mach hoch die tür, die tor mach weit

Hi Marie,

stellst du mir denn auch ein schönes Rezept dazu in den Rezepte-Thread?
:pa:

• hey ihr wollt doch nicht jetzt schon Honigkuchen essen???? Laßt euch Zeit, wenns draußen dunkel, kalt und windig ist gehts los. Bis dahin gibts doch die Supermarktkuchen. m

• da hamas = haben wir es, unsere ösis und ossis :) und ich als bayerin mittendrin - also jauseneier - brotzeiteier - sind eier, die man isst, wenn man eine pause hat und zudem lust auf ein ei, egal ob bunt oder weiß. capito? nix für ungut.
    lg sonja

:pich bin weder ossi noch ösi..:schimpf:.ich bin schwabe :Dund ich weiß, was ein jausenei ist....:p:D:D...aber sei doch ehrlich....müssen die bunt sein, dass sie ausschaun wie ein osterei?????:confused:

• Ähm ja, da GG gestern mit beim einkaufen war hab ich hier ein
    paar Packungen Dominosteine liegen :roll: und Spekulatius.

Also mir schmeckt sowas im September noch nicht, aber im November
    mag ich dann auch gerne Lebkuchen und Co.

LG Feli

naja feli....was soll ich sagen, wo sie nun schon mal rumliegen, die spekulatius.....dann mampf ich gerne mal ein paar, die dominos kann dein gg gerne behalten.

liebe grüße von geli

Ach ja... und wo wir schon mal dabei sind...

Kathi... kannst bitte schon mal einen Wichtel für mich reservieren,
    und zwar den, der mich im letzten Jahr schon hatte:grins::grins:

:pa:kriegst auch ein Bussy von mir!;)

Mo, die ja wieder dieses tolle Päckchen erwartet,
    welches ihr beim letzten Wichteln soooo gut gefiel -jaaaa:d:grins::D

nee nee moli....wenn es hier einen user gibt, der besonders schön rumwichtelt (ist das nicht eine köstliche wortschöpfung?) dann will ich den dieses jahr haben.

ich hab töchterchen gestern eh schon gesagt, dass ICH es dieses jahr bin, der keinen bock auf weihnachten hat....und ich ggf. zu passender zeit ihren ollen "ant-iweihnachts-fred" auspacke:D

mieselaunige grüße am grauen morgen

ach quatsch....

ganz liebe grüße von geli...die mit ihrer laune kämpft

Ich esse gerne gute Schoki. Von mir aus auch im September in Staniol eingewickelt und als Osterhase oder Nikolaus verkleidet :D

appetitliche Grüße
    Tono

nee nee moli....wenn es hier einen user gibt, der besonders schön rumwichtelt ......dann will ich den dieses jahr haben.
    .......von geli...die mit ihrer laune kämpft

Wenne fertig bist, sag bescheid!:mad:
    Das kommt schon mal nicht in Frage, Du kannst mit doch jetzt nicht meinen Wichtel stehlen..
    und was kann ich dazu, daß Du Weihnachten nicht magst, dann brauchst auch kein Wichtel mehr haben. :schimpf:

Mir ist das echt jetzt... so bist also! Na ja....:rolleyes::(

Mo, die dann Tono die Schocki gibt - ach neee - geben würde! Sorry Tono, mal sehn....

oh man Weihnachten...:d:d:d also seid ich im Handel arbeite bin ich auch zum Weihnachtsmuffel geworden.....warum....das ist bestimmt im Dezember der härteste Job dens gibt.....glaubt ihr nicht....joo dann arbeitet mal Spaßhalber in der Weihnachtszeit im Supermarkt.....

bedeutet ich muß an den Tagen vorm Feiertag schon um 3.00 Uhr anfangen zu arbeiten statt um 6.00 Uhr:d:d:d Überstunden ohne Ende....letztes JAhr saß ich noch an der Kasse...ich habe es am 24. Dez. nicht mal geschafft während meiner Schicht auch nur 5 Minuten Pause zu machen.....schon die Pi....pause war ein Problem....täglich Überstunden...

und warum....häääääääääää weil alle bekloppt sind, sich die Wampe vollhauen müssen, und glauben wenn sie nicht noch dies und das und dies und das kriegen, dann verhungern sie über die zwei Tage...:mad:

und dazu kommt , daß die Kunden dann immer noch besonders drängeln und nölen....
    dieses JAhr heisst daß für mich ( da ich ja nimmer meinen A...h an der Kasse breitsitze ) rennen bis der Arzt kommt und die leeren Körbe auffüllen...oh jaaaaaaaaaa ich freu mich schon wie sau.....

