mach das WEEEEEG!!!...

philamia

Mitglied
... nix gegen ohrwürmer, aber isses wirklich notwendig, dass mich das handy einer kollegin anbrüllt: „ ein steeeeeaaaarn, der deeeiiiinen naaaamen träääägt...“

und das ganz lange!
denn die kollegin telefoniert gerade! richtig, nicht mit ihrem handy, sondern am festnetz...

schön auch der klingelton einer anderen kollegin. bimmelt das, hab ich den halben tag lang die titelmelodie von der – zugegebenermaßen immer noch sehr coolen – kindersendung "löwenzahn" im ohr...

um es komplett zu machen: die letzte kollegin im bunde lässt sich durch die titelmelodie von „beverly hills cop“ darüber informieren, dass jemand ihr gehör wünscht.

mein handy macht lediglich leise *flupp*, wenn jemand meine nummer wählt. und das höre ich zuhaus sogar im oberen stockwerk!

ich stell mir immer vor, wie jemand mit so solchem klingelton im schnuckligen restaurant sitzt, mit schatzilein ein leckeres romantisches essen genießt und es dann aus der handtasche losbrömmelt: „du hast den schönsten ar*** der welt...“

ja ja – die handetaaasche musse läääbeeeen! aber doch nich so laut! und bitte auch nicht so informativ!

auch habe ich mich damit abgefunden, dass ich morgens im büro immer das letzte lied im kopf habe, dass im autoradio lief. natürlich nur, bis eines der kolleginnen-handys bimmelt :cool:

melodische grüße
phila

Zuletzt bearbeitet:
  • avenso

Foren-Urgestein
    ooooooooooch Phila, das Jahr hat grad erst angefangen und Du bist schon wieder urlaubsreif ?
    Unterdrück Deine Nr. und rufe in gleichmäßigen kurzen Abständen so lange an bis sie es von selbst ausschalten (Du mußt natürlich rot drücken wenn sie ran geht).

N

niwashi

Guest
    und für diese akustische Umweltverschmutzung dann auch noch €3,99 zzgl. Übermittlungskosten (für was eigentlich?) zahlen!
    mein Handy klingelt wie ein altes Telefon oder rauscht wie der Urwald ... da kann der Stern noch so einen geilen Ar*** haben, aber mein Hörknochen bleibt das was es ist: ein Telefon, das rein zufällig auch noch Fotos machen kann ...

niwashi, der bei einem Kunden immer Holladriömusi´ ertragen muß ...

• philamia

Mitglied
    ooooooooooch Phila, das Jahr hat grad erst angefangen und Du bist schon wieder urlaubsreif ?
    Unterdrück Deine Nr. und rufe in gleichmäßigen kurzen Abständen so lange an bis sie es von selbst ausschalten (Du mußt natürlich rot drücken wenn sie ran geht).

ich bin IMMER urlaubsreif *gg*

neeeeiiin: im ernst - ist ja alles halb so schlimm...
    aber als das handy einer kollegin heute auf lauteste art und weise sang UND brummte... VIERMAL hintereinander, weil sie ja telefonierte... am anderen apparat, fiel mir auf, dass sehr viele sehr schwerhörig sein müssen :cool:

"ein steeeaaarn, der deeeiiiinen namen trääägt..."
    na? schon im ohr???
    ich schon *grins*

singelingeling
    phila

• N

niwashi

Guest
    "ein steeeaaarn, der deeeiiiinen namen trääägt..."

als Quasinachbar des DJ Ötzi wirst schon allein beim Gedanken an die nächste Hitparade im Radio schwerhörig

niwashi, der die Ö3-Top40 nur notgedrungen hörte, da das Auto-CD-Laufwerk defekt war ... nun gehts wieder (äh .. mit neuem auto drum rum) ...

• T

Tono

Guest
    Ich bin ja nicht nur hier im Forum für meine Direktheit bekannt.
    Wenn in meiner Nähe ein Handy "klingelt" (oder wie soll man das nach deiner Beschreibung jetzt nennen? Blöken? egal), dann gehe ich hin und schalte es kurzerhand einfach aus. Punkt.
    Wenn Du das ein paar mal gemacht hast, läßt niemand mehr sein Handy unbeaufsichtigt herum liegen. Hehehe...

Tono... mobil

• philamia

Mitglied
    Ich bin ja nicht nur hier im Forum für meine Direktheit bekannt.
    Wenn in meiner Nähe ein Handy "klingelt" (oder wie soll man das nach deiner Beschreibung jetzt nennen? Blöken? egal), dann gehe ich hin und schalte es kurzerhand einfach aus. Punkt.
    Wenn Du das ein paar mal gemacht hast, läßt niemand mehr sein Handy unbeaufsichtigt herum liegen. Hehehe...

