...denn sie vermehren sich und ich krieg sie nicht aus dem Haus.
Jedes Jahr im Winter nisten sich ein paar Mäuse im Haus ein.
Sie kommen vermutlich über eine Schwachstelle im Nachbardach, finden dann ein Schlupfloch zu mir und da ich beinahe alles mit Holz verkleidet hab, ist es hinter der Verkleidung gemütlich.
In diesem Jahr allerdings, haben sie sich in der Küche breit gemacht.
Eigentlich wars nur eine ..... jedenfalls eine Zeit lang.
Dann hab ich 2 flitzen gesehen, irgendwann waren es ganz kleine ----- mehr muss ich nicht sagen.
Ich hab Ultraschallgeräte, verschiedene, wechsle jeden Tag die Frequenzen.
Lebendfallen bringen nicht wirklich was, denn ich glaub, die Mäuse sind schneller wieder im Haus als ich selber.
Schlagfallen - nein, die kann und will ich nicht leeren.
Jetzt kommt also Gift ins Spiel und damit mein Mitleid, denn ich will natürlich nicht, dass die Mäuse schmerzhaft verenden.
Auch die Aussicht, dass sie mehrmals, über Tage verteilt, das Gift aufnehmen müssen, macht mich nicht grad froh.
Nun meine eigentliche Frage:
Hat jemand Erfahrung mit Mäusegift?
Kann mir jemand ein Mittel nennen?
Es gibt angeblich ein Gift, das die Mäuse austrocknet - was im Hinblick auf die Holzverkleidung sicher sehr passend wäre.
Übrigens - die Idee mit einer Katze zündet nicht. Ich hatte bis vor einem Jahr 5 Katzen im Haus und trotzdem ist gelegentlich eine Maus über den Flur gehuscht...
Danke für Eure Tipps
servus
Ludovika
Jedes Jahr im Winter nisten sich ein paar Mäuse im Haus ein.
Sie kommen vermutlich über eine Schwachstelle im Nachbardach, finden dann ein Schlupfloch zu mir und da ich beinahe alles mit Holz verkleidet hab, ist es hinter der Verkleidung gemütlich.
In diesem Jahr allerdings, haben sie sich in der Küche breit gemacht.
Eigentlich wars nur eine ..... jedenfalls eine Zeit lang.
Dann hab ich 2 flitzen gesehen, irgendwann waren es ganz kleine ----- mehr muss ich nicht sagen.
Ich hab Ultraschallgeräte, verschiedene, wechsle jeden Tag die Frequenzen.
Lebendfallen bringen nicht wirklich was, denn ich glaub, die Mäuse sind schneller wieder im Haus als ich selber.
Schlagfallen - nein, die kann und will ich nicht leeren.
Jetzt kommt also Gift ins Spiel und damit mein Mitleid, denn ich will natürlich nicht, dass die Mäuse schmerzhaft verenden.
Auch die Aussicht, dass sie mehrmals, über Tage verteilt, das Gift aufnehmen müssen, macht mich nicht grad froh.
Nun meine eigentliche Frage:
Hat jemand Erfahrung mit Mäusegift?
Kann mir jemand ein Mittel nennen?
Es gibt angeblich ein Gift, das die Mäuse austrocknet - was im Hinblick auf die Holzverkleidung sicher sehr passend wäre.
Übrigens - die Idee mit einer Katze zündet nicht. Ich hatte bis vor einem Jahr 5 Katzen im Haus und trotzdem ist gelegentlich eine Maus über den Flur gehuscht...
Danke für Eure Tipps
servus
Ludovika