Xena die dann Weihnachten wieder komplett verpennt wie letztes Jahr :grins::grins::grins:

Ergänzung.,,

und das geht direkt nach den Feiertagen weiter....weil man ja nix aber auch gaaaaaaaaaaaar nix mehr zu Essen im Kühlschrank hat:d:d:grins:

und warum....häääääääääää weil alle bekloppt sind, sich die Wampe vollhauen müssen, und glauben wenn sie nicht noch dies und das und dies und das kriegen, dann verhungern sie über die zwei Tage...:mad:
    und meinen am 24. wird alles frisch geliefert und ist alles frisch in der auslage
    und dazu kommt , daß die Kunden dann immer noch besonders drängeln und nölen....und warum, weil sie noch da hin und dort hin müssen

Xena die dann Weihnachten wieder komplett verpennt wie letztes Jahr dann stell dir doch ein :grins::grins::grins:

wir gehen am 21/22. das letzte mal einkaufen, warum, gaaaaanz einfach, wir geben uns den streß nicht, in letzter minute noch dies und das und sell und jenes einzukaufen:grins:

Ist es nicht völlig gleichgültig, ob man sich dem Stress am 21./22. oder erst am 23./24. hingibt? :roll:

Wirklich stressfrei ist es, wenn man dieses Problem an jemanden deligiert, der etwas davon versteht. In meinem Fall ist das meine GGin :D

vorweihnachtlich besinnliche Grüße
    Tono

nene mein lieber deligierenter freund,

denn viele meine ja auch, sie bekommen es billiger,
    wenn sie am 24. einkaufen gehen.

hoffentlich liest deine ggin hier mit und nimmt dich am 24. mit zum einkaufen,
    sie braucht sicherlich ein starkes männiken zum tragen:p:p

Also ich kaufe auch immer schon frühzeitig ein und was man noch am 24.
    besorgen muss.................. ähmja da schick ich dann meinen GG.
    :D:D

LG Feli

Ich bin einmal, ein einziges Mal am 24. in unseren Supermarkt geschickt worden. Die Schlange vor der Kasse begann direkt nach dem Betreten des Ladens....

Ich bin da gleich wieder raus und um kurz vor Ladenschluss nochmal rein. Da war die Schlange weg. :D Die Sahne, die ich holen sollte aber leider auch... :roll:

fettfreie Grüße
    Tono

Ist es nicht völlig gleichgültig, ob man sich dem Stress am 21./22. oder erst am 23./24. hingibt? :roll:

Wirklich stressfrei ist es, wenn man dieses Problem an jemanden deligiert, der etwas davon versteht. In meinem Fall ist das meine GGin :D

vorweihnachtlich besinnliche Grüße
    Tono

nee das ist nicht egal....du glaubst nicht was am 23 und 24 bei uns los ist...man könnte glauben es gibt wochenlang nichts mehr zu essen...bei uns sind Leute raus die 4 Wägen voll Ware aufs Band und mal eben zwischen 400 und 600 Euronen für LEbensmittel ausgegeben haben...ich frage mich, muß das sein ???

@ Dieterle

doch bei uns wird am 24. nachts angeliefert...was glaubst du warum wir zu zweit um 3. 00 Uhr anfangen zu verräumen, daß um 8.00 Uhr alles fertig ist...

als wir letztes Jahr die Türen geöffnet haben ist ne MEnschenmenge Richtung Feinkost gerannt !!!!!!!!!!!!!!!!! Jawoll...und da hat dann eine zur anderen gesagt..so ich war schneller und bin vor Ihnen dran.....echt Bekloppte..ich hätte das vorher nicht geglaubt...:d:d:d

achja und ich stelle mir garantiert keinen Wecker ich habe letztes Jahr am 24. Dezember um 20.30 Uhr geschlafen bis nächsten Tag 11.00 Uhr:grins::grins::grins:

Ich bin einmal, ein einziges Mal am 24. in unseren Supermarkt geschickt worden. Die Schlange vor der Kasse begann direkt nach dem Betreten des Ladens....

