Macht Ihr Euch Gedanken wegen der Vulkanaschewolke?

harryw

0
Hallo zusammen,

ich frage mich gerade, was in so einer Vulkanasche, die vom Himmel kommt, so alles drin ist, z.B. Schwermetalle und ähnliches unangenehmes Zeug. Das hat man dann ja alles im Boden, später in den Pflanzen, und die möchte man später essen...

Wie denkt Ihr darüber, wer weiß näheres?

• Sagen wir mal so: Die Italiener, die am Vesuv wohnen, blieben über die Jahrtausende dort, weil der Boden so fruchtbar ist durch die Vulkanerde. Und Asche hat der Vesuv ja schon vor längerer Zeit mal ausgespuckt.

Nicht immer gleich einen auf Panik machen.

• Da mache ich mir überhaupt keine Sorgen drüber! Es gibt im Alltag genug Dinge die uns und die Natur schädigen und das Tag für Tag. Vulkanasche soll sehr fruchtbar sein, warum soll sie dann für den Boden und die Pflanzen nicht gut sein und wer weiß, ob davon hier überhaupt etwas runter kommt.

Doch, ich mach mir schon Gedanken. :roll:
    Mein Auto ist frisch gewaschen. Ich werde es nachher noch in die Garage stellen.

untergestellte Grüße
    Tono

• Nö hatte mir keinerlei Sorgen gemacht.Bei uns ist sie in der Nacht vorbei gezogen bzw. bis heute Morgen bis um 11 Uhr, war echt ziemlich düster am Himmel als würde es jeden Augenblick wie aus Eimern schütten aber da der Wind auch etwas stärker war hatten wir somit heute Nachmittag wieder ganz viel Sonnenschein;)
    LG Nicki

Nicki, dann war das was anderes. Die Staubwolke vom Vulkan ist 4000 Meter hoch und mit blossem Auge vom Boden aus nicht zu sehen. Ihr habts vermutlich einfach ein Sch***wetter gehabt bei Euch. :D

wolkenlose Grüße
    Tono

Stimmt Tono, vorher hab ich gerade noch einen Bericht darüber
    gesehen ....also an der Asche lag das sicher nicht Nicki.

Und ich mach mir auch keine Gedanken darüber wo oder wann
    die runter kommt. Wir werdens nicht merken denk ich.

LG Feli

• Ich mache mir Gedanken, weil eine gute Freundin von mir wegen dieser "Wolke" nun in Thailand festsitzt und "wahrscheinlich" erst Dienstag einen Rückflug bekommt. Aber das steht auch noch nicht fest.
    Die arme.

Liebe Grüße
    Tanja-staubfrei

• Macht Ihr Euch Gedanken wegen der Vulkanaschewolke?
    Nein,
    das hier finde ich wesentlich beunruhigender:

sackhffi.jpg

Nicki, dann war das was anderes. Die Staubwolke vom Vulkan ist 4000 Meter hoch und mit blossem Auge vom Boden aus nicht zu sehen. Ihr habts vermutlich einfach ein Sch***wetter gehabt bei Euch. :D

wolkenlose Grüße
    Tono

Siehste, das liegt daran, dass Weißwurstcity höher liegt als Berlin. Hier schwebt die Asche in 6.000 bis 11.000 m Höhe über die Stadt. Jedenfalls haben sie das in den Regionalnachrichten heute Abend gesagt. Und die müssen das ja wissen.

Frage mich nur, wieso dann auch die innerdeutschen Flüge gesperrt sind. Die fliegen nämlich nicht so hoch, sagte mir ein pensionierter Lotse.

Übrigens, der Mongibello soll auch grummeln. Vielleicht hat sich unser sizilanischer Experte vor Ort noch nicht gemeldet, weil er draußen in der schwarzen Nacht sitzt und den Krater nicht aus den Augen läßt.

Himmel! Ich komm schon nicht mehr auf seinen Namen, aber ihr kennt ihn sicher. Der mit der dicken Zigarre und der Sonnenbrille. Wenn der sich nicht mit Asche auskennt, wer dann?!

Hallo.

Wir GartenGnome machen uns über dieses bisschen Asche keine Sorgen, warum auch? Ist ja ein guter Dünger... ;) Solang keine cm dicke Schichten auf den Pflanzen liegen - kein Problem. Wenn dann würde ich mir Gedanken darüber machen was manche so an Dünger in ihr Gemüsebeet werfen oder spritzen und es dann sorglos essen.

Liebe Grüße,
    GartenGnom Pandea

Hallo,

Anti-Globalisierungs-Asche !
    Bleiben wir halt ein paar Tage auf heimischer Scholle - und gut ist.

Das Zeugs, was vielleicht in der Asche sein koennte (oder nicht) fliegt nach jedem Vulkanausbruch auf der Erde in der Gegend rum, seit Schaffung der Welt.
    Man muss nicht nach jedem Pups nach dem Umweltamt rufen.

Harry

Ich mach mir grad ernsthaft Gedanken um meinen schönen weissen Gartentisch....:(

Endlich mal ein richtig guter Grund, die Fenster so zu lassen, wie sie schon im ganzen letzten Jahr waren.....:cool: :cool: :cool:

Beste Grüße
    Doro

• Zurück
    Oben Unten