mach hoch die tür, die tor mach weit

:cool:Die Sonne scheint wieder, es ist warm und die Adventszeit ist wieder gaaaaaanz weit weg gerückt! Sämtliche Marzipanbrote und Lebkuchen können mir nichts anhaben und ich mache Euch mal Appetit auf was richtig Gesundes und Leckeres:

Anhänge

• P9100525.webp
    P9100525.webp
    231,7 KB · Aufrufe: 91
  • Na, wenn das nicht lecker ist.....!

Hab' auch was Leckeres, unser Weihnachtsbueffet vom Gartenclub, das war vielleicht auch gut!!!!! :grins: :?

Anhänge

• Weihnachten 2008 Gar v.webp
      Weihnachten 2008 Gar v.webp
      69,6 KB · Aufrufe: 111
  • Um nochmal zum Thema zurückzukommen, es wird offensichtlich immer früher Weihnachten. Ist aber erst seit einigen Jahren so, oder? Das ist mir vor einigen Jahren noch nicht in der Penetranz aufgefallen.

Past aber in unsere Zeit. Warum nicht immer alles zur Verfügung haben...Wozu warten wenn man alles gleich haben kann?

Ich wußte übrigends gar nicht daß ich im gefühlten Advent Geburtstag habe.:d

Mein Vorschlag: Von September bis Dezember jeden Monat Weihnachten feiern, dann sind die Läden mit ihrem Angebot auch wieder in der Phase.

Übrigends, habt ihr schon Weihnachtsgeschenke?:grins:
    Ich nehme mir hjedesmal vor sie früh zu kaufen, aber dann wird es doch auf den letzten Drücker.

Also Lebkuchen, die kaufe ich weder jetzt noch sonst irgendwann...

aber Marzipankartoffeln und Dominosteine, die kaufe ich jedes Jahr gleich wenn sie zu haben sind. Da sind sie am besten!
    Im Advent backen wir dann sowieso lieber selbst.
    Die gefärbten Eier gibt es auch bei uns das ganze Jahr über, meist sogar lose und ohne Haltbarkeitsdatum - och neee danke :-P

Über Weihnachtsgeschenke mache ich mir keine Gedanken, da ich meine Lieben regelmäßig mit Sebstgemachtem beglücke, da fällt der Konsumrausch aus.

• also erstmal hab ich jetzt hunger....nachdem ich den ganz fred gelesen hab, isses mir jetzt grad wie bernd....völlig egal ob weihnachten oder nicht....ich will was zu beißen, ... gleich....

....

und nun im ernst.... ich hasse es, die ganze schöne weihnachststimmung durch allzufrühes angebot kaputt zu machen.

spekulatius, meine lieblingskekse werden frühestens im november gekauft.

schoki im dezember.....und was die bunten eier angeht, das nervt mich auch gewaltig....diese partyeier....:mad:

so...und jetzt geh ich mal was zu essen machen....und ihr seit schuld:D

gruß geli.

hallo schokoladenblume, kaufst du die Lebkuchen nicht wegen der Inhaltsstoffe oder weil du sie nicht magst????? Grüße m, die gestern einkaufen war und nichts entdeckt hat.

Hallo liebe Marie,

dass ich Lebkuchen nicht mag, hängt sicher auch mit den Inhaltsstoffen zusammen...
    aber es stimmt - sie schmecken mir überhaupt nicht!

hallo Schokoblume, dann back dir in der Vorweihnachtszeit einmal einen richtig schönen Honigkuchen. Das ist kein Vergleich mit den gekauften Kuchen. Grüße m

• Hi Marie,

stellst du mir denn auch ein schönes Rezept dazu in den Rezepte-Thread?
    :pa:

• hey ihr wollt doch nicht jetzt schon Honigkuchen essen???? Laßt euch Zeit, wenns draußen dunkel, kalt und windig ist gehts los. Bis dahin gibts doch die Supermarktkuchen. m

da hamas = haben wir es, unsere ösis und ossis :) und ich als bayerin mittendrin - also jauseneier - brotzeiteier - sind eier, die man isst, wenn man eine pause hat und zudem lust auf ein ei, egal ob bunt oder weiß. capito? nix für ungut.
    lg sonja

:-Pich bin weder ossi noch ösi..:schimpf:.ich bin schwabe :Dund ich weiß, was ein jausenei ist....:-P:D:D...aber sei doch ehrlich....müssen die bunt sein, dass sie ausschaun wie ein osterei?????:confused:

• Zurück
    Oben Unten