann nicht wenn er will"
    -Rantanplan

Hübi, ich bin ganz auf deiner Seite. Jedoch sind es nur Kontakte, die mir in den USA helfen werden. Technisch sind die deutschen Floristen am besten ausgebildet und da könnten eher die amis von mir lernen. Ich werde noch ein Weilchen von hier aus weiter machen und wenn ich in 2 Jahren, keinen großen Fortschritt gemacht habe, denk ich noch mal drüber nach.

Das packst Du! Vernetzen muß man sich ordentlich, oder? Damit die Leute sehen, was Du kannst.
    Was ist mit Bodypainting Messen, die verhülllen die Damen und Herren ja auch gern mit Floralem?

So Doro, ich trau mich jetzt. Kommt Foto. Hrggs. ich bin nicht zufrieden, aber angefixt.

Oh, ja ich seh schon!
    Yeah, why not. Hätte in krassem s/w auch gut ausgeschaut. Aber hej, es ist Dein Foto, ich will euch nicht zu arg reinreden, jeder macht und lernt auf seine Weise. Mir gefällts! Gute Strukturen drin.

Wie hübsch sie aussehen, wenn sie die rückwärtige Seite abgelichtet bekommen.
    Meist bekommt man ja eine Draufsicht des 'Gesichts' präsentiert.

Die Blütenblätter-Unterseite, Formell-Deutsch fotografiert, ist ja schon auch hübsch. Viel Struktur, viel Blattader. Bloß, wenn man es so nimmt, jeder zweite Fineart-Artist macht es. Zweimal kann ich auf so nen Foto draufgucken, bei mehrmaligen Sichten ergibt sich nix Neues.
    Und darum halte ich einfach mit dem Objektiv drauf, sehe was kommt, und drück ab. Mein Fokus gilt vermehrt dem Bokeh, das macht den größeren Reiz aus.

Ich möchte jetzt gebrannte Mandeln und einen mit rotem Zuckerguss verzierten Apfel haben.
    Danke.

So einfach und schnell kann man sich auch auf den Weihnachtsmarkt wünschen. :lachend:
    Gebrannte Mandeln, ein Stand mit selbstgeklöppelten alkoholischem Sirup, äh Schnappes, Früchtebrot.....ah, lecker. Und ganz ohne Kälte.
    Ach, so Zeugs schmeckt mir das ganze Jahr. :lachend:

Blatt, Kabel, Regen....zack, Foto.

Blatt.JPG

Ja. so muß das sein.

Zweimal Zebrastreifen. Ich hätte die Radfahrerin wohl gerne scharf gehabt, aber nü, so isset.

Zebrastreifen01.JPG Zebrasstreifen2.JPG

Vielleicht musst du einfach mehr mit deinen Reizen spielen, um Radfahrerrinnen scharf zu bekommen.
    Versuch macht kluch