Ich fände es schade, sie wegzuwerfen
Das bringe ich ohnehin nicht fertig. Werde das Kleine also betüddeln - bis die Unaussprechlichen ihm dann den Garaus machen. Dann bin wenigstens nicht ich schuld an seinem Untergang.
Eine zweite Wildtulpe zeigt sich. Da freu ich mich, weil die bisher bei mir nie was geworden sind.
Der Winter-Portulak ist jetzt im zweiten Jahr nur spärlich was geworden. Schade. Aber die wenigen Pflanzen fühlen sich wohl. Ich mag die witzigen Blüten vom Tellerkraut sehr.
Vieles ist natürlich inzwischen verblüht. Die Hyazinthe wirkt auf diese Weise recht bizarr; fast wie eine Orchidee.
Als ich den Zweizahn beim Netto mitnahm, ist ein Stängel abgebrochen. Hab ich in eine kleine Weise gesteckt. Seither blüht er.
Der Bulgarische Lauch scheint ebenfalls an Blüten zu basteln. Auch die Stockrosen schieben nun aus der Mitte ihre Blütenstängel, die noch weit nach oben wollen. Und der Beifuß ist richtig kräftig geworden.

.

.
Ich finde es toll. dass das Wetter zumindest tagsüber so pflanzenfreundlich ist und alle Zöglinge nach draußen dürfen. Die meisten müssen aber in der Nacht wieder reinkommen.

.
Bin selbst gespannt, was ich an Pflänzchen noch auftreiben kann, damit die rechte Seite (wo die Zauberglöckchen stehen) nicht so trostlos bleibt, wie sie jetzt noch ist.