das mit den Nackthaarkatzen ist so ne Sache, vor allem weil ein Speichelenzym und nicht die Tierhaare normalerweise das Problem darstellen...
Geräuchertes haben meine Ratten (gehören zur Mausfamilie) gehasst! Käse mögen sie auch nicht, eher Hund und Katze essen Käse als Mäuse und ihre Anverwandten! Leckerlies wie Joghurt-Drops, süße Weintrauben, gekochte Eier, gekochte Nudeln und gekochter Schinken oder Billig Lyoner/Billig Bierwurst (59 Cent im Aldi oder Kaufland....) waren am Beliebtesten alles andre wurde mal gegessen und mal nicht so ähnlich wie bei Katzen.
Finde Deine Einstellung zu den Klappfallen super!!! Respekt!!! Man könnte ja auch Igel oder andere Tiere damit verletzen.
LG
Nadja
PS: Ich würde Ei mit Billig-Lyoner verwenden und auf dem Weg in die Falle n paar Drops (regensicher) positionieren. Wenn das nicht hilft weiß ich a nix mehr...
Danke für die Tips Nadja,
momentan ist es auch ruhig, obwohl ich und meine Nachbarn bisher keine einizige gefangen haben, aber ich finde keine Spuren einer Maus... Seit ich bei Nachbarns eine Akrobat-Maus klettern gesehen habe, scheinen sie "verschwunden" zu sein. Fange würde ich sie trotzdem lieber drin, draussen gibt es nicht wirklich was regensicheres (lebe in einem Haus auf dem Dach) - und draussen dürften sie auch sein - irgenwo müssen sie ja leben.
Vielleicht sind sie ja ausgewandert? haben das Forum hier gelesen und sich gesagt, "Mensch...", ach nee, "Maus, nix wie wech hier, bevor ich noch von Nutella, Drops, Weintrauben Lyoner oder sonst was gefangen werde und mich gegenüber im Gras wiederfinde..."