Ich bin da gleich wieder raus und um kurz vor Ladenschluss nochmal rein. Da war die Schlange weg. :D Die Sahne, die ich holen sollte aber leider auch... :roll:

fettfreie Grüße
    Tono

:grins::grins::grins::grins: joo dat war dann blöde nich....was willste auch am 24 Sahne kaufen...tststs....die Schlange ist am 24 immer gleichbleibend bis ungefair kurz vor knapp und es sind immer alle Kassen offen....an diesen Tage würde sich ein Überfall echt lohnen;)

Xena die aber lieber die Männer einkaufen sieht, die sind nämlich nicht so nörgelig und nervig als die Frauen....:grins::grins::grins:

...man, ihr kommt ganz von meinem Wunsch ab....
    nachher haut Geli noch mit meinem Päckchen ab und dannn????:(:(

Na und Xena...
    Tono meint doch bestimmt die, die einkaufen gehen, für die ist der Stress egal ob am 21. oder 24., auch wenn sie den Vorsatz haben ruhig einzukaufen, aber da gibst ja noch die Anderen, die schieben und schubsen und :rolleyes:...:rolleyes:

Mo, die weiß, daß es Geschäfte gibt!:grins::grins::D

:grins::grins::grins: .........
    Xena die aber lieber die Männer einkaufen sieht, die sind nämlich nicht so nörgelig und nervig als die Frauen....:grins::grins::grins:

Echt??? Nichts schlimmer, als bei Aldi, wenn Gartengerät, Heimwerkzeuge und Männerkleidung im Angebot ist! Schlimmer geht nimmer!!!!
    :grins::grins::grins:

:grins::grins::grins::grins: joo dat war dann blöde nich....was willste auch am 24 Sahne kaufen...tststs....die Schlange ist am 24 immer gleichbleibend bis ungefair kurz vor knapp und es sind immer alle Kassen offen....an diesen Tage würde sich ein Überfall echt lohnen;)
    schreib mir bitte die adresse und ich komme mit und hole das geld dann ab
    Xena die aber lieber die Männer einkaufen sieht, die sind nämlich nicht so nörgelig und nervig als die Frauen....sag das nicht so laut:grins::grins::grins:

wir waren mal bei einem discounter, ware auf das band gelegt, dann ist ggin noch mal schnell erdnüsse holen, promt hat einer sich aufgeregt, weil sie an ihm vorbei gegangen und wollte mit den erdnüsse zu mir. manno hat der sich aufgeregt: "so geht das nicht und er kenne das, sie soll sich bitte hinten anstellen". "gut,wie sie meinen" hat sie gesagt, und stellte sich hinter ihm an. so, nun kam unser ware dran, kassiererin zog die ware über den scenner, "macht soundsoviel", sagte sie. " tut mir leid, ich kann nicht bezahlen, denn ich habe kein geld, das hat meine frau" sagte ich. promt hat der olle wieder gemeckert, "das gibt es wohl nicht, wo ist denn ihre frau, sie hat gefälligst dazu sein, sie halten ja den ganzen betrieb auf". "ich halte den betrieb nicht auf, sondern sie halten den betrieb auf, denn meine frau haben sie ja nicht vorgelassen, sie steht hinter ihnen".
    so nun könnt ihr euch das gesicht von ihm vorstellen.....
    die kunden hinter ihm hatten große mühe nicht laut zu lachen....
    so schnell war er wohl noch nie verschwunden.
    diese geschichte vergessen wir nie und lachen noch heute darüber

Hallo O.v.F.!
    Das ist eine Geschichte ganz nach meinem Geschmack:grins::grins::grins:!Klasse! Danke für den Lacher, jetzt geht`s doch gleich besser in den

stürmischen und verregneten Tag im
    :?geheimen Garten:?

Wenne fertig bist, sag bescheid!:mad:
    Das kommt schon mal nicht in Frage, Du kannst mit doch jetzt nicht meinen Wichtel stehlen..
    und was kann ich dazu, daß Du Weihnachten nicht magst, dann brauchst auch kein Wichtel mehr haben. :schimpf:

Mir ist das echt jetzt... so bist also! Na ja....:rolleyes::(

Mo, die dann Tono die Schocki gibt - ach neee - geben würde! Sorry Tono, mal sehn....

püh....:p:p:p
    nachher haut Geli noch mit meinem Päckchen ab und dannn????:sad::sad:

wat heißt hier DEIN päckchen, hä?:schimpf:

gruß geli.....die sooo gern ein paar spekulatius hätt:grins:

:schimpf:MEIN päckchen wolltest du sagen...MEINES----

geli geizt grausig:D

Juhuu, :grins::grins::pendlich die ersten Weihnachtsartikel heute gesichtet. Habe extra geschaut --- niemand hat gekauft und ich die nächsten 2 Monate auch noch nicht!