Tono... mobil

hiermit eröffne ich den "club der konsequenten männer!"
    seeeehhhr gut!
    *gg*

Zuletzt bearbeitet:

philamia

Mitglied
    was denken sich die leute, die rülps- und wasweissichnochfürkörpergeräusche als klingelton haben?

nicht viel - schon klar" aber irgendwas muss sie doch dazu bewogen haben...

phila
    ... ein steeeeaaan....

N

niwashi

Guest
    die haben wohl die anale Phase der Kindesentwicklung noch nicht abgeschlossen ...

niwashi, der auch der Siggi, der Freudige genannt wird ...

philamia

Mitglied
    die haben wohl die anale Phase der Kindesentwicklung noch nicht abgeschlossen ...

niwashi, der auch der Siggi, der Freudige genannt wird ...

gut zu wissen, niwi!
    ich hätt da gern mal ein problem... (o-ton eines mitmenschen am telefon letztens!)

phila

Castellane

Foren-Urgestein

spezielles Geschenk für Philamia! Herzlichst, Sabine, die den Song wirklich nicht kannte und mal horchen musste. Echt IDEAL für das Handy!

@niwi, gern genommen auch dies : Ich hätte da gerne mal eine Frage!

peter voss

Neuling
    und das thema liegt ja wohl wieder ganz dicht bei der sache mit dem radiogedudel in fast allen etablissements heutzutage.! heute war ich beim libanesen. wenn die wenigstens stilechtes wüstengezupfe mit seiergesang abspielen würden aber nein.....wieder so ein top 40 schrott. zum glück habe ich da keinen ohrwurm erhascht. man muß sich wehren gegen diesen krach an allen orten! :!:

philamia

Mitglied
    na okay! ich gebs zu:

PARTYYYYYYYY!!!
    her mit den drinks, chips und salzstangen!!!
    teppich beiseite gerollt und los!

...wir singen rumbarumbarumbatääätääärääää...
    ...underwinfasstderheidivonhintenandieschulter...
    ...dastehteinpferdaufdemflur...

phila
    *hicks*

philamia

Mitglied
    man muß sich wehren gegen diesen krach an allen orten! :!:

aber wie denn???
    vielleicht spontanes gegensingen *grins*
    das hätte doch was...

als kind hat man sich doch die ohren zugehalten und *lalalalalala* gemacht, wenn man was nicht hören wolte.... käme jetzt vielleicht nicht mehr so gut an...

phila

peter voss

Neuling
    aber wie denn???
    vielleicht spontanes gegensingen *grins*
    das hätte doch was...

als kind hat man sich doch die ohren zugehalten und *lalalalalala* gemacht, wenn man was nicht hören wolte.... käme jetzt vielleicht nicht mehr so gut an...

phila

also ich spreche, wenn ich mal einen guten tag habe, z.b. die leute in meinem supermarkt an ob sie die musik nicht wenigstens etwas leiser stellen können. man muß sich trauen.

T

Tono

Guest
    Sorgen hast Du...
    Ich fände es lustiger, dann im Supermarkt mit- oder gegen zu gröhlen. Wobei das in meinem Falle vermutlich identisch wäre.

Tono... Sängernknabe

Feli871

Foren-Urgestein
    Hallo ,

also ich finde das geklingel auch schrecklich.
    Entweder mein Handy macht sich ( eher selten) durch einen leisen Summton bemerkbar ,
    aber meistens vibriert es nur ......

LG
    Feli .... tonlos

peter voss

Neuling
    Sorgen hast Du...
    Ich fände es lustiger, dann im Supermarkt mit- oder gegen zu gröhlen. Wobei das in meinem Falle vermutlich identisch wäre.

Tono... Sängernknabe

wenn man das thema mal irgendwo anspricht haben aber fast alle diese sorgen. viele haben aber noch nichteinmal darüber nachgedacht.

T

Tono

Guest
    Mir ist das sowas von wurscht, was die für eine Musik im Supermarkt geigen. Ich gehe da ja nicht hin, um Musik zu hören, sondern um einzukaufen.

