mach hoch die tür, die tor mach weit

Hallo zusammen,
wartet mal ab, spätestens Ende September sind die Weihnachtsleckereien
in den Supermärkten in den Regalen und auf den Wühltischen, :grins:
Das ist ganz besonders toll, wenn die Außentemperaturen auf 25° zeigen, 8)!
Diese Idee ist echt völlig verfehlt, und ich habe mich höchstens mal
zu einem Marzipanbrot hinreißen lassen, :grins:
Geschenke findet man doch das ganze Jahr über, so schwierig ist das doch
nicht mehr, im November ist die richtige Zeit, wenn so dämliches dunkles
Wetter ist, macht es schon Spaß das eine oder andere zu finden.
Einkäufe auf den letzten Drücker finde ich persönlich nicht so toll,
ich möchte das Fest gemütlich verleben, und nicht ständig vorher und nachher
dem übermäßigen Stress ausgesetzt sein. Klar ist es sehr schön, wenn das
leckere Weihnachtsgebäck auf dem Tisch steht, und es an diesen Tagen
total feierliches Essen gibt, aber alles was übertrieben ist, ist einfach zuviel,
im kleinen Rahmen, auch mit leckeren Genüssen kann man die Advents-
und Weihnachtszeit ganz toll feiern.

In verschiedenen Städten gibt es auch einen Laden, wo man ganzjährig
Weihnachtsartikel kaufen kann, Käthe Wohlfahrt heißt dieser Laden,
der dann meistens sogar mehrmals in einer Stadt vertreten ist. Aber ich
möchte ehrlich sagen, soviel Kitsch aufeinmal habe ich einfach
noch nirgendswo gesehen, :grins:

LG Lavi

• dann seid mal froh, daß ihr nicht im Supermarkt mit einem gigantischen Süßwarenangebot arbeitet und da dann täglich dauernd drann vorbeilauft....

Xena hat heute nach von den ersten Lebkucken geträumt und räumt jetzt aber erst mal die Halloweendeko raus:grins::grins:

Hallo,

ich bin gerade etwas irritiert.
    Gestern wollte ich eine Packung Eier kaufen, da lagen doch gefärbte Exemplare im Regal, was mir spontan den Satz:"Mei, ist denn jetzt schon Ostern?" entlockte, so daß sich gleich ein paar Leute umdrehten und grinsten.
    Und ihr schreibt hier über Weihnachtsnascherei. Ich glaub, ich bin im falschen Film. Die gibt es hier noch nicht, ist wohl gerade so eine Nachosterzeit die dann nächste Woche nahtlos in Vorweihnachten übergehen wird.

LG tina1

• nenenene tina,

das sind nicht die reste von ostern,
    oder die vorboten vom der kommende ostern,

sondern das sind partyeier.:grins:

• hi,
    das sind keine oster- oder partyeier - bei uns in bayern gibt´s die das ganze jahr, in jedem supermarkt und heißen b r o t z e i t e i e r :grins:
    lg sonja

• Ja Lebkuchen, lecker jetzt im September weil frisch. Mehr als später (Abgesehen von den Oberlecker Paketen von lebkuchen Schmidt Nürnberg) Und wer hat T-shirt Wetter ich hab Shirt, Strickjacke und Regenjacke an, wenn ich zur Arbeit fahre. Und bin damit absolut nicht allein.

Wir haben gestern sogar das Vofgelfutterhäuschen versetzt, bei den Schneemassen letzten Winter war da kein rankommen mehr.

Und bunte Eier gibts in MD schon seit Jahren das ganze Jahr. Klasse zum Mitnehmen.

Gruß Suse

So etwa sieht eine Jause aus.

Anhänge

• jause-brett.webp
      jause-brett.webp
      32 KB · Aufrufe: 115
    • Jausenplatte.webp
      Jausenplatte.webp
      39,9 KB · Aufrufe: 89
    na supi...nach dem Bild vom Jausenteller habe ich auch wieder Hunger gekriegt.......egal, mal sehen was ich so finde im Kühlschrank...:grins::grins:

....heute habe ich etwas aufgeregt, die discounter haben jetzt, bei tshirtwetter, schon lebkuchen und schokonikoläuse zum verkauf angeboten. wie alle jahre wieder.

ich weiß, dieses thema hatten wir schon mal im vergangen jahr.

aber Dieterle,

ja, wie alle Jahre wieder....
    das gibt es hier bei uns aber schon seid dem 1. August, ich kenne es nicht anders- hihi, weil ich die immer zum Geburtstag von einem Kollegen bekomme.. Gibts auch bei Karstadt

Mo, die zwar meint, die ersten sind die Besten, aber sooooooo früh .. nein, das muß ich nicht unbedingt haben...

Mist ich habe mir jetzt als Ersatz ein paar Flips gegönnt..( hilfe meine Hüften...) na gut...das war kein Jausenteller, aber die waren kalorienreduziert:d:d:d

Das tut mir jetzt aber Leid, dass ihe wegen mir noch etwas essen musstet!
    :grins::grins::grins:
    Aber einen Schuldigen muss es immer geben!:rolleyes:;):)

• Zurück
    Oben Unten