Lycell’s Balkonien

Sehr, sehr anders. Ananaskirschen sind eine süße Köstlichkeit. Sunberrys schmecken, hm, irgend flach und keinesfalls süß. Ich finde das sehr schade, weil sie wirklich reichlich tragen und so problemlos sind.

Schade drum. Aber nach der Beschreibung mag ich sie auch nicht ausprobieren. (Reicht, dass ich dieses Jahr versuche, mal eine reife Pepino zu bekommen.)

• Ich drück dir die Daumen, @Pyromella. Mir ist es jedenfalls nicht gelungen mit der Pepino.

Es ist ein schöner Tag heute- Die Nacht wird noch mal kühl. Der Vorhersage nach könnte ich morgen also den Rest endlich auspflanzen. Die Gurken wollen unbedingt aus den Töpfchen raus.

Pixie versucht sich mal am Schnittlauch. Hat ihr aber wohl doch nicht geschmeckt, denn sie besuchte danach ihr Katzengras.

Der Samen, der sich mir als Tomate Indigo Pear vorstellte, blüht
    nun. Ihr hattet recht: es ist wohl eine Andenbeere. Die Unaussprechlichen werden sie finden und überwältigen, fürchte ich.

Anhänge

• c025.jpg
      c025.jpg
      544,5 KB · Aufrufe: 5
    • c026.jpg
      c026.jpg
      249,4 KB · Aufrufe: 6
    Na, vielleicht wird es ja doch etwas mit der Andenbeere, die Unaussprechlichen haben Hausverbot - äh Balkonverbot.

Ich drück dir die Daumen, @Pyromella. Mir ist es jedenfalls nicht gelungen mit der Pepino.

Immerhin starte ich mit zwei großen Stecklingen vom Vorjahr, da habe ich bessere Chancen, als wenn ich jetzt mit einem kleinen Sämling da stünde.

• Ich hatte einmal vor Jahren Sunberries im Garten, seitdem gehen sie jedes Jahr wild auf, obwohl ich sie jedes Mal rode, wenn ich sie sehe.