Tono... hört weg

philamia

Mitglied
    erstaunlich finde ich aber auch, dass die handybesitzer dann auch total hektisch anfangen, das handy aus der jacke oder aus der meist überdimensionalen (aber das thema hatten wir ja schon :cool:) tasche kramen und sich für das gebimmsel "schämen"...

mensch!
    dagegen kann man doch was tun! *gg*

phila

peter voss

Neuling
    Mir ist das sowas von wurscht, was die für eine Musik im Supermarkt geigen. Ich gehe da ja nicht hin, um Musik zu hören, sondern um einzukaufen.

Tono... hört weg

vielleicht bin ich auch zu empfindlich...das kann schon sein. musikalisches gehör und so.
    z.b. achte ich auch immer auf den text oder auf die harmoniefolgen oder auf bestimmte sounds.....das ist manchmal eine plage wenn es sich um z.b. celin dion handelt....

peter voss

Neuling
    erstaunlich finde ich aber auch, dass die handybesitzer dann auch total hektisch anfangen, das handy aus der jacke oder aus der meist überdimensionalen (aber das thema hatten wir ja schon :cool:) tasche kramen und sich für das gebimmsel "schämen"...

mensch!
    dagegen kann man doch was tun! *gg*

phila

ich finde ja diese handymusik wird nur in bestimmten kreisen/schichten verwendet. ich verkehre zum glück nicht in diesen.

Okolyt

moderat or not moderat
    Teammitglied
    ... über was man sich alles aufregen kann..... tz tz tz.....

Gruß
    Okolyt... macht sich keinen Stress

T

Tono

Guest
    das ist manchmal eine plage wenn es sich um z.b. celin dion handelt....
    Immerhin weisst Du, wie sich die Dame korrekt schreibt (ich wußte es nicht). Ich höre mir auch ihre Musik nicht an. Deshalb ist es mir auch ziemlich egal. Vielleicht ist sie dafür ja ein lustiger Mensch, wer weiss? Auch ein Peter Maffey hat früher übelste Schlager gesungen.

Dieter Tono... Heck

Sonnenblume77

Mitglied
    Ich gehör dann wohl zu dieser Unterschicht! Interessant!

Nun gut, welche Musik dudelt wenn mich jemand anruft verschweige ich hier denn mal, denn auf diese Diskusionen ob Celin Dion oder sonstwer gut ist, kann ich verzichten!

Gruß Sonnenblume

peter voss

Neuling
    es ist ja nun kein geheimnis daß bestimmte handys, z.b. solche die diese stücke abspielen können und noch was weiß ich nicht alles, daß diese handys reine prestigeobjekte sind. vorzugsweise findet man diese bei leuten, die sich sowas eigentlich garnicht leisten können. meistens jugendliche ausländer aber natürlich auch deutsche die nachziehen müssen.mit dem jeweiligen klingelton/lied wird eine gewisse zugehörigkeit symbolisiert. manchmal sogar der rang abgesteckt. mancher unterliegt auch dem gruppenzwang. das ist nicht erfunden sondern tatsache! bei menschen ab 30 sieht man diese handys schon viel seltener bzw. hört sie seltener. alberne klingeltöne hört man fast nur bei bestimmten gruppen und in bestimmten stadtvierteln und bestimmten supermärkten und diskotheken. ausnahmen bestätigen manchmal die regel aber eher selten. der begriff unterschicht kann hier schon verwendung finden. so wie beim unterschichtenfernsehen. diese leute gucken ja auch nur ihre sender und sendungen usw....wißt ihr sowas nicht? macht ihr euch keine gedanken?

philamia

Mitglied
    okay!
    irgendwelche leute beleidigen ist natürlich nicht sinn und ziel meines - wie immer leicht überzogenen - threads.

wenns so weitergeht: bitte einfach schließen...

danke
    phila

peter voss

Neuling
    okay!
    irgendwelche leute beleidigen ist natürlich nicht sinn und ziel meines - wie immer leicht überzogenen - threads.

wenns so weitergeht: bitte einfach schließen...

danke
    phila

hab ich denn jemanden von euch beleidigt? das lag mir natürlich fern aber wenn es so ist....hm....

philamia

Mitglied
    schließe ich mich vollkommen an, Phila, dabei hatte der Thread so witzig angefangen!

Gruß Sonnenblume

ja! jetzt weiss ich auch wieder, was mich - unter anderem - zu einer längeren pause veranlasst hat.

leider gibt es immer wieder leute, die die grenze nicht kennen. die gilt hier genauso wie im richtigen leben...

der form und vollständigkeit halber: meine besagten kolleginnen sind nett und alles andere als minderbemittelt! nur haben die ne ander auffassung davon, was schön ist...

ich schreib niwi ne mail *seufz*

leicht frustrierte grüße
    phila