Mäuse in der Wohnung - wie wird man sie los??

Mir fällt gerade ein wo bei uns Mäuse liebend gern nisteten. Und zwar in unbenutzen Betten, z. B. Gästebetten. Dort wurden richtige Lager mit Vorräten eingerichtet und zum Teil Junge aufgezogen. Will Dir jetzt aber keine Angst machen, nur so als Tipp.

LG Körnle :eek:

• Mein Mann hat Schinken und Mettwurst auch angeschmort in die Fallen getan - nix. Als dann Kinderschoki drin lag hatten wir die Maus sofort... Und Eiskonfekt hat unsere Maus mit Vorliebe angeknabbert.

• ... Und Eiskonfekt hat unsere Maus mit Vorliebe angeknabbert.

Schmilzt die nicht in der Falle? Oder sind die Mäuse so fix... Dann müsste ja direkt auf seine Finger aufpassen ;)

Aber das mit der Schokolade probier ich mal, obwohl ich denke, dass ich gerade keine Mäuse habe... Zumindest keine die ich auch nur irgendwie bemerke...

• :D Ich meinte nicht das "Eis-Eiskonfekt" sondern das "Schoki-Eiskonfekt" :D
    Wat für Wortcreationen :D

Diese hier halt...

:D Ich meinte nicht das "Eis-Eiskonfekt" sondern das "Schoki-Eiskonfekt" :D
    Wat für Wortcreationen :D

Diese hier halt...

Ooohhhh......
    und DAS am frühen morgen....
    Bei dem Bild geht mir das Herz auf...
    Eisgekühlt, gaaaannz langsam bereitet sich der zarte,
    h025.gif

schokoladige Geschmack aus, ein Genuß nach immer mehr.....
    c027.gif

Alles Liebe und Gute
    UTE, die jetzt gerade leider.....keine hat

• :D
    Guten Morgen zusammen!
    Ich hab sie erwischt!!! :)
    Nachdem sie ja von der Gourmet-Salami nix wissen wollte hab ich es, wie vorher vorgeschlagen, mit Nutella gespickt mit Haferflocken versucht. Keine Stunde nachdem wir schlafen gegangen sind ist die Maus in die Falle gegangen! :)
    Ich lass die Fallen mal noch ein bissl stehen, falls noch eine Nachhut kommt, aber ich denke der Spuk ist vorbei!

Danke für die Tipps!!!

P.S.: Für das fressen meiner kleinen Pflanzen gibt es eben nur EINE gerechte Strafe! ;)

:D
    Guten Morgen zusammen!
    Ich hab sie erwischt!!! :)
    Nachdem sie ja von der Gourmet-Salami nix wissen wollte hab ich es, wie vorher vorgeschlagen, mit Nutella gespickt mit Haferflocken versucht. Keine Stunde nachdem wir schlafen gegangen sind ist die Maus in die Falle gegangen! :)
    Ich lass die Fallen mal noch ein bissl stehen, falls noch eine Nachhut kommt, aber ich denke der Spuk ist vorbei!

Danke für die Tipps!!!

P.S.: Für das fressen meiner kleinen Pflanzen gibt es eben nur EINE gerechte Strafe! ;)

???MORD!???

@Ute: Ja, habe auch gleich angefangen zu sabbern bei dem lecker Bild. Hatte laaaaange kein Eiskonfekt mehr...

@arne: Schön zu hören das du Erfolg hattest. Bei uns war es zum Glück nur eine einzelne Maus, hoffe bei dir ist es auch so. Das "wirrste" was sie bei uns angefressen hat waren die Plastikflaschen von Windows Color Farben, das fand ich schon seeeehr seltsam...

• Hi, hi,

meine Freundin hat ne Maus im Auto!?
    Jetzt hat sie eine Mausefalle in den Kofferraum gestellt......
    Ich könnt mich totlachen.....was is denn das für ein Viech?
    Eine "Wandermaus" die zu faul zum Laufen ist.....?
    LG Anja

• Man sagt ja auch immer,nie jeden Anhalter mitnehmen manche bekommt man schlecht wieder los!

Hi, hi,

meine Freundin hat ne Maus im Auto!?
    Jetzt hat sie eine Mausefalle in den Kofferraum gestellt......
    Ich könnt mich totlachen.....was is denn das für ein Viech?
    Eine "Wandermaus" die zu faul zum Laufen ist.....?
    LG Anja

Ich hatte mal eine Maus in einem Wohnmobil in Kanada - stieg bei extrem miesem Wetter auf einem Campingplatz ein und begleitete mich durch halb B.C. bevor sie in der Falle landete... Damals noch Schnappfalle, heute mach ich das ja humaner (oder sollte ich sagen "Muridae-er"??). Mausefalle im Koferraum halt ich für ne gute Idee, aber vielleicht einfach Futter neben das Auto legen (siehe Köder in diesem Thread) dann geht sie von allein??
    Sehr lustig und jedenfalls besser als ein Stinktier (hatte eine Freundin in besagtem Kanada im Auto (Van), war allerdings dadurch nicht mehr fahrbar...)

Hi,

wenn du welche gefangen hast kannst du mir die ja schenken! Ich liebe Mäuse... Leider darf ich keine haben hat _Mama_ gesagt...:(

Wenn ich eine eigene Wohnung hätte, könntest du mir sie schenken!

Dimi

@ pferdewirtschaft vom 4.10.

na ob die noch auf mäuse gehen?

zweifel zweifel

grüße vom mammut die eine straßenmietze hat

Ich glaub, ich hab jetzt auch ne Maus in meinem Zimmer... :mad:

Wollt heut meinen Computer anmachen, dann hat's *batsch* gemacht und jetzt geht nixmehr, es stinkt nur. Die Ursache hab ich dann auch gefunden: Die Maus hat sich mein USB-Kabel zum Scanner schmecken lassen, angenagt. Irgendwie hat's dann nen Kurzschluss gegeben, das Mainboard ging wohl bei der Aktion kaputt.

Grüßle, Michi

Hallo,

Mäuse sind Fluchttiere.Sie werden selten quer durch das Zimmer laufen,sondern immer an der Wand lang .Dort an einem scheinbar geschütztem Ort die Falle aufstellen.(Unter Schrank,Regal oder so).Bestückung ist eigentlich egal, die kleinen Nager sind Allesfresser. Käse.Speck.Wurst.Schockolade.Muß nur gut duften und fest in der Falle befestigt sein.
    Art der Falle ,na ja,muß jeder selber für sich entscheiden.(Bei mir würden sie dick und fett werden):)
    Meistens kommen sie in der NAcht raus oder am Tag ,wenn es ganz ruhig ist(eben Fluchttiere)

LG äpfelchen

hallo.
    leider haben wir auch immer wieder Mäuse in unserem Schuppen. Da ist es aber auch zu interressant. Futter unserer Meerlis, u.s.w....
    Allerdings muß ich zugeben , das die Tiere nicht lange überleben. Die knabbern regelmäßig unsere Angelsachen an, letztes Jahr meine Angeltasche und meinen Thermoanzug. da hört der Spass dann auf....
    Ich stelle die Klappfallen aus Kunstoff mit dem Fertigköder drin, auf. Ansonsten hilft auch bei uns Nutella. Achja, und unser Hund hilft mit.......
    lg spookie

• Zurück
    Oben Unten