Huhu ihr Lieben,
puh, ich bin jetzt wirklich geschafft, mein GG und ich haben noch den ganzen Nachmittag die Pinsel geschwinkt, sieht aber bisher schon ganz gut aus, was so ein bißchen Farbe ausmacht...aber insgesamt ist das Projekt "Gartenhaus" doch umfangreicher als ich dachte, gerade die Feinheiten halten ganz schön auf, ich hoffe, das wir aber diese Woche noch fertig werden und mein Beet davor ebenso.
@Sarina: Bürger Lars Dietrich, na von dem hätte ich auch nichts anderes erwartet

, Komiker der. Mir ist aber auch schon mal was ähnliches passiert, als ich einem Bekannten von uns meine Handynummer gegeben hab und ihm, als er sie gerade in sein Handy speicherte, nochmal drauf hinwies: Sara ohne h, speicherte er natürlich auch "Sara ohne h" ab

. Jede Sms, die ich dann von ihm bekam, fing mit "Hallo Sara ohne h" an, brrr, naja, aber ich finde, wir haben`s ja noch ganz gut erwischt mit unseren Namen, oder? Da gibt`s ja weitaus lästigere Namen

.
@ Beate: Ja, auf die Pfingstrose bin ich auch schon sehr gespannt und hoffe, dass sie nächstes Jahr dann auch blühen wird (die sind ja manchmal ein wenig zickig) und wie die Farbe dann genau ausschaut. Bei der Online-Staudengärtnerei meines Vertrauens, wo ich sie bestellt habe, sah sie Lila-weiß aus, aber im Internet findet man auch Bilder, auf denen sie eher rosa-weiß wirkt. Sie nennt sich "Paeonia lactiflora Bowl of Beauty", falls du mal schauen möchtest.
@ Nette: Respekt! Du hast ja wirklich ein gutes Gedächtnis

. Nee, aber die berühmten Schnitzel in Butter gab es heute nicht, ich stand ja am Herd

. Es gab heute einen wärmenden, deftigen Eintopf, allerdings hatte ich den schon vor anderthalb Wochen gemacht und die Hälfte eingefroren, so brauchte ich heute nicht so lange am Herd stehen, nur eben wieder auftauen und heiß machen. Das passte ganz gut.
@ Stupsi: Naja, das mit den Steinen ging eigentlich, so groß sind sie ja nicht. Erst hatte ich dort nur den Rindenmulchweg, aber da sich das (oder der?) Rindenmulch ständig mit der Erde aus dem Beet vermischte, mußte irgendwie eine Trennung her. Und da wir die Steine hier umsonst von einem bekannten Bauern bekommen, bot sich das an.
Ähm, ja Maiglöckchen

, soll ich mich mal outen *rotwerd*...also naja, wir hatten in unserem vorherigen Garten jede Menge Maiglöckchen und die wucherten wie verrückt an den unmöglichsten Stellen durch den gesamten Garten. Da habe ich jahrelang mit gekämpft und kann die Dinger eigentlich gar nicht mehr sehen

. Naja, aber als ich mich hier vor gaaaaaanz langer Zeit anmeldete, wollte ich eigentlich einen ganz anderen Nicknamen (eine andere Blume). Nur war der leider besetzt. Die nächsten paar Namen, die mir einfielen, waren auch schon vergeben. Dann fiel mir irgendwie Maiglöckchen ein, da mein GG und mein Sohn im Mai Geburtstag haben und es irgendwie nett klingt. Leider war aber auch der Name schon vergeben. Da ich dann irgendwie keine Lust mehr hatte, weiterzusuchen, habe ich einfach mein Geburtsjahr hinten rangehangen und fertisch

. Bisher konnte ich es aber gut verbergen, dass ich die Dinger eigentlich nicht mag. Dafür liebe ich aber Schneeglöckchen und habe auch einige im Garten. Fotos davon gibt`s dann in drei Monaten oder so

. Puh, nun ist es endlich raus... Aber ihr dürft mich ja auch Sara nennen

.
@ Tina: Danke für dein Lob, klar bist du immer herzlich Willkommen bei mir

.
@ KiMi: Genau, bis jetzt ist nur die Unterkonstruktion drin, aber darauf kommt noch ein Holzfußboden. Die Bretter werden dann auf die Unterkonstruktion genagelt. Aber die müssen wir morgen erstmal noch vorstreichen (danach kommt man ja zumindest von der Unterseite nicht mehr so gut an) und dann werden sie so ziemlich zum Schluß verbaut.
Kalt war es hier nachts auch, nur tagsüber, wenn die Sonne draussen ist, ist es sehr angenehm.
@ Gadie: Oh, vielen Dank für die Erklärung. Mein Ahorn steht auch recht schattig, allerdings auch, weil er eben noch sehr klein ist und von größeren Sträuchern beschattet wird. Also wird`s vielleicht doch noch was mit der Herbstfärbung, wenn er größer ist und mehr Sonne abbekommt

. Das mit der Rhododendronerde ist ein guter Tipp, dann werde ich das nächstes Jahr mal versuchen und dort ein wenig Rhodoerde einarbeiten.
Liebe Grüße
und allen eine gute Nacht
Sara