Muß ich wirklich jedesmal so sehr ekeln? Ich könnte jedesmal das komplette Haus auf den Kopf stellen? Bitte helft mir und sagt mir, wie Ihr das handhabt?
Also wir haben schon allein wegen unserer Kater Salem & Floyd keine Mäuse im Haus. Vor einigen Monaten hat sich eine ganz freche Maus ins Wohnzimmer verirrt und hat uns abends vom Fernseher aus beäugt. Das sah echt zu süss aus.
Unsere Kater fanden das auch, aber das was die anschliessend mit der Maus machten, war leider weniger schön.
Ich denke, dir wird nichts weiter übrigbleiben als an deiner Phobie zu arbeiten. Das ging mir mit meiner Spinnenphobie ganz genauso.
Früher waren doch die Mäuse auf jedem Bauernhof und die Leute sind auch nicht krank geworden oder sogar daran gestorben, oder?
Mäuse gehören zwar genau wie Ratten zur Ordnung der Nagetiere, aber krank werden können meines Wissens nur Katzen, wenn sie die Mäuse fressen und sich dadurch Würmer holen.
Mein Vater ist als Kind auf einen Bauernhof grossgeworden und hat mir oft erzählt, das die Holzdecke über seinen Bett nur lose mit freigespannten Tapeten verkleidet war, die zwischen den einzelnen Holzbalken gespannt waren. Nachts rannten die Mäuse dann immer über die Papierbahnen, was ein lautes Rascheln verursachte.
Aber mein Vater meinte, das ihn sowas damals nicht gestört hätte.
Mein Kater hat mir schon die zweite reingebracht und die lebte auch noch
Das passiert bei uns mindestens alle paar Tage. Wenn ich merke das die Maus wirklich unverletzt ist, rette ich sie und bringe sie in den Nachbargarten. Ansonsten lasse ich der Natur ihren Lauf.
Allerdings passiert es manchmal auch, das ich manchmal nur noch die Überreste, das Mäuseschwänzchen und einige Innereien finde.