Sooo, nun kommt endlich die nächste Bilderflut!!!!!!!!!!
Wie schon gesagt, ist unser Gartenhäuschen endlich, endlich fertig geworden, hat ja nun auch lange genug gedauert. Was noch aufgehalten hat, waren die Tür und die Fenster, die ich vor dem Einbau gestrichen habe (muß ja auch alles zweimal gestrichen werden, wie unser Maler immer sagt: Einmal ist keinmal), sowie die Windbretter, die Fußbodenbretter usw. Dann konnte man aufgrund des schlechten Wetters bei uns auch kaum etwas draussen trocknen lassen, so dass ich Garage und Keller belegen mußte, überall verteilt die frisch gestrichenen Sachen und trocknen tat das bei der Kälte auch schlecht. Aber es hat sich ja gelohnt, hier das erste Foto vom fertigen Häuschen:
Hier sieht man das Beet, welches ich zwischendurch auch noch angelegt habe, mit den Obststämmchen (Johannisbeer und rote Stachelbeere) und ein paar Stauden:
Von den Obststämmchen werde ich mir nächstes Jahr auch noch vier Stück ins Gemüsebeet setzen, jeweils zwei an einer Seite direkt hinter die Buchshecke (hab ich mir heute überlegt

).
Hier das Gartenhäuschen von hinten
Dort steht meine Blaubeere in dem blauen Kübel, meine Stockis, Fingerhut und noch eine Aster.
Und einen Weg habe ich dort auch noch angelegt, zwischen Häuschen und Gemüsebeet, weil in die hintere Ecke des Häüschens nächstes Jahr noch ein Regenfass kommt, GG muß dann nur noch eine Dachrinne anbringen.
Und so sieht es jetzt vor dem Häuschen aus, der Weg davor, der jetzt aus Pinienrinde besteht, wird dann nächtes Jahr gepflastert (also eigentlich der ganze Weg um unser Haus herum).
Dieses Foto habe ich heute nachmittag gemacht, da war ich gerade dabei, noch Blumenzwiebeln ins Beet zu setzen, Narzissen, Tulpen, Hyazinthen und Zierlauch werden dann dort nächstes Jahr noch blühen...
Hier das Häuschen von vorne
Hier das Beet nochmal aus dem Blickfleld, wenn man von vorne kommt
Diese Aster hat mich endlich auf die berühmte Kleptoliste vom HG-net gebracht, da aus dem Garten meiner Oma stibitzt

.
Und um meinem Ruf alle Ehre zu machen, hier noch eine Myrtenaster, die habe ich letzte Nacht heimlich aus Mutts Garten.....
Nein, war natürlich nur ein Scherz

, die hat mir gestern eine liebe Nachbarin geschenkt, die sie zufällig auch im Garten hat und die ihr zu groß wurde, also hat sie mir ein Stückchen abgestochen....
So, gleich geht`s weiter, muß noch ein paar Bilder hochladen....
Bis gleich!